Beiträge von yascod

    So heute kam die M92T36 und der USB C port an. Hab beides Ausgetauscht, schön sauber gemacht und alles wieder zusammen gebaut aber siehe da der selbe Fehler immer noch. Die Switch wird erkannt wenn ich sie ans PC verbinde aber laden tut sie einfach nicht. Ich denke das übersteigt meine Kenntnisse, deshalb werde ich sie jetzt einfach weiterverkaufen und auf meiner Hauptswitch die CFW installieren. Trotz allem hat es viel Spaß gemacht und ich habe viele neue Dinge dazu gelernt.


    Danke euch allen für eure Hilfe!!!

    Das ist okay, man lernt halt dazu deshalb sehe ich das nicht so tragisch. Die defekte Switch habe ich vor 4 Jahren defekt (für knapp 50€) gekauft gehabt und repariert und da sie auch wie meine Haupt Switch cfw fähig ist (beides unpatched) habe ich nur bei ihr die cfw installiert um einen potentiellen Bann entgehen zu können. Sie war also dauerhaft offline und für online Dienste und all den anderen Kram habe ich meine Haupt Switch benutzt (die wurde halt nie angefasst). Darum ist mir das egal solange die defekte wieder funktioniert und die cfw läuft kann sie ruhig offline bleiben. Die Donor Nand Datei ist bei der obigen Anleitung mit dabei. Nachdem ich Schritte aus der Anleitung gemacht habe kam erst die eine Fehlermeldung. Wie gesagt es ist nicht so tragisch da ich eh zwei Nintendo Switch besitze. Ich denke der Chip muss wohl gewechselt werden. Morgen kommt der Chip an und mal sehen was passieren wird.

    Ich habe das Tutorial was ich oben gezeigt habe angewendet es gab dazu auch ein Donor , auf dem Bild sieht man auch die Seriennummer des Donors glaube ich. Meine Seriennummer ist eigentlich anders. Kann ich denn jetzt noch ein Nand backup machen?


    Update:

    Habe ein Nand Backup gemacht und die files gesichert ka ob das noch was hilft.

    Hab leider kein Nand Backup und habe versucht mit dieser Anleitung das System zum laufen zu bekommen: https://www.youtube.com/watch?…osmtPFlA&feature=youtu.be

    Habe die Original Batterie auf der anderen Switch aufgeladen und versucht das Tutorial zu machen jedoch bekomme ich wieder die Fehlermeldung 2101-0001, also kann es nur noch der Chip sein.. Payload Injection funktioniert und PC erkennt auch die Switch nur laden tut sie nicht (habe alle verschiedenen Ladekabel versucht). An der Batterie liegt es auch nicht da sie von der anderen Switch geladen wird und die geladene Batterie funktioniert auch auf der defekten Switch.


    dann fehlt dir nur noch ein microskop, flux, pinzette und ne ruhige hand

    Nintendo Switch Error 2101-0001 And Not Charging Diagnosis And Repair - YouTube

    Alles gekauft mal sehen was wird

    lad erst mal deine akkus bei der guten switch auf und dann einfach mal neuste atmosphere auf sd karte laden und ohne hekate mal Atmosphère starten danach fw update über atmosphere daybreak machen danach sollte die switch wieder in orginal fw booten

    lötkolben bringt dir garnix wenn der chip kaputt ist braucht du ne heissluft station

    und finger weg von emu nand wenn man eh ne zweite switch hat sinnlos

    Habe eine heißluft Station gekauft und zusätzlich ein lötkolben Set. Gibt es eine Anleitung wie ich das mache mit atmosphere? Selbst wenn würde doch trotzdem wieder diese Fehlermeldung kommen oder nicht? (siehe Abbildung)

    Will nix unterstellen aber hoffe es geht alles gut :X

    Ansonsten ist Sandmann hier sehr vom Fach

    Bevor noch mehr kaputt geht an der switch

    Wenn ich es nicht hinbekomme melde ich mich mal bei ihm. Löten kann ich eigentlich und es schadet ja nicht solche Dinge zu lernen. Im schlimmsten Fall wird die Switch dann als Ersatzteilspender dienen.

    Ich habe mir jetzt ein Lötkolben Set gekauft über Amazon. In dem Set ist auch ein digital multimeter Messgerät enthalten. Kann ich damit das Ganze messen und kontrollieren, also mit dem USB zum Beispiel? Hab M92 Chip bestellt kommt hoffentlich alles morgen. Ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Frage, habe heute gesehen das cfw fähige switch für Preise zwischen 150/200€ verkauft werden.


    Eine neue USB C Ladebuchse hatte ich auch letztes mal bestellt im Prinzip kann ich das direkt mit austauschen.

    Update: habe versucht über die Anleitung hier das ganze zu installieren folgende Fehler Meldung kommt wenn ich "CFW - EMUMMC" starte.


