Ein paar Fragen zum 3DS XL

  • Tach zusammen.


    Hatte eventuell vor mir einen 3DS XL zu holen doch hab da noch ein paar Fragen zu dem Gerät (und nein, dabei geht es nicht um Flashkarten ;) ).


    1. WiFi


    Der DS lite beherscht leider nur die veraltete WEP-Verschlüsselung. Zwar weiß ich das der DSi schon WPA mitmachen soll aber wie schaut es da bei dem 3DS XL aus? Macht der inzwischen auch WPA2-Verschlüsselungen mit?


    2. 3DS-Spiele


    Mich würde auserdem interessieren, ob die 3DS-Spiele wie z.B. Kingdom Hearts inzwischen einen internen Flash-Speicher für ihre Spielstände haben oder nicht. Zugegeben, ich glaub eigentlich nicht mehr daran das da noch batteriegeschützer Speicher benutzt wird aber ich frag einfach mal sicherheitshalber. ^^"


    3. SD-Karte


    Seit dem DSi kann man ja eine SD-Karte verwenden aber dient diese nur für das Speichern von Fotos und Sachen aus dem eShop oder kann man da noch was anderes speichern & wiedergeben?


    Schonmal danke im Vorraus. ;)


    Cya, Maik Reimann.

  • Danke schonmal für die Antworten. ;)


    Das er inzwischen WPA2 mitmacht ist sehr gut - muss wenigstens nicht mehr die Sicherheit meines WLANs drunter leiden. ^^"


    Du sagtest, das bei den 3DS-Titeln ein Teil auf die Speicherkarte (SD-Karte) landet. Weißt du da ob man beim Speichern optional die Wahl hat den Spielstand gesamt auf die SD-Karte zu speichern? Oder hat man sogar die Möglichkeit z.B. Spielstände vom internen Speicher des Spiels auf die SD-Karte als Backup zu kopieren? Falls letzteres möglich wäre, wärs für mich aufjeden Fall gut, da ich gerade bei Savegames immer gerne auf Nummer Sicher gehe. ^^


    Und was mir jetzt spontan noch einfällt: Wie "empfindlich" ist eigentlich das Scharnier des 3DS XL? Mein (inzwischen 2.) DS lite hat nämlich schon wieder ein gebrochenes Scharneir und das obwohl dieser (im Gegensatz zu seinem Vorgänger...) nie versehentlich runtergedonnert wurde. Also bis auf das typische "Auf- und Zuklappen" ist nichts passiert... bis ich auf einmal nen Stück Plastik in der Hand hielt und das Scharnier von innen gesehen habe... (also zumindest das Metall davon). Hat sich da inzwischen was getan bei dem (3)DS?


    Cya, Maik Reimann.

  • Das mit dem speichern geht automatisch, warum da noch was auf die SD Karte kommt weis ich nicht.
    Beim wechseln auf eine andere Konsole ist der letzte Spielstand da.
    Zusätzliche Inhalte wie neue Levels die aus dem Shop geladen werden, landen aber nur auf die SD Karte.


    Die 3DS SAVs kann man aber auch mit einem Dongle sichern.
    R4i Save Dongle (r4i-sdhc.com)


    Von Scharnierbrüchen rein vom "Auf- und Zuklappen" hab ich ab dem DSi nicht mehr gelesen, die sind robuster gebaut.

  • Na das ist doch schonmal schön zu hören das sich im Fall des Scharniers was weiterentwickelt hat. ^^ Und ok zwar müsste man bei dem Dongle extra nochmal Geld ausgeben aber ist immer noch besser als überhaupt keine Möglichkeit für Save-Backups zu haben.


    Nochmal danke für die Antworten, mal schaun wie es finanztechnisch in naher Zukunft ausschaut. ^^"


    Cya, Maik Reimann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!