Was Wo und Wie

  • hallo habe gehört es gibt die möglichkeit seinen NDS mit hilfe einer adapterkate spiele vom PC auf SD-Card und diese SD.Card mit hilfe des adapters in den NDS zu stecken und somit Viele Spiele auf einer Karte zu haben?


    Frage Was Brauche ich dafür?
    Wo bekomme ich das?
    und Wie bekomme ich die Spiele auf den PC?(Selber auf den PC übertragen, nicht aus dem Netz)
    Danke

  • Hi Lord!
    Da ich das selbst gerade erst gemacht habe, hier der Versuch das zu erklären.
    Um SK´s (ROMs) von Deinen DS Games zu spielen benötigst Du:
    - eine DS Flashcard (oder auch Backupcard oder Adapterkarte genannt) wie DSTT, R4DS, Edge Card usw.
    Das ist die Karte, die in den Gameslot anstelle des orginal Games des DS kommt - so genannte Slot1 Lösung
    Damit kannst Du allerdings nur DS und keine GBA ROMs spielen.
    (kostet so ca.30 - 40 Euro)
    Vielleicht hat Chippy hier was anzubieten, ansonsten Googeln - findest jede Menge.
    - eine Micro SD Speicherkarte 1Gig - 8Gig (jenachdem, wieviel deine Adapterkarte unterstützt)
    - die wird in die Adapterkarte des DS eingesteckt
    Auf diese SD Speicherkarte spielst Du mit dem PC die SW Deiner Adapterkarte (abhängig davon welcher Herstelle),
    sowie deine ROM´s oder MP3´s. (ein Spiel hat zwischen 8 bzw.16 und 132 MB)


    Zum Spiele selbst zu kopieren, brauchst Du meines Wissens noch zusätzliche HW (Slot2 Lösung) und SW, und etwas Geschick.
    (wie genau kann ich dir leider nicht sagen - weiß ich auch nicht)
    ABER: ROMs von Deinen orginal Spielen zu besitzen, ist (soweit ich weiß) nicht illegal.


    Ich hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben


    PS: ich selbst habe die DSTT Karte, und bin sehr zufrieden!! :D

  • Das geht auch mit Slot2-Karten, wie der Supercard. Damit man DS-Spiele starten kann muss der DS mit Flashme geflasht werden oder man steckt einen Schlüssel wie den Superkey in Slot1.


    Der M3 Real Perfect Rumble wäre auch eine Lösung: DS + GBA + Rumble + RAM-Expansion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!