Hallo und guten Tag,
ich suche mir schon seit 1 Woche nen Wolf und find eaber keine richtige Antwort
auf meine Problem.
Ich möchte mit meinem Kumpel über XLink GT 4 spielen.
Beide Rechner Programm aufgespielt, Portfreigaben gemacht und den Rechnern sowie der PS3 eine feste IP zugewiesen.
Test von XLink findet jeweils auch die Konsolen.
Beim Spielstart Arena eröffnet , ein Spiler betritt die Arena und verbindet.
Der Host betritt und verbindet.
GT 4 zeigt bei beiden die richtgen Punkte an und Warte auf Verbindung...
Dabei bleibts.
Ich haben nun etliche Foren durchsucht, zig Beiträge gelesen und weiss nun nicht mehr weiter.
Kann man überhaupt mit PS3 über XLink und PS2 spielen?
Gerht es über WLan der PS3 oder muss ich mit Router über ein Netzwerkkabel verbinden ?
Sorry das ich frage aber dei letzten Posts sind von 07... und ich habe keine Lösung gefunden..
... PS3 60GB - PS 2 slim...
PS3 mit PS 2 GT4 über XLink Kai
-
-
Ich glaube du musst nur die beiden Ps3´s mit einem Crossover kabel verbinden!
Versuch es so mal !
-
... es geht um die XLink Verbindung online zwischen PS3 und einer PS2...
Gruss Buggy -
Oh sorry
-
Hi.
Was mich ehrlich gesagt wundert ist das ihr überhaupt eine Verbindung innerhalb des Games bekommt!?
Normalerweise muss man bei Xlink Kai doch bevor man das Game wählt erstmal die Konsole auswählen!?Habe noch nie davon gehört das man zwischen PS3 und PS2 eine Verbindung bekommt um ein Game zusammen spielen zu können...
cu
-
vieleicht hilft dir das hier weiter
[PS2] Howto GT & Kai online gaming
ob die PS3 mit Xlink funktioniert kann ich nicht sagen, aber warum sollte es nicht gehen wenn ein PS2 Spiel gestartet wurde.
Wenn, gehts aber bestimmt nur über Lan
w-Lan glaub ich nicht -
Ich sowie mein Kumpel können xlink öffnen, dann gehe ich auf Arena-PS2-gt4-europa- und stelle eine neue Arena ein.
In diese loggt sich mein Kumpel (PS2) mit password ein. Ich sehe ihn dann auch im Player-Modus.
Dann logge ich mich als Host ein und verbinde über die GT$ Oberfläche Lan Rennen die PS3. Dieese wir auch an beiden Seiten erkannt.
Es steht aber dei ganze Zeit:Warte auf Verbindung....
Probiere heute abend mal mit nem Netzwerkkabel aus, kann ja sein das die PS3 über WLan irgendeine einstellung zum Datentransfer nicht hat...Wer sonst noch ne Idee hat.... immer her damit... den Link oben habe ich auch schon von a-z durchgelesen aber keine Lösung..
Wir heben auch schon probiert : Er Host ich Player.. angemeldet-verbunden-host angemeldet -verbunden- warte auf Verbindung...
Gruss Buggy -
Hi.
Jetzt schnalle ich es erst, du hast ein PS2 Spiel in der PS3
Im Xlink wird dir ja auch die Pingzeit zum Partner angezeigt.
Was habt ihr da für Werte?cu
-
.. die Werte liegen so zwischen 69 und 78 ....
-
Kann es daran liegen das ich die PS3 mit Netzwerkkabel verbinden muss ?
Muss ich der PS3 eine eigene IP vergeben ? zB 192.168.2.200 ?
Oder muss die auf aut. IP stehen ?
Bei XLink neuste Version wir d mir unter Metrik meine Konsole angezeigt...
Bei einer Anleitung auf XLink soll ich in GT4 die IP einegebn, aber das steht in widerspruch zu allen anderen Anleitungen ?
Hat denn keiner XLink am laufen ?
Gruss Buggy -
Hi.
Ich habe Xlink nicht mit der PS3 ausprobiert, war immer mit der Xbox360 unterwegs...
Habt ihr mal andere Games ausprobiert?Ansonsten, die Pingzeiten könnten mit Netzwerkkabel durchaus besser sein, würde ich auf jeden Fall mal probieren.
Ob du eine Feste IP hast oder nicht sollte egal sein.Kenne das Game leider auch nicht so genau, aber wenn man eine IP eingeben muss, dann wird es dir wenig bringen die private IP der PS3 deines Partners einzugeben, das geht nur wenn ihr direkt im selben Netz seid.
Hier würde ich also mal probieren die öffentliche IP des Partners einzustellen!
Zu erfahren z.B. über myip.dk.cu
-
...erledigt... funktioniert... nach ausprobieren und nicht nach anleitung..
Danke Gruss Buggy -
Hi.
Wäre schön wenn du noch rein schreiben würdest wie es denn nun wirklich funktioniert!
Andere könnten das evtl. auch mal gebrauchencu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!