Wii-Tools.de HBC App Pack

• Ich darf euch heute unser exklusives Wii-Tools.de Homebrew Channel App Pack vorstellen.

Die Installation ist sehr einfach:

- Installiert euch den "The Homebrew Channel", der download ist bei Wii-Tools.de zu finden.
    - Formatiert eure SD Karte in FAT32
    - Kopiert den kompletten Inhalt des Archivs auf eure SD Karte, in den Root.
    - Startet den "The Homebrew Channel", nun sollten die HB's da sein.

Die Ordnerstruktur der SD Karte kann so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/FirstSoul/thumbnails/hbcsd_t.gif]

Im Archiv findet ihr eine boot.elf, dies ist der Homebrew Channel, wenn ihr den noch nicht installiert habt, dann steckt die SD Karte rein und starten den TP Hack, der rest ist selbsterklärend.

Im Paket sind folgende Tools enthalten:

- SNES9x Emulator (Wiimote & CC Support)
    - FCEU NES Emulator (Wiimote Support)
    - Savegame Extractor
    - Savegame Installer
    - Yet Another NAND Dumper
    - Tetris Wiihack Edition
    - Double Channel Remover PAL
    - Mii Extractor
    - Mii Installer
    - WAD Manager
    - GC Linux
    - ScummVM
    - Wii64
    - VBA Wii
    - SMS Plus
    - Hu-Go!
    - GenPlus
    - Wii Config
    - MiniMp3 Player
    - WiiPoker
    - SD Explorer
    - DuckHunt
    - RockPaperScissors
    - Simon
    - Matching Cards
    - ExistenzE
    - FTPii
    - Touhou Fangame
    - WiiPong
    - Scogger
    - Quake Wii GX
    - Sodoku
    - GeckoOS
    - Bubble Dizzy
    - Snake
    - Mahjong
    - Homebrew Browser
    - Whiite-Linux
    - MPlayer
    - JewlQuest
    - Missile Command
    - Yabause Saturn Emu
    - Dragon Media Player
    - WiiPhysiks
    - Wii Tanks
    - CostumIOS Installer
    - CostumIOS UnInstaller
    - CostumIOS DVD-Dumper
    - Barrage
    - TicTacToe
    - GuitarFun
    - WiiOperation
    - WiiLife
    - WiiHTTP Dumper
    - GeeXBox
    - Uno
    - WUFE
    - WiiRayTracer
    - The Hombrew Channel 0.8 Installer (die boot.elf im Root)

ACHTUNG: Für CostumIOS benötigt ihr die "IOS37-64-v2070.wad", da diese unter dem Copyright von Nintendo steht werde ich diese hier nicht anbieten, diese müsst ihr selber suchen. DIE INSTALLATION IST AUF EIGENE GEFAHR!

Das Paket wird immer auf dem neusten Stand gehalten, also immer wieder mal auf Wii-Tools.de schauen.

Stand des Pakets: 29.07.2008

Fragen in den Thread auf Wii-Tools.de

Ich wünsche euch Viel Spass!

Gruß
    F!rsT S0uL - Wii-Tools.de

Ein Dank geht an:
    Wii-Tools.de
    Waninkoko
    WiiBrew.org
    bushing
    and all the others

http://members.ps3-tools.de/FirstSoul/hbc/…_29-07-2008.rar

Wenn euch das zu viele Tools sind,hier gibts ein kleines HBC Pack für den HBChannel Beta 9

Küsschen aufs Nüsschen,
    F!rsT S0uL

• Jo, läuft recht gut. Idealerweise pack doch noch in die leeren Ordner Textdateien oder so, sonst entpackt so mancher Packer sie nicht mit...

Atari 2600 - Philips G7000
    NES - SNES - Wii
    Sega - Mega Drive EU+JAP - Mega Drive II - Mega CD II - Game Gear - Saturn - Dreamcast

• Mh Echt?
    Also mein WinRAR 3.60 Beta 8 und mein 7zip 4.57 entpacken das ohne Probleme.

Na gut, die leeren Ordner die ich dazu gepackt habe, die werden von den Programmen meist selbst erstellt.

Aber ich bin mit dem Paket echt zufrieden, alles das was ich brauche und immer benutze.

Zitat

Original von Chipwelt
    läuft das USBGecko Tool auch über den Kanal?

könnte man dann ja auch mit reinpacken :slightly_smiling_face:

Welches meinst du jetzt?
    Der Loader? Ja den kannste da auch mit eintragen, geht aber erst seit Beta5 für Wii Modus als ELF.

