Beiträge von CocoLores82

    muxi ich bin ganz nah dran an der Lösung...warum zum Teufel erkennt aber meine Switch den Laptop nicht ;(?


    muxi ich bin ganz nah dran an der Lösung...warum zum Teufel erkennt aber meine Switch den Laptop nicht ;(?

    hat sich erledigt


    muxi doch nochmal der Störenfried...ich hab ja dann auch die USB-Verbindung hin bekommen...dachte ich hätte das mit den Treibern und Zadig schon davor erledigt...egal....mir fehlt in der Anleitung wieder ne Angabe dazu wie lange es denn dauern kann die XCI-File vom NS-UBSLOADER an die Switch zu "senden"...meine Datei hat mehr als 7GB und ich hab jetzt mal nen Timer von 20min gestellt und der Balken im NSU läuft weiter von links nach rechts und die Schaltfläche "Unterbechen" ist weiterhin klickbar...das suggeriert mir, dass der Prozess noch läuft...andererseits ist auf der Switch im ATI die Datei schon auswählbar...wenn ich das aber versuche und als Speicherort die SD-Karte auswähle, bekomme ich eine Fehlermeldung...diese wäre für mich logisch erklärbar, wenn der Übertragungsprozess eben noch läuft, aber ist meine Überlegung dahingehend richtig?


    muxi danke für deine Hilfe bis hierhin - habs hinbekommen :thumbup:

    Du musst diese Splitfiles über SAK am PC zusammenfügen lassen und dann ganz einfach die dadurch erstellte, und einzeln vorliegende XCI Datei über den ATI per USB- oder USB-HDD Installation installieren. Das ist alles.;)


    Die nötigen Schritte sind alle unter Punkt 7 des CFW Startpunktes beschrieben, sowie auch die entsprechend dafür erforderlichen Tools/Tutorials verlinkt.


    Wie genau lauten denn die Dateinamen dieser beiden Splitfiles?

    OK...das Taschenmesser kann ich mir sparen, weil ich die zusammengefügte Datei schon habe und nur gesplittet hab (mit XCI Cutter), weil ich ja der Meinung war, dass das auf die SD-Karte muss und dank FAT32 geht das ja ohne Split scheinbar nicht.


    Dann versuche ich das nochmal so wie du es empfiehlst...muss man eigentlich "Hauptdatei" und "Updatedatei" zeitgleich abwickeln oder geht das auch nacheinander?

    Die Splitfiles müssen in einem Ordner liegen, bei dem das Archivbit gesetzt wurde, wie es z.Bsp. beim Dumpen über das NXDumpTool erfolgt, wenn diese Option eingestellt worden ist. Andernfalls kann ein Installer Tool diese Daten nicht lesen. Aber davon mal abgesehen, ist es unüblich, Daten für eine Installation auf die SD-Karte zu kopieren! Siehe für die richtige Vorgehensweise Punkt 7 in diesem Thema:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Hallo @muxi...ich hab zwar den 5-Punkte-Plan aus amsPlus alleine geschafft und mir auch die gestrige Frage bzgl. dem HomeBrewAppStore selbst beantwortet, aber hier(mit) komme ich noch nicht weiter. Die Anleitung hilft mir noch nicht oder ich verstehe sie einfach schlichtweg nicht. Ich habe hier nun ein *.xc0-File und ein *.xc1-File auf dem Laptop, welches ich auf die SD-Karte kopiert und von da aus "installieren" wollte. Scheinbar war es sinnfrei, dass auf die SD-Karte zu spielen, aber die alternative Vorgehensweise finde ich nicht...?!

    Das ist nicht möglich, zumindest nicht ohne eine Hardwaremodifikation durchzuführen, wie beispielsweise der Einbau eines Trinket M0. Wenn die Konsole jedoch hauptsächlich unter der CFW im Dock (Standby) betrieben wird, ist ein Payloadsender nicht mehr nötig.

    Stimmt, so lange ich das Gerät nicht komplett runter fahre, muss man darauf ja gar nicht achten.


    Ich versuche zumeist erst mal alles zu lesen, ehe ich frage, aber ich befürchte ich muss gleich noch die nächste Frage nachschieben.


    Hierbei geht es um das HBmenu...dort sind ja diverse "Apps" vorinstalliert...bei einigen YouTube-Videos habe ich jetzt auch schon einen HomeBrewAppStore gesehen, in dem man gezielt nach Apps suchen oder sich auch noch viele weitere Apps anschauen kann. Wie komm ich denn da hin bzw. wo kann ich nachlesen, wie ich da hin komme?


    Gruß Daniel

    Hallo zusammen,


    wollte mich auf diesem Weg mal für diese hervorragende Anleitung bedanken und nicht nur kommentarlos den Content abgreifen.


    Ich bin nun mit dem "5-Punkte-Plan" durch und es hat auch bisher alles reibungslos funktioniert - auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein paar zusätzliche Hinweise gewünscht hätte

    Bspw. wenn ich mein Backup prüfen will, wäre ein zusätzlicher Vermerk, dass die Erstellung der "Gesamt-Bin", die dann letztendlich geprüft wird, einige Zeit dauert und alle einzelnen Datei durchlaufen werden und sich das Fenster der Eingabeaufforderung selbstständig schließt, wenn die Erstellung zu 100% abgeschlossen ist. Das sind natürlich aber nur kleine Feinheiten.


    Eine Frage ist mir Stand jetzt noch geblieben...entweder ich hab es überlesen oder es ist einfach so...

    Wie gesagt ich bin mit dem 5-Punkte-Plan" durch...muss ich nun beim Starten der Switch jedes Mal meinen RCMLoader inkl. Jig einstecken, danach mit VOL+ und Power starten um in das emuMMC zu kommen oder kann man auch irgendwie einstellen, dass ich "normal" starte, also nur über Power und er sofort das emuMMC lädt?


    Ich frage deshalb, weil das für Frau und Kids einfacher wäre :P


    Danke euch.