Beiträge von An_Dre

    Hab heute mein Problem gelöst schnurrt wie ein Kätzchen hab einen neuen Lüfter eingebaut und auch gleich den Kühlkörper gereinigt. Jetzt keine Probleme mehr. Hat sich gelohnt die 36€ kann ich nur empfehlen.

    Nabend, hab auch Problem mit meiner PS4 WLP und Pads gewechselt selbst der Hdmi hat nen passivkühler bekommen, der Lüfter fährt dennoch immer wieder in max rein, passt denn eine universal Wasserkühlung auch auf die normale PS4? Oder gibt es eine andere gute Lösung?

    Super danke, ja die Links in dem Tutorial sind offline alle, hab mir die tools im web besorgt. Mir hat nur das für BD jetzt gefehlt, muss ich noch schauen wie ich den Factary Mode komme, da dieser nicht startet irgend wie, danke dir.

    Also bin raus auf der downgrade version hab gerade die OFW 3.55 wieder drauf, Toggle QA ist auch aktiv obwohl kein Driverboard geloggt ist, werde dann auf die Ferrox no BD gehen aber der rest aus dem Link tutorial-downgrades-neues-ps3-driveboard-loggen werde ich nicht schlau, brauche ich jetzt den Factory modus? wenn ja woher bekomme ich das tool und die Daten für das starten und verlassen, hab was gelesen wegen daten sichern um Bluerays abspielen zu können? Wo gibt es die Daten für Das Drioverboard, die links in dem Tutorial sind irgendwie alle offline auser die Link sammlung von Mega und zu guter letzt woher nehme ich den deinstall für Toggle QA?


    Sry das ich so nerve ist halt alles neu Land für mich, Massig an FW und tools und Infos dier hier auf einen einprasseln^^


    Edit hab die Ferrox 3.55 noBD Installiert und das Factory/Servicemode v0.2 tool -> Wenn ich Servicemodetool auswähle kommt blackscreen -> PS3 neustarten dann startet sie normal.

    Hey Danke für die Antwort, hab nochmal geschaut, hab leider OFW 4.88 hab das in deinem Link nichts zu gefunden, muss ich von 4.88 auf cfw 4.88 und dann komme ich erst runter auf cfw3.55 und kann das Board loggen und danach wieder auf ofw hoch?

    Hallo, meine PS4 hat zum 3ten Mal die Festplatte verloren, der "Index" verschwindet irgendwie und dann muss ich die Festplatte in Windows unter Speicherverwaltung neu initialisieren, partitionieren und formatieren, danach kann ich sie wieder eine Weile nutzen und dann geht das wieder los.


    Kennt jemand so ein Problem?

    Ja. Du musst auf 3.55 downgraden, in den FSM und dort den remarry durchführen. Im Anschluß den FSM verlassen und wieder normal updaten. Bei Erfolg werden Spiele /Filme /Audio wieder normal angezeigt.

    Danke für die Info, nach welchem verfahren gehe ich da vor, hab schonmal rein geschaut da gibt's ja etliche Möglichkeiten.

    HAllo, gibt ein Update. Discs werden wieder normal eingezogen und ausgeworfen blaue LED behoben, das Flachband von der Platine der Endlagenschalter war schuld.


    Nun werden die Disks eingelesen aber nicht erkannt, das führe ich jetzt auf die Tatsache zurück das ich ein anderes Driverboard nutze, Firmware ist 4.55 hab irgendwo gelesen das man downgraden und das Driverboard dann manuell mit der PS3 Verknüfen kann.


    Kann ich nach der Prozedur wieder auf die neuste Version hoch um weiter mein PSN zu nutzen?

    Erstmal Danke für die Antworten,


    Die Ps3 ist eine CECHK04 Driverboard Original BD-011. Spender Laufwerk aus einer CECHH04 Driverboard BD-06 wenn ich mich jetzt nicht irre.

    Hallo zusammen, hab günstig mehrere Ps3 bekommen 2 haben hitze Tode und eine Startet und ist sogar schön sauber von Innen, bei dieser ist aber das Board vom Laufwerk beschädigt, habe ein passendes Laufwerk gefunden leider ist das Driverboard ein anderes als das Originale.

    Wenn das Laufwerk angeschlossen ist leuchtet dauerhaft blaue LED, also Disk eingelegt. Hab schon alles überprüft was geht, Flachband i.o. Stecken auch richtig, Sicherung auf Board ok, Mechanik hat anfangs funktioniert bis halt die blaue LED anging, Laser reagiert kurz der Motor für die Disk zuckt auch kurz, drückt man Eject fährt der Schlitten einige mm hin und her, LED bleibt an.


    Ist halt die Frage obs am falschen Board liegt oder dieses Laufwerk auch ein Defekt hat, hab schon 2 verschiede Laser mit Schlitten getestet beide selbe Fehlerbild.


    Jemand noch eine Idee?


    Danke schonmal.


    VG