HD+ mit Diablo 2 Modul möglich?

  • Hallo,
    habe mir kürzlich nen TV mit HD Tuner gekauft.Nun gibt es ja den neuen HD+ Standard.
    Ich bin bei Telecolumbus und habe über die Umlagen das Basispaket und empfange alle öffentlich rechlichen und die privaten über den Kabeltuner der im Gerät ist.
    Momentan weiss Ich noch nicht wie Telecolumbus das regeln wird.Es wird gesagt es wäre im Ausbau.Weiss da jemand mehr.Vielleicht wird es regional ja schon irgendwo eingespeisst.
    Frei oder muss man sich ein Modul holen.
    habe gehört das mit dem Diablo 2 Modul auch HD+ Programme empfangbar wären.
    Ist das richtig?
    Leider sind die Module ja recht teuer.Da kann man sich ja gleich von einem Anbieter nen 2. Receiver holen und den als PVR nutzen.Leider gibt es nämlich noch keinen HDMi out an Geräten mit HD Tuner zur Aufnahme.Ist es überhaupt möglich voll digital aufzunehmen.Wie wird da der Urhebershutz geregelt.ZB. bei den frei empfangbaren....?

  • HD+ (Sat) geht, aber im fernseher? bin ich mir nicht 100% sicher.
    wenn dir viel am fernsehn liegt kauf dir ne dreambox (500erHD,800er,8000er), da geht dann auch jede karte und du kannst alles aufnehmen

  • Naja,Problem sind wie so oft die Kosten....
    Aber wenn das Modul so wenig taugt,werd Ich mir wenn schon eher was externes holen.Frage ist,was Ich da überhaupt nehme.
    Über DSL bin Ich bei Alice,könnte aber auch da wechseln.Leider hab Ich einen negativen Eintrag und somit wird die Wahl auch wieder eingegrenzt.Macht Sky ne Bonitätsprüfung und bieten die ne Box an?
    Bitte um Vorschläge.Empfangen kann Ich die Sky Kanäle schon,allerdings fehlt dann das CI Modul.
    Schön wäre es,wenn Telecolumbus die freien HD+ Sender mit dem Basispaket ausstrahlen würde.Aber selbst EinsFestival wird nur in SD ausgestrahlt....,leider.
    Mit den privaten in HD wäre Ich vollkommen zufieden.Brauch keine Bundesliga oder ähnliches.

  • naja, du könntest dir auch nen offiziellen HD+ receiver holen...
    weiß zwar nicht die genauen preiße, müsste aber mittlerweile auch günstige geben,
    schau mal bei ebay vorbei :)

  • Na klar....169 Eur....für manche auf der Welt ist auch ne 5 Millionen Yacht ein Schnäppchen,lol!
    Nur mal zum Vergleich,hab für meinen 32 Zoll TV von LG 355 Euro bezahlt,inclusive HD Kabel,terrestrischem und Analogtuner....


    Trotzdem Danke für Eure netten Vorschläge.Bin leider fast Frührentner und da siehts nicht so gut aus in finanzieller Sicht,klage aber auch nicht.
    Hab im Vergleich zu vielen Menschen auf der Welt "noch"eine gute gesundheitliche Versorgung und muss nicht hungern.Es reicht auch "begrenzt" für solche Annehmlichkeiten.Dafür unternehm Ich allerdings sehr wenig.


    Back to Topic:
    Ich hoffe mal darauf das sich unser Kabelanbieter Telecolumbus dazu entschliesst die HD Sender im Basispaket mit einzuspeisen.In Zukunft werden die Receiver auch bestimmt günstiger.Hatte mir vor geraumer Zeit für meine damalige Beziehung auch nen DVB-T Receiver für 40 Euro geholt,allerdings haben die ja auch keinen Slot für ein Modul.


    Ich weiss,die Frage ist bestimmt Noob für Euich,aber ein Receiver braucht nicht noch einmal extra ein Modul,oder?Kann man da bei allen Modellen die Karte direkt einfügen und warum gibt es diese Module überhaupt noch einmal "Extra" bei den Fernsehern?


    Was ist bitte mgcamd sharing?


    Der Opticum 9500HD ist ein SAT Receiver,damit kann Ich nichts anfangen,da Ich in einer Genossenschaftswohnung mit Kabelanschluss wohne und Sat Schüsseln nicht erlaubt sind.Wie gesagt wird auch das Kabel Basis Paket über die Umlagen abgerechnet!


    Auch der oben angegebene Link zum Technotrend ist ein SAT Receiver!!!Bitte lest doch etwas sorgfältiger.


  • Naja so wohne ich auch und trotzdem hab ich eine Schüssel auf dem Balkon denn es ist denen Gesetzlich untersagt es zu verbieten. Aber wenn du schon sagst das du nicht viel ausgeben kannst dann wirst du wohl oder übel warten müssen. Denn derzeit gib es die Sachen nicht günstiger.

  • O.K.,dann werd Ich wie gesagt warten.
    In dieser Wohnung hab Ich leider auch keinen Balkon,den Ich aber sehr vermisse.
    In meiner alten vor meinem "Spanien-Experiment" hatte Ich noch einen sehr grossen,auf dem viele Partys gefeiert wurden,"schnüff"!
    Werd mich wohl oder übel auch mal richtig in das Thema einlesen müssen.Elektronikkenntnisse und technisches Verständnis sind ja vorhanden.
    Letzte Frage:Gibts eigentlich überhaupt heutzutage noch Möglichkeiten die Verschöüsselung zu knacken,so wie bei Premiere analog noch ...?


    OT:
    Heut hab Ich nen Galiliobeitrag gesehen bei dem gezeigt wurde das heut sogar schon das Eprom der Wagenschlüssel problemlos ausgelesen und kopiert werden kann,von den mechanischen Möglichkeiten einen Schlüssel zu kopieren ,oder der Scan bzw. Blockiermethode mit einem Funkgerät ,die ja schon älter sind abgesehen.Die Hersteller sind aber wie immer selbst mit Schuld,wenn die für nen Ersatzschlüssel 200 Euro verlangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!