[b]
DAS RECOVERY MENU
ist eine Neuerung des Firmware Updates 2.50.
Mit diesem Service Menü kann die PS3 zurückgesetzt, wiederhergestellt und softwareseitig repariert werden.
Das im FLASH-Speicher der PS3 abgelegte "Teil"-Betriebssystem dient als Boot-Up (Hardwareinitialisierung), bzw. der Repair/Diagnose Funktion im Störungsfall.
Recovery Menü Aktivierung
Ihr kommt in dieses Menü, in dem ihr die Power Taste solange halte bis sich die PS3 von selbst ausgeschaltet.
Dann schaltet die PS3 nochmal an und haltet die Power Taste solange bis ihr 3x ein Piepen hört, danach erscheint das Menü.
Was welcher Menüpunkt bewirkt:
Mit diesem Menue-Punkt kann man quasi einen Reset bei der PS3 durchführen.
Hiermit werden alle vom User eingestellten Veränderungen bzgl. der Video & Soundausgabe, der XMB-Gestaltung etc. auf den Standardwert zurückgesetzt.
Eine Beeinträchtigung sonstiger Daten bzgl. der Benutzereinstellung, Online-ID o.ä. findet nicht statt, diese bleiben wie gehabt vorhanden.
Die PS3 verwendet intern ein modifiziertes/geschütztes EXT-Filesystem welches überwiegend aus dem Linux-Bereich bekannt sein dürfte.
Durch diesen Punkt werden die Inhalte der Platte mit dem Verwaltungsteil überprüft & bei Fehlern gegebenenfalls korrigiert.
Die Database ist verantwortlich für den korrekten Zugriff der PS3 auf die jeweiligen Inhalte des Filesystems, sprich den Daten auf der Platte.
Sollte hier ein Fehler, z.B. durch einen Absturz sich eingeschlichen haben, kann das mit Hilfe dieses Menü Punktes behoben werden.
Dies ist auch vergleichbar mit dem Inhaltsverzeichnis (Directory) beim PC.
DAS IST DER GEFÄHLICHSTE MENÜ PUNKT, HIERMIT GEHEN ALLE GESPEICHERTEN DATEN AUF DER FESTPLATTE (Video, Music, Bilder, Themes, Savegames etc.) VERLOREN !!!
Die PS3 wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
OHNE EIN BACKUP DER FESTPLATTE SOLLTE DIESE FUNKTION NUR IM ÄUSSERSTEN NOTFALL ANGEWENDET WERDEN !!!
Sollte bei einem Update etwas "schiefgegangen" sein, hat man mit diesem Menü Punkt die Möglichkeit, das Update auf die neuste/aktuellste FW-Version erneut durchzuführen.
Die User individuellen Einstellungen bzw. Daten werden hiervon nicht beeinträchtigt.