    Bin überfragt xx

    Hab grad nach dem gesucht kp ob es was hilft xx


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube der user noknot hat recht. Defekt ist wohl der Chip Power Management IC (M92T36). Das werde ich wohl löten müssen. Das löst aber mein Problem nicht das die Switch nicht ins Menü kommt sprich sie ist wohl gebrickt.. Kann mir da jemand helfen. Ich habe folgende Anleitung gefunden: https://www.youtube.com/watch?…osmtPFlA&feature=youtu.be



    Update:



    Ich habe nun versucht über diese Anleitung (https://www.youtube.com/watch?…osmtPFlA&feature=youtu.be) die Switch zum laufen zu bringen und es kommt wieder folgende Fehlermeldung (siehe Bild).


    Sprich wenn ich den Chip wechsel wird dann auch die cfw Installation und mein Sysnand laufen?


    noknot kannst du mir vlt was mehr dazu sagen?

    Habe die original Batterie der anderen switch dran gemacht. Wieder das selbe Problem. Akku lädt nicht aber Verbindung zum PC klappt ohne Probleme. Verwendet wurde das Original Netzteil (Die andere Switch lädt damit ohne Probleme).

    Ich hatte es versucht mit dem Original Kabel zu laden. Das mit 1h laden auf Hektate wird nicht klappen da die zweite Batterie nun auch leer ist. Die zweite Batterie ist kein original Batterie. Was ich noch versuchen könnte ist meine zweite switch die ich ungern öffnen würde da die Batterie bei der defekten switch dran machen.

    Ich würde das ganze ersteinmal mit einem USB-Tester auslesen. Da kann man schon einiges dran ableiten.

    Bei 0A ist vermutlich die Sicherung hin. Ansonsten würde ich auf den Power Management IC (M92T36) tippen.


    *edit Habe das Bild der Fehlermeldung zuerst nicht gesehen. Bei dieser Meldung ist der M92T36 das Problem!

    Also muss das gewechselt werden und es funktioniert wieder?


    Was kann ich gegen Problem 2 machen?


    1. Nicht im Dock sondern mit Netzteil an Switch probieren, 2. mal anderes Netzteil verwenden, 3. Anschlüsse des Akku kontrollieren, vielleicht hast du beim Einbau irgendetwas abgezogen oder so.

    Frage: bist du nach dieser 5-Punkt -Anleitung vorgegangen ?

    Mit verschiedenen Netzteil probiert klappt leider nicht aber PC erkennt die Switch jedesmal.


    Nein kenne diese Anleitung nicht habe es über ein Youtube Video ( 4 Monate alt) gemacht. Ich denke meine Sysnand ist hinüber.

    Hallo Leute,


    Ich wollte keinen extra thread öffnen und deshalb frage ich einfach mal hier.


    Meine switch hatte eine cfw drauf und auto rcm war an. Der Akku leerte sich und ich habe Monate lang es so stehen gelassen. Da der Akku leer war ging gar nichts mehr. Deshalb über Nacht laden gelassen, jedoch erkannte mein PC die switch nicht und Tegra ebenfalls nicht.


    Ich dachte die Batterie ist im Eimer also bestellte ich eine neue und installierte sie in die switch. Nun erkannte mein PC die switch und ich konnte eine injection machen. SX OS startete jedoch mit einer Fehlermeldung. Daraufhin fand ich heraus das SX OS sehr veraltet ist (cfw wurde von mir 2019 gemacht mit letzter Firmware 9.x irgendwas) und ich formatierte einfach die mico SD karte (ich idiot!). Und danach installierte ich mit einer neuen Methode die cfw über hekate, von da habe ich dann auch auto rcm ausgeschaltet. Das Problem ist meine switch lädt nicht das normale Menü. Wenn ich sysnand starte freezt es beim switch Symbol und ich muss die switch wieder ausschalten. Über emunand das selbe Problem. Sprich ich komme nicht ins normale System rein. Dazu lädt der Akku nicht auf aber Datenübertragung übers PC klappt und auch die injection. Da der Akku nicht lädt und die zweite Batterie jetzt auch leer ist weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Höchstwahrscheinlich war die erste Batterie auch nicht defekt. Aber am USB C Port kann es ja auch nicht liegen, da die switch ja vom PC erkannt wird.


    Nochmal eine Zusammenfassung:


    1. Problem:


    Switch lädt Akku nicht auf aber Datenübertragung und Injektion funktionieren


    2. Problem:


    Switch freezt beim switch Symbol und man gelangt nicht auf das normale Menü. Sysnand und emunand funktionieren nicht.


    Leider habe ich die sysnand Backup verschlammt und finde sie nach über 3 Jahren nicht mehr.



    Ich lade mal paar Bilder hoch unter anderem die Fehlermeldungen die ich erhalte.


    Es wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte 🙏