In dem Hombrew Channel ist eine Netzwerk und ein Gecko Tool drin.
    Übers Netzwerk kannst du mit dem Clienten der bei dem Channel dabei ist, ELD Datein direkt starten und mit dem Gecko natürlich dann auch, aber irgendwie seh ich da keinen sinn, außer das du dann keine Extra Tools für den Gecko brauchst.
    Leider sind nicht alle Funktionen beschrieben.

UPDATE: Der USB Gecko Loader geht mit dem Hombrew Channel noch nicht! Kommt erst mit der neuen Version :winking_face:

Küsschen aufs Nüsschen,
    F!rsT S0uL

• Also, IZArc entpackt die leeren Ordner nicht...

NES - SNES - Wii
    Sega - Mega Drive EU+JAP - Mega Drive II - Mega CD II - Game Gear - Saturn - Dreamcast

• Zitat

Original von CrazyIcecap
    Also, IZArc entpackt die leeren Ordner nicht...

Das Tool kenn ich gar nicht.

Ich werde jetzt noch was testen und ggf. ne neue Version hochladen dann werd ich "placeholder" mit verpacken.

Küsschen aufs Nüsschen,
    F!rsT S0uL

• Ich habe eben mal ein wenig rumprobiert; das Pack ist definitiv brauchbar :slightly_smiling_face:

SNES, NES und ScummVM laufen 1A Sahne, vor allem ScummVM hat es mir angetan...
    Jetzt fehlt nur noch WiiUAE :D

Ach ja, wegen IZArc: http://www.izarc.org/

NES - SNES - Wii

• Achsooo :grinning_squinting_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich pack ihn mal dazu, bzw. ich schau mal ob das passt mit dem Front SD usw.

UPDATE: oO Gibts das ding eigentlich? Entweder ich bin dumm oder einfach nur zu ernst heute :grinning_squinting_face:

Küsschen aufs Nüsschen,
    F!rsT S0uL

• Das teil gibts noch gar nicht :grinning_squinting_face: Nur für PSP.
    Kommt aber bestimmt noch.

UPDATE: Morgen kommt ein Update mit:
    Placeholdern :winking_face:
    SMS Plus
    Hugo
    und GenPlus

Bis moin :winking_face:

Küsschen aufs Nüsschen,
    F!rsT S0uL

• Das wollte ich damit sagen; Den gibt es noch nicht, deshalb warte ich da ja drauf :slightly_smiling_face:
    Liesse sich bestimmt gut umsetzen, so mit USB-Tastatur, Wiimote als Mausersatz und die Gamepadfunktion als Joystick....

Die Anleitungen zu dem Thema TP-Exploit und Homebrewchannel sind jedenfalls recht gut; ich habe nach den Anleitungen insgesamt keine 3 Minuten gebraucht, und die erste Homebrewsoft lieft...

NES - SNES - Wii

• Unusable hiessen die ersten Alphas, danach war es Unix Amiga Emulator.
    Mittlerweile gibt es den aber für so ziemlich alle relevanten Systeme, inklusive PSP, GP2X und sogar das eine oder andere Handy.

NES - SNES - Wii

• Sorry wenn ich das Fragen muss... aber ich habe auch keine Lust im Blindflug meine Wii zu schrotten :slightly_smiling_face:

Hier gibbet ja den Tw. Hack bzw. hier ist beschrieben, wie ich ihn starten muss. Exploit: Zelda TP Hack - Wie startet man ihn?

Wie installiere ich damit jetzt den Wii-Homebrew Channel? Gibbet schon eine Anleitung? Also was muss ich genau machen. Habe das Tut noch nicht gefunden.

EDIT:

vergesst es wieder :slightly_smiling_face: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht ja alles in dem Homebre Channel Thread. OMG :slightly_smiling_face:

Trotzdem Danke, Timber

So long, Timber

Timberman.de - Deutsche Minecraft-Server-Cummunity (Craften soll Spass machen)
    [Survival! PVP,TNT, Eigenes /land kaufen Plugin, uvm.]

Einmal editiert, zuletzt von Timberman (26. Mai 2008 um 12:41)

• Was mir noch fehlen würde: Master System, MegaDrive/MegaCD/32X, C64 und NeoGeo.....gibt es da schon was? Oder ist da schon was in Arbeit?

NES - SNES - Wii

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!