[UPDATE] Graf Chokolo veröffentlicht PS3 Linux Kernel 2.6 !!!


  • Der beliebte Hacker Graf Chocolo hat einen Linux Kernel Version 2.6 veröffentlicht.


    Das besondere an diesem Kernel ist die Möglichkeit auf den gesamten RAM Speicher der PS3 zuzugreifen.


    Dazu gibt es Features wie Debug Anzeigen der SPU´s, neue Hypervisor Calls, neue Treiber, volle AsbestOS Kompatibilität uvm.



    Wichtige WARNUNG:


    Benutzer sollten ganz sicher wissen was sie mit diesen Tools & Informationen tun.


    Es wird keine Verantwortung für Bricks die evtl. entstehen könnten übernommen.


    Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung & Gefahr !!!







    Download Linux-2.6 GIT Repository:

    Code
    http://git.dukio.com/gitweb.cgi?p=linux-2.6



    Version: linux-2.6-5c61cdc



    Changelog:



    - neue PS3 Hypervisor Calls


    - gleichzeitigen Zugriff auf mehrere Regionen des PS3 Speichers


    - neue NOR & VFLASH Block Gerätetreiber


    - neue PS3 RAM Geräte Treiber für direkten Lese/Schreib Zugriff auf den gesamten RAM Speicher der PS3


    - unterstützt PS3 VUART 10 (Dispatcher Manager)


    - neuer PS3 Dispatcher Manager Proxy Treiber


    - Fixed return value in ps3ram_ioctl



    Download linux-2.6-5c61cdc:

    Code
    http://www.4shared.com/file/6v2FbFHO/linux-26-5c61cdctar.html




    Quellen: PSGroove.com, PS3Crunch.com & PS3Hax.net ;)

  • Und warum genau ist das "Must Have"? Weil es "1337" ist?
    Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Wenn man eine sinnvolle Verwendung dafür hat (z.B. keinen PC, als Media-Station [obwohl Stromverbrauch zu hoch], als Rechenknecht für CFD oder als eigene kleine "Renderfarm" für 3D-Animationen) mag das alles gut und schön sein (allein schon wegen der 7 (?) Kerne der PS3) - aber aus welchem Grund sollte das jetzt ein "Must Have" rechtfertigen?


    Die Hälfte derjenigen, die sich so "darauf freut" nutzt das als Spielerei - mehr aber auch nicht. Warum man deshalb so einen Aufriss drum macht ....

  • voodoo


    ich habe sie mir rein als media station geholt


    ein film dauert ca 2 stunden wenn ich also was schauen will scheiss ich auf den strom verbrauch


    gespeist wird sie wohl von einer nas mit nfs freigabe wo ich mit allen rechenern zugreifen kann


    ich weiss das ich da etwas speziell bin sich eine spiele console zu holen um nicht mit zu spielen


    aber ich brauchte einen BD player
    und mit netzwerk (1000mbit) und bd-laufwerk und sata und 3d


    war die ps3 gebraucht für 200 euro nicht zu viel
    da ich am rechner kein BD-Laufwerk habe (was ich eigentlich auch nicht benötige ) und ich es mit linux im netzwerk freigeben kann und mit 1000mbit (naja warscheinlich nicht ganz sind immerhin 120mb/s ) nutzen kann habe ich mich für die ps3 entschieden


    und youtube kann zwar mein satreseiver aber wirklich toll ist das nicht weill es da eng wird mit der leistung
    (laden und puffern dauert etwas und die bedinung ist ach nicht so der hit )
    ich nutze linux an allen meinen rechnern ich weiss welche programme mir gefallen und womit ich gut klar komme
    zb Amarok um mp3 abzuspielen von der nas
    also wenn ein leistungsfähiges linux kommt ist das für mich mehr wert wie jeder BUM

  • Zitat

    Original von voodoo44
    Und warum genau ist das "Must Have"? Weil es "1337" ist?
    Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Wenn man eine sinnvolle Verwendung dafür hat (z.B. keinen PC, als Media-Station [obwohl Stromverbrauch zu hoch], als Rechenknecht für CFD oder als eigene kleine "Renderfarm" für 3D-Animationen) mag das alles gut und schön sein (allein schon wegen der 7 (?) Kerne der PS3) - aber aus welchem Grund sollte das jetzt ein "Must Have" rechtfertigen?


    Die Hälfte derjenigen, die sich so "darauf freut" nutzt das als Spielerei - mehr aber auch nicht. Warum man deshalb so einen Aufriss drum macht ....


    Du musst es ja nicht drauf machen :rolleyes: Nur weil du kein Reiz daran findest heisst es nicht dass das auch für die anderen Benutzer hier gilt.

  • Zitat

    Original von Maetric
    monoschwarz: Zeig mir mal ein Gbit Netzwerk in dem du tatsächlich 120mb/s erreichst.


    ist mein letzer spam eintrag hier (OT)


    das spielt keine rolle im diesem fall da die lesegeschwindigkeit des BD-Laufwerk die datenmenge reduziert


    In der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM).
    [URL=n der Praxis sehen die technischen Spezifikationen für Blu-ray-Video-Discs folgendermaßen aus: Die Gesamt-Bandbreite ist auf 53,95 Mbit/s begrenzt. Hiervon sind 40,00 Mbit/s für den reinen Videostream (in Form von MPEG-2, VC-1 und AVC) reserviert, die verbleibenden 13,95 Mbit/s für die Tonspuren (in Form von Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-High Definition, DTS-HD Master Audio und Linear-PCM).


    [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc]quelle[/URL]


    so wenn man davon ausgeht das das laufwerk 4x lesen kann
    sind das ~ 250mbits was 31 mb/s entspricht


    und der asus zb chip


    soll einen max daten durchsatz lan von Maximaler Daten-Durchsatz LAN 1.128 MBit/s
    haben
    klar sind das bruto werte beim kopieren hat man ja auch noch einen upload aber wie gesagt es kommt hier nicht zum tragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!