Problem mit dem Wifi MAX von Datel - keine Verbindung

  • Hallo zusammen.


    Also, ich habe mir von Datel den Wifi MAX geholt, damit ich mir nicht extra nen WLAN-Router holen muss um mit dem DS online zu zoggen.


    die Installation an sich verlief recht einfach... software von der CD installieren, USB-Stick ans notebook dran und fertig. Der Stick sowohl die Verbindung werden vom Notebook und auch vom DS (bei den WiFi einstellungen) erkannt, doch sobald ich eine Verbindung zur Connection starten will (sei es der Verbindungstest oder in einem Spiel) , kommt mir nur der Verbindungsfehler 52000 angelächelt.


    Auf dem Notebook selbst wird die Verbindung zwar angezeigt, jedoch als "Nicht identifiziertes Netzwerk" und die Signalstärke ist schwach.


    An die Sachen, die da im Handbuch von dem USB-Stick stehen (Channel wechseln usw.) hab ich mich schon gehalten - nix passiert. Und eine neuere Version der Software scheint es auch nicht zu geben.


    Kann mir da vielleicht einer helfen, der diesen Stick von Datel eventuell selber hat?


    Auf meinem Notebook ist Vista 64-Bit drauf und mein Router hat DHCP und DNS aktiv (die Windows Firewall ist deaktiviert).


    Danke im Vorraus.


    Cya, Maik Reimann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!