Beiträge von nocturnus

    Das Reparieren der 256GB SD hat einige Stunden gedauert. :S


    Ich versuche nun die genannte Anleitung durch zu arbeiten. Mein Dongle ist NS-Atmosphere.

    Leider hab ich aktuell kein Windows zur Hand und nur einen Linux Mint Laptop mit dem es etwas problematisch ist den payload auf den Dongle zu bekommen.


    ns-atmosphere-programmer-ubuntu-64bit-v01:

    Habe NS-Atmosphere in den /tmp Ordner kopiert und das HowTo durchgeführt

    Code
    laptop:/tmp$ sudo ./NS-Atmosphere
    ./NS-Atmosphere: error while loading shared libraries: libpng12.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory

    Komme hier nicht weiter. Jemand nen Tipp?


    Den Beitrag darüber lasse ich mal stehen, da ich das weiterhin über Linux Mint zukünftig machen möchte. Vielleicht kann ja jemand dazu was sagen.

    --------

    Windows Laptop vom Nachbarn ausgeliehen und den NS Atmosphere Programmer erfolgreich gestartet.

    Bin jetzt etwas irritiert ob der Anleitung.

    Im AMSPlus Ordner ist eine loader.bin und payload.bin enthalten.

    Ich erinnere mich grob, dass ich auf den dongle hekate_ctcaer_5.64.bin draufgespielt hatte.


    Im Text ist andere Hardware genannt als ich hab. Was spielt man nun beim NS Atmosphere dongle ein? loader.bin, payload.bin oder umbenanntes loader.bin?

    Sind mit backup keys: dev.keys, prod.keys und title keys gemeint?

    Ich habe aufm PC einen Ordner gefunden, der backup genannt ist. Hat ca 31GB.

    Passt das? Siehe auch Inhalt des backup Ordners im Bildschirmfoto.


    Launch -> Stock: Software startet normal durch und ist nutzbar. Bei aktuelle Systemversion steht: 8.0.0


    Den Inhalt von deinem Link verstehe ich nicht.


    Neumachen komplett so wie es hier genannt wird?

    Hi Leute, ich habe mich sicherlich seit mindestens einem Jahr nicht mehr mit den Neuerungen beschäftigt.


    Auf meiner Switch XAJ7001XXXX habe ich das CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen) gehabt und mit dem Updater immer aktuallisiert.

    Nun ist mir ein Fehler unterlaufen und ich habe per ftp den /Bilder/ Ordner gelöscht und meine Switch buggt nun herum und lässt sich nicht mehr richtig starten.


    Die Switch bootet nicht mehr richtig hoch. Siehe Bilder. Die microSD Karte ist verschlüsselt und lässt sich am PC angesteckt nicht mehr ändern.


    Ich weiß nicht wo der Fehler liegt und ob er behehbar ist.

    Was sagen die Experten? Was ist zu tun?

    Weil Nintendos exFAT Treiber fehlerhaft ist. Und das hat nichts mit Mods auf dem System zu tun. Dieses Problem tritt logischerweise auch bei ungemoddeten Systemen auf. Deswegen immer fleißig FAT32 nutzen.


    Du brauchst gar nichts auf ein externes Medium ziehen. DBI lässt einfache Drag and Drop Installationen zu. Notfalls kann man auch dort das Backend nutzen. Wunderbares Tool, empfehle ich jeden.


    Ja. Brauchst du dann nicht mehr. Du kannst in Zukunft auch die Datei von deiner Konsole wieder dumpen. Somit ist sie also nicht komplett verschwunden.

    Ich hab nun eine 22 GB File, die ich aufgrund fehlendem Speicherplatz - 16GB - nicht mehr mittels USB Stick installieren kann. Wie ist das mit DBI und Drag and Drop zu verstehen?

    Ich häng mich nochmals an das Thema ran. Wollte mir eben ne Datei, die ca.8GB groß ist, auf die SD Karte kopieren. Bei 4.3GB war Schluss.

    Laut Info dateisysteminfo: msdos ..WTF?! Sollte eigentlich FAT32 sein. Aber egal.

