Heute bedachte man uns mit Eindrücken zu “Gravity Rush”.
Bildergalerie: 8 Bilder zu Gravity Rush
Heute bedachte man uns mit Eindrücken zu “Gravity Rush”.
Bildergalerie: 8 Bilder zu Gravity Rush
Der vom japanischen Anime-Stil geprägte “Gravity Rush” wurde mit Screenshots bedacht.
Bildergalerie: 20 Bilder zu Gravity Rush
Das Video zeigt ab anderthalb Minuten Gameplay-Eindrücke und vermittelt das einzigartige Gameplay-Element, mittels Schwerkraft-Manipulation im Spiel voranzukommen. Das Video gibt es auf andriasang.com zu sehen.
Ein Bild ist aufgetaucht und zeigt eine vorgegriffene Hülle der Retail-Fassung. Diese Box erwähnt Pläne, die auf eine Demo zum Ende des Monats schließen lassen.
Ein YouTube-Video zeigt die Demo des Titels “Gravity Rush”.
Sony hat einen Trailer zu “Gravity Daze” veröffentlicht, das hierzulande auch “Gravity Rush” genannt wird.
Keiichiro Toyama als Producer von “Gravity Rush” gab einige Informationen bekannt.
Auf die Frage, ob er bei einer weiteren Finanzierung durch Sony lieber einen neuen Titel wagen möchte oder auf eine Fortsetzung setzt, entschied er sich für Letzteres. Toyama würde Gefallen daran finden, “Gravity Rush” einen würdigen Nachfolger mit dem gleichen Entwicklertream zu verschaffen.
Wie Sony bekannt gab, soll “Gravity Rush” durch insgesamt drei Download-Pakete erweitert werden, die im wöchentlichen Rhythmus das Licht der Welt erblicken.
Sony hat dem Titel “Gravity Rush” einen Release-Termin für Europa verpasst. In PAL-Regionen ist das Spiel ab dem 13. Juni im Handel auf Memory-Card und im PlayStation Store als Downloadversion verfügbar.
Sony veröffentlichte zwei Videos zu “Gravity Rush”.
Im Gespräch mit dem PlayStation Blog äußerte sich Director Keiichiro Toyama zu “Gravity Rush”.
“Das Spiel wurde am meisten von Crackdown beeinflusst. Ich mag diesen Ansatz, bei dem es darum geht Skills freizuschalten, immer stärker zu werden und währenddessen ein größeres Maß an Freiheit zu erhalten. Und dann war da noch das Open World-Setting. Ich habe es wirklich genossen, mich dort zu bewegen”, so Toyama.
“Das wurde nicht von Anfang an entschieden. Wir haben zunächst verschiedene Ansätze verfolgt. Mir ging es darum, dass man nicht nur vertikal, sondern auch horizontal fallen kann. Damit konnte man in jede Richtung fallen beziehungsweise sich in jede Richtung bewegen.”
Nachdem man erst kürzlich verlauten ließ, dass “Gravity Rush” ursprünglich für die PlayStation 3 erscheinen sollte, erreichte uns ein Konzept-Video aus dem Jahre 2008.
Während Gravity Rush in Japan unter dem Namen Gravity Daze bereits erhältlich ist, müssen wir Europäer uns noch bis zum Release im Juni 2012 gedulden. Via Twitter wurde aber nun immerhin bekannt gegeben, dass am 30. Mai 2012 eine spielbare Demo zum Action-Adventure erscheinen wird.
Zentrales Spielelement des Games ist die Beeinflussung der Schwerkraft und verbindet so ein außergewöhnliches Gameplay mit den gyroskopischen Steuerungsmöglichkeiten der PS Vita. Der Spieler schlüpft in die Rolle des jungen Mädchens Kat, das sich ohne Erinnerungen in der mystischen Stadt Hekseville wiederfindet. Die Stadt wird von einer unbekannten Macht bedroht, angsterfüllende Gravitationsstürme zeichnen sich am Himmel ab. Kat kämpft fortan gegen die unheilvollen Geschehnisse an.
Dabei entdeckt sie eine einzigartige Fähigkeit, die sie die Erdanziehung manipulieren lässt und kann sich so in alle Richtungen bewegen. Auf diese Art bereist sie die frei erkundbare Stadt von Mission zu Mission. Neben dem Aufhalten der düsteren Zukunft für Hekseville findet sie auch ihre persönlichen Erinnerungen im Spielverlauf wieder. Auch in Kämpfen kann Kat auf ihre Gravitations-Fähigkeiten zurückgreifen und Gegner zu Lande oder in der Luft durch die aus ihrer Fallgeschwindigkeit resultierenden Kraft empfindlich teffen. Gravity Rush ist ein herausragend inszeniertes Spiel, das mit einem einzigartigen Cell-Shading Grafikstil aufwartet. Die Steuerung erfolgt über die Neigungssensoren zur Einstellung der Gravitationsrichtung, Dual-Analogsticks sowie Touchpad. Die Zwischensequenzen werden durch einen interaktiven Comic präsentiert, der intuitiv über das Touchpad erkundet werden kann.
Quelle:pspking.de
Passend zur Veröffentlichung bedachte uns Sony mit dem Launch-Trailer zu “Gravity Rush”.
“Gravity Rush” wird auch in Europa mit einigen Download-Erweiterungen versorgt. Details zu den Inhalten und Veröffentlichungsterminen der DLCs wurden nun bekannt gegeben.
Mit dem Store Update am 27. Juni 2012 wird das “Spion-Missions-Paket” veröffentlicht, mit dem ein Outfit, zwei Nebenmissionen und zwei weitere Herausforderungen in das Spiel kommen. Zwei Wochen später wird das “Dienstmädchen Paket” ein neues Outfit und vier neue Missionen mit sich bringen. Das “Militärmissionen-Paket” kommt am 25. Juli 2012 und bietet ein neues Outfit und weitere Missionen.
Auch wenn man nichts anzukündigen habe, würde man gerne an einem Nachfolger des Abenteuers arbeiten, so Toyama gegenüber der Famitsu. Des Weiteren ließ er durchsickern, dass er sich gerne an einem Hack & Slay-Titel versuchen möchte.
Den Hinweis lieferte Director Keiichiro Toyama via Twitter. Als ein Fan zu Protokoll gab, dass er sich schon jetzt auf einen Nachfolger freut, entgegnete Toyama: “Danke! Ich werde beim Nachfolger mein Bestes geben.” Da er sich mit dieser Aussage offenbar zu weit aus dem Fenster lehnte und die offizielle Ankündigung von “Gravity Rush 2″ vorwegnahm, ruderte Toyama umgehend zurück.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!