PC braucht sehr lange bis er startklar ist

  • Da ich ja einer bin der sehr viele Programme am PC testet also installiert und diese dann wieder deinstalliert ist im laufe der Zeit mein PC mal wieder langsamer geworden.
    Man merkt es vorallem wenn ich den PC starte, es dauert sehr lange bis alles gebootet wird ca. 5 Min.
    Wenn er aber mal hochgefahren ist dann funktioniert er eigendlich ganz anständig!!!


    Meine Frage wäre gibt es ein Programm das all die überschüssigen Daten von der HDD löscht die sich eben mit der Zeit angesammelt haben damit der PC dann wieder änlich schnell funktioniert wie wenn ich ihn neu formatieren würde :rolleyes:


    Vielen Dank euch schon mal

  • du kannst mit ccleaner mal dein System ein wenig aufräumen..
    Wenn du noch XP/Vista hast, kannst auch mal Auslogics Disk Defrag nutzen...


    Aber 100% wirst du das System nicht mehr sauber bekommen...


    Tip für die nächste Windowsneuinstallation...
    Nen Image machen.. Dann steht dein System nach ein paar Minuten wieder...

  • Zitat

    Original von seeadler
    du kannst mit ccleaner mal dein System ein wenig aufräumen..


    benutze ich eigentlich schon immer ;)


    Zitat

    Original von seeadler
    Wenn du noch XP/Vista hast, kannst auch mal Auslogics Disk Defrag nutzen...


    Das Prog werde ich gleich mal testen Danke =)



    Zitat

    Original von seeadler
    Tip für die nächste Windowsneuinstallation...
    Nen Image machen.. Dann steht dein System nach ein paar Minuten wieder...


    Das hört sich ja mal gut an, kannst du das mal näher erklären wie ich das machen muss und mit welchem Prog.??
    Gibts da nicht so einen Punkt wo man seinem PC wieder wie auf der PS3 auf Werkseinstellung zurücksetzen kann bzw. auf diesen Punkt wo man das gespeichert hat???


    Sorry aber wir fällt das gerade nicht ein und ich habe dieses auch noch nie benutzt

  • Hast du vielleicht mal überprüft, was alles so im Autostart drin ist? Da sollte wirklich nur das wichtigste drin sein, dann geht der Start auch wieder schneller :)


    Noch ein Tipp: Ich weiß nicht, welches OS du benutzt, aber falls Windows Vista / 7 kannst du mal noch folgendes ausprobieren (weiß nicht, ob's bei XP auch funktioniert):


    1. msconfig öffnen
    2. "Start"
    3. "Erweiterte Optionen"
    4. "Prozessoranzahl" aktivieren und auf die Anzahl deiner CPU-Kerne einstellen (sollte der höchste Wert in der Liste sein)
    5. Übernehmen
    6. Neustart


    Wird hoffentlich auch ein wenig helfen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!