Alle News & Infos zum Asus EeePad Transformer

  • Alle News zu Asus Hybriden - Netbook & Tablet in einem!

    EeePad Transformer in Taiwan vorgestellt:

    Ja, ich weiß, schon der dritte Blog heute über das Gerät, aber es sieht doch tatsächlich so aus, als hätte Asus da ein tolles Tablet/Netbook auf den Markt gebracht und es gibt, außer einem brandneuen Video aus Taiwan, auch neue Infos bezüglich der Preise für Tablet und Tastatur-Dock.

    Zuerst einmal ist das Tastatur-Dock definitiv ein optionales Zubehör (zumindest in Taiwan), allerdings nicht allzu teuer. In Tawain gibt es das Tablet für $500 und das Dock für $100. Da das Tablet bei uns ca. €400 kosten soll, bleibt nur zu hoffen, dass das Dock um die €100, oder sogar weniger kostet. €500 für das Gesamtpaket fände ich einen guten Preis, zumal das Gerät – wie man im Video sieht – durchaus schon ausgereift zu sein scheint. Es läuft flüssig und sieht gut aus. Hoffen wir mal, dass Nicole von Netbooknews.com das Eee Transformer diesesmal ganz lässt und nicht wie auf dem MWC außer Gefecht setzt ;)



    Links: AndroidPit.de (Quelle)

  • jo gutes ding ist für mich aber fast schon ein netbook, halt mit android os :) :D

  • Also ich werde mir das höchstwahrscheinlich vorbestellen.... Meiner Meinung nach das beste Tablet der in letzter Zeit vorgestellten Tabs.


    Zuerst hab ich auf das Samsung Galaxy Tab 10.1 spekuliert, bin allerdings schnell zu einer anderen Meinung gekommen, als ich das Transformer gesehen habe.


    Gibt es eig. schon einen ungefähren Release Termin für Europa?

  • Bei den XDA Developern ist ein User (human_error) in UK an das Transformer gelangt. Er hatte das Glück die Vorbestellung bereits geliefert zu bekommen - anscheinend ist der Lagervorrat von Asus selbst recht gering in UK, einige warten - obwohl es erst 6. April hieß - immernoch.


    "human_error" hat einige Infos und Bilder des Hybriden gepostet. Er beschreibt die Bildqualität des Displays als sehr gut - besser als die des Xoom´s, eher ebenbürdig des iPad´s. Die Lautsprecher, die sich rechts und links hinten befinden (Vertikale Lage) sollen ebenfalls sehr gut sein - für ein Mobiles Gerät - leider soll man beim halten des Tablets aber die Lautsprecher mit den Händen überdecken, was aber wohl eher kein großes Problem sein soll was die Soundqualität betrifft.


    Die Software, also Honeycomb, soll wohl teilweise recht buggy sein - was aber, wie beim Xoom, an dem doch frühen Entwicklungsstands Honeycomb liegt. Leider sind die Fotos etwas unscharf - die beiden letzten zeigen die Qualität der Kameras, das eine die Front und dias andere natürlich die Rückwärtige Kamera. Aufgrund der Fotoqualität würde ich sagen, das erste ist die Rückwäritge und das letzte dann die Front.


    Weiter berichtet er, auf die Frage eines anderen Nutzers, das das Surfen mit dem Stock-Browser sehr flüssig von statten geht und auch Flash kein Thema ist und der Stock-Browser sogar sehr gut sein soll.


    Dieser kleine Erfahrungsbericht bestätigt mich aber in meiner Entscheidung: Wird auf jedenfall vorbestellt! :D


    Links: XDA-Developers (Quelle)

  • Schnell, schneller, Asus — das Eee Pad Transformer steht noch nicht einmal in den Ladenregalen, da hat der taiwanische Hersteller bereits den Quellcode des Netbook-Tablet-Hybriden zum Download bereitgestellt. Entwickler und Modder können sich als frühzeitig an die Arbeit machen, ihre Apps und Modifikationen an das Transformer


    Moment mal, Asus gibt den Source Code eines Honeycomb-Tablets frei? Bevor Google den Quellcode von Android 3.0 bereitgestellt hat? Naja, nicht ganz — den Asus hat lediglich den Code des Linux-Kernels des Betriebssystems veröffentlicht, die Dalvik Virtual Machine, die wichtiger Bestandteil von Android ist, wurde nicht freigegeben.


    Nichsdestotrotz ist das ein sehr löblicher Schritt von Asus, vor allem wenn man bedenkt, dass andere Hersteller den Quellcode ihrer Androiden auch Wochen nach der Markteinführung noch nicht freigegeben haben.


    Ich habe daher gerade das Gefühl, das Asus mit den Transformer nicht nur den Android-Tablet-Markt nach dem Chaos und den Enttäuschungen der vergangenen Wochen doch noch in eine erfreuliche Richtung lenken könnte, sondern mit so einer Politik auch dem gestern noch einmal von Andy Rubin beschworenen Open Source-Gedanken hinter Android alle Ehre macht (ich erwarte die ersten “Asus-Fanboy”-Rufe).


    Wer am Quellcode interessiert ist, surft auf die offizielle Produktseite des Transformer, wählt in der Box unter dem Produktfoto den Reiter “Downloads” und dann “Android”. Allerdings scheint die Seite gerade Probleme zu haben — wir hoffen, dass das “nur” am Anstrum von Moddern und Entwicklern liegt und nicht, dass Asus den Quellcode wieder entfernen musste.



    Das Transformer selbst könnte noch im April in die Ladenregale kommen — Amazon UK gibt den 18. April als Liefertermin an. Wir rechnen mit einem Preis von unter 500 Euro für die Kombination aus Slate und dockbarem Keyboard.