    Kann ich den gesamten installierten Inhalt der SD Karte aufm PC sichern, und dann auf eine exFAT SD kopieren und alles läuft wie gehabt plus >4.3.GB file size?

    Ich nutze das aktuelle AMSplus und habe bisher aufgrund SX OS nur XCIs in Gebrauch. Möchte mir nur aus dubiosen Quellen :P Spiele beschaffen. Habe mit NSP bisher keine Berührungspunkte. NSP oder XCI nehmen? Welche Vorzüge haben beide Varianten?

    Sind diese Updates für XCI oder NSP gedacht oder sogar beides?

    Bitte um Nachsicht. Ich bin mir mittlerweile bei gar nichts mehr sicher. Es fällt mir schwer das Tutorial nachzuvollziehen. Am Intellekt kann's nicht liegen. Aber seit ich mich impfen hab lassen, hab ich brain fog bzw Konzentrationsprobleme und Gedächtnislücken. Ich kann dir gar nicht mehr sagen ob ich es anhand eurer Anleitung oder eine anderen Seite installiert habe.


    Hab es nun irgendwie geschafft das Teil zu fixen und bin nun auf 9.0.1.|AMS 1.2.4|E.


    Wo ist der FW Downloader in AMSplus zu finden? Heißt er genau so? Habe im HB App Store nichts dazu gefunden.


    Kann ich die Zwischenupdates überspringen und direkt 13.1.0. aufspielen?

    Im Eingangspost habe ich geschrieben, dass ich das gestrige und somit vermutlich aktuellste amsPLUS Paket installiert habe. Tja, das hat mir leider niemand vorher gesagt, dass das so möglich gewesen wäre.

    Das Kind ist in den Brunnen gefallen, was nun tun?

    Und dann am Ende zur snitch werden um die Strafe zu mindern... aber find 4,5 Millionen für Nintendo eig recht wenig wenn man bedenkt das sie zweistellige Millionenbeträge Umsatz erziehlt haben...

    Umsatz ist nicht mit Gewinn gleichzusetzen. Man kann auch Mio Umsätze habe und der Gewinn nach Steuern beträgt ein €. Wenn Sie schlau waren und davon kann man ausgehen, haben Sie den vermeintlich hohen Gewinn vorab in Sicherheit gebracht. Bei derartigen Vergehen ist davon auszugehen, dass man irgendwann gefasst wird. Betrüger sollten sich niemals mit größeren Betrügern anlegen. Das geht meist nach hinten los. :D

    So ich hab SystemNAND auf 8.0.0 geupdatet und gestoppt weil ich einen Hinweis gelesen habe: "Firmware 8.1.1 is currently not usable with Daybreak"

    Kann nicht mehr den SystemNAND ind hekate booten.

    Bekomme bei Neustart "A fatal error occured when running Fusee. Failded to identify FS! Press Power to Reboot".

    Was nun?

    Interessante Beobachtung ist, dass der reboot nach jedem OFW Update crasht. Mache stattdessen shutdown und muss via injector hekate starten.


    Ich komme grdsl in hekate rein aber kein payload wie bspw fusee lässt sich noch starten. Via Launcher klappt nur noch System.

    Werd nicht schlau aus meiner Suche. Wie bekomme ich den emuNand nun geupdatet?

    XCI Installieren klappt wunderbar mit dem enthaltenen Installer.


    Ich finde jetzt keine spezifische Anleitung aber wenn ich durch Querlesen richtig verstehe, update ich das offizielle System - sysNAND - über das normale Systemupdate. Korrigiere mich bitte wenn ich Müll rede. Ich hab ne DL Quelle für die diversen globalen FW gefunden. Oder doch step by step jede einzelne via Daydream?

    Ich dachte ich habe gemäß dem AMS Tutorial das emuNAND bereits up-to-date gebracht oder doch nicht?


    Laut den Tabellen ist meine Switch XAJ7001XXXX eine unpatchte Version..was auch immer das zu bedeuten hat. :D Also bin ich safe.


    zu 6.) Wenn ich ein installiertes XCI mit gedrücktem R Button starte, verbleibt der Applet Mode.