Importe: THQ will deutsche Versionen von Spielen attraktiver machen

  • Die meisten Spiele sind in Großbritannien zu einem niedrigeren Preis als in Deutschland zu haben. Aufgrund dem Wechselkurses und dem ausufernden Preiskrieg im englischen Handel greifen viele deutsche Spieler zur einer Importfassung.

    THQ will dem entgegenwirken und versucht, die deutschen Spielefassungen für deutsche Spieler attraktiver zu gestalten. Zu diesem Zweck wird in den internationalen Fassungen auf eine deutsche Sprachspur verzichtet.

    “Die Produkte, die es nur bei uns auf dem deutschen Markt gibt, sind zunächst einmal nicht von dieser Problematik betroffen. Gleiches gilt für die Kids- und Familyprodukte”, so THQ-Geschäftsführer Stefan Krings gegenüber GamesIndustry. “Probleme stellen wir dann fest, wenn es um Produkte im Corebereich geht. Dann treffen wir auch auf Konsumenten, die diesbezüglich sehr gut informiert sind.”

    “Wir haben für unsere Händler nun gezielte Maßnahmen ergriffen, damit es attraktiver wird, das deutsche Produkt zu kaufen. Beispielsweise haben wir im Falle von Metro 2033 das deutsche Produkt exklusiv mit deutscher Sprachausgabe ausgeliefert. In der internationalen Version ist die deutsche Sprachspur nicht enthalten.”

  • Lol und das nennen die Atraktiver machen, einfach die Deutsche Synchro und Untertitel aus den Internationalen Real zu verbannen und nur Deutschland Exclusiv zu machen.


    Na mal daumen hoch für die Deutschen die in UK und US wohnen und auch mal gern auf Deutsch zocken.

  • Lol ganz schön erbärmlich. Hätten se jetzt gesagt wir bekommen inhalte die andere nicht haben, ok. Aber sowas is kindergarten. Ich bin der englischen Sprache soweit mächtig, das ich die Games größtenteils auch auf englisch spielen kann. Ausserdem mal ganz ehrlich. Die Deutsche Vertonung von THQ Titeln is meist eh fürn A.... weil die sich keine mühe geben. Das Englische Original is meist um Welten besser. Von daher viel Glück mit dieser sehr Fragwürdigen Strategie THQ. :D

  • Ein Wendecover ohne USK Logo würde die deutsche Version schon ne ganze Ecke attraktiver machen ;)


    Ich frag mich ja immer noch warum unsere Dollar und Pfund weniger wert sind als die von den Leuten die in dem jeweiligem Land leben ?((
    Alles nur noch Abzocke die ganze schei... :kotz:
    Aber mir egal denn ich bin geheilt und kaufe mir gar keine Spiele mehr :O (nur noch so ein paar alte für die Sammlung) 8:)

  • Zitat

    Original von Haui3
    Ein Wendecover ohne USK Logo würde die deutsche Version schon ne ganze Ecke attraktiver machen ;)


    Ich frag mich ja immer noch warum unsere Dollar und Pfund weniger wert sind als die von den Leuten die in dem jeweiligem Land leben ?((
    Alles nur noch Abzocke die ganze schei... :kotz:
    Aber mir egal denn ich bin geheilt und kaufe mir gar keine Spiele mehr :O (nur noch so ein paar alte für die Sammlung) 8:)


    ja wenn wir ehrlich sind spinnen die eh
    DRM
    online aktivierung
    Online zwang
    Tree strike gesetzt
    Bann
    und vieles mehr
    die dummen sind ja nur die Käufer
    man wird ja förmlich in die warez scene gezwungen
    früher hat man noch was fürs geld bekommen
    irgend welche gimmiks wie zb schlüsselbund Poster oder einfach andere kleine sachen
    heute bekommt man nurnoch eine runde scheibe und wird gleichzeitig als krimineller hingesellt


    die Welt läuft schon lange verkehrt
    in einem athemzug " milliarden verlust wegen raubkopierer und Milliarden Rekordgewinn"


    wie soll ds denn zusammen passen ?


    und so tolle games macht meiner meinung nach EA nicht
    also mir solls egal sein
    Atraktiver ist es in meinen augen nicht German Only das kann ja nix werden
    wird trotzdem englischer ton + deutscher untertittel und extrem geschnitten
    das brauch keine sau :D
    wenn die schon ein Produkt rausbringen, dann bitte nicht in der Beta phase
    die haben genug tester


    aber aufregen bringt nix
    da die leute trotzdem den ganzen schrott kaufen


    mfg

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!