    Links: Androidnews.de (Quelle)

  • Ein sehr "spannendes" Unboxing Video von einem Inselbewohner, der bereits ein EeePad von Comet bekommen hat - mittlerweile werden wohle die meisten Pads in UK verschickt.

    Hoffentlich dauert es nicht mehr allzulang bei uns - bei Amazon.de hat sich leider bisher nichts geändert was Preis oder Verfügbarkeit angeht, man kann sich nur nach wie vor per Mail informieren lassen wenn sich etwas ändern sollte.



    Links: Netbooknews.de (Quelle)

  • Paul O'Brien aus England ("Gründer" von MoDaCo) hat mit Hilfe von "BumbleDroid" das Asus Transfomer gerootet. Sehr interessant für alle Experimentier-Freudigen unter uns, denn damit lassen sich sämtliche Root-Apps benutzen!


    Ausserdem wurde von einem Asus Mitarbeiter ein "Extension Kit" bestätigt, dass wohl an dem 40 Pin Anschluss am Tablet angeschlossen wird und dann als Adapter für Standard-USB und einen SD-Kartenleser dient.


    Natürlich nicht die komfortabelste Art, aber besser als garnicht ;) . Das Zitat vom Asus Mitarbeiter Christian stammt von hier.


    Um nochmal auf's gerootete Transfomer zurück zukommen: Auf dem Bild oben, dass Paul getwittert hat, seht ihr einen Dialog der Superuser App (erlaubt Apps den Root-Zugriff). Ich finde das sehr interessant, manche Hersteller sperren ihre Bootloader, andere entsperren sie und stellen sogar den SourceCode des Kernels zur Verfügung... Hier noch ein Direkt-Link zum Tweet.


    Was meint ihr? Werdet ihr euer Transformer (falls ihr euch eines kauft) rooten?


    Links: AndroidPit.de (Quelle)

  • Die Katze ist aus dem Sack und ich muss einmal mehr unsere hellseherischen Faehigkeiten bezueglich der ASUS Eee Pad Transformer TF101 Preise loben, denn die stimmten ziemlich genau. Unsere Freunde von Notebook Italia haben im Rahmen der Milano Design Week die offiziellen Preise fuer den Transformer in Europa erfahren und koennen nun bestaetigen, dass das erste 10-inch Tablet von ASUS mit Honeycomb ein Schnaeppchen wird. 399 Euro kostet der Spass ohne Dockingstation und 499 Euro mit der zusaetzlichen Tastatur. Wer selbige einzeln erwerben moechte, muss ein wenig tiefer in die Tasche greifen, denn dann werden 149 Euro faellig.


    ASUS spekuliert wohl auf Bundle-Verkauefe und tut auch gut daran, dieses einzigartige Feature in den Vordergrund zu stellen. Aehnliches sucht man bei der Konkurrenz bisher vergeblich.


    Auf “der Insel” scheint sich der Eee Pad Transformer bereits zu einem Verkaufsschlager zu entwickeln. Das berichten zumindest unsere Kollegen der Tabletcommunity, die herausgefunden haben, dass der Transformer bereits die Tablets-Verkaufscharts von Amazon UK stuermt.


    Links: netbooknews.de (Quelle)

  • Schlechtes Zeichen eventuell auch für Deutschland: Amazon.co.uk hat das Verfügbarkeitsdatum von 18. April auf den 1. Juni geändert. Hoffentlich ist das eine Fehlerhafte Angabe, da "Comet" in UK bereits das EeePad in der 16GB Fassung auf Lager hat und auch verschickt.


    Links:
    Amazon.co.uk - Eee Pad Transformer
    XDA-Developers (Quelle)

  • Schlechte Neuigkeiten: Wie im Asus Blog auf die Frage eines Users geantwortet wird, wird das Tablet wohl mitte Mai - aber nicht mit Sicherheit - nach Deutschland kommen....


    Mist hätte ich mal doch bei Amazon UK vorbestellt - dann hätte ich vllt. das Glück Ende des Monats ein EeePad zu bekommen :(


    Links:
    AndroidPit.de (Quelle)
    Asus EeePad Transformer Blog

  • Bei den XDA-Developern ist zu lesen, das ein Firmwareupdate released wurde - schön das Asus hier, obwohl eher nur wenige Menschen bereits im Besitz des EeePads sind, bereits Fehler ausmerzt:


  • In Europa wurde der Liefertermin für Asus’ Eee Pad Transformer auf Ende Mai beziehungsweise Anfang Juni verschoben, in den USA ist der Netbook-Tablet-Hybride heute an den Start gegangen — theoretisch: Denn auch jenseits des Atlantik war das Honeycomb-Gerät innerhalb von Minuten ausverkauft.


    Das Eee Pad Transformer scheint auch in des USA heiß begehrt zu sein: Amazon.com musste, ebenso wie Zulieferer Target, innerhalb von wenigen Minuten die Verfügbarkeit des Tablets mit andockbarer Tastatur von “vorrätig” auf “ausverkauft” ändern. Auch BestBuy gibt inzwischen an, auf eine Nachlieferung des Transformer zu warten.



    Nicht ganz klar ist natürlich, ob die Tatsache, dass das Gerät so schnell ausverkauft ist, nun dem riesigen Run auf das Transformer geschuldet ist, oder vielmehr darin begründet liegt, dass Asus auch in die USA zu wenige Exemplare des Tablets geliefert hat — bei aller Begeisterung für das Eee Pad vermute ich eine Mischung aus beidem, mit Tendenz zu letzterem. Wir hatten ja bereits von den Gründen für die geringen Auslieferungszahlen seitens Asus berichtet.


    Links: Androidnews.de (Quelle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!