OFW Update auf 4.31 nicht möglich! [Gelöst]

  • Hallo liebe Leutz,
    hier mein Problem.
    Habe von nem Kumpel ne alte Fat PS3 bekommen, mit der Info das dass gute Stück bei dem Versuch, auf OFW 4.31 upzugraden, nen Aufhänger bekommt.
    Ich sag zu ihm, bring mal vorbei das Teil, so schwer wird das schon nicht sein das Problem, ich schau mir das mal an.




    Vorab Infos: Ist ne CECHL04, alles Original, immer nur OFW.



    1. Die Konsole fährt nicht hoch ins XMB. Bekomme nen Blackscreen und sie piepst 4x.



    2. Ich gehe ins Recovery Menü und hab auch da alle Punkte versucht. Bekomme die Fehlermeldung 8002f2c5. Daten sind Defekt.



    3. OFW 4.31 neu draufspielen macht sie nicht. Bekomme jedesmal die Meldung das keine Firmware gefunden wurde oder alternativ neuerdings, nach neu formatierter HDD den Fehlercode 8002f225.



    4. Habs auch schon ohne HDD oder mit unformatierter HDD versucht, das waren auch Tips die ich im Netz gefunden habe.



    5. Hab auch die Batterie intern 30min. ausgebaut, weil mir jemand den Tip gegeben hat. Hat auch nicht geklappt.



    6. Hab ne nagelneue HDD ausprobiert, hat auch nicht gefunzt...



    So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Also, kurze Zusammenfassung:
    Alles probiert, nichts klappt!!! Sch....!!!



    Fänds toll, wenn ich von euch noch nen Lösungsvorschlag bekommen würde, der mir vielleicht weiterhelfen würde. Mal abgesehen von nem Tausch bei Sony oder dem Mülleimer...



    Thx vielmals...
    Freex


    ?((


    ______________________________________________________________________


    Vorher war 4.30 drauf. Beim Versuch auf 4.31 upzudaten, kam bei 20% ein Freeze!
    Auch ein späterer Update Versuch über das BD-Laufwerk mit der 4.31 OFW hat nicht funktioniert!


  • Hallo & herzlich Willkommen auf PS3-Tools.de !!!


    Eine Option wäre vielleicht noch eine OFW 4.31 in PS3UPDAT.PUP umzubenennen und auf einen CD/DVD Rohling zu brennen.


    Dann den Recovery Mode aktivieren und versuchen ob die Aktuallisierung funktioniert.



  • Hallo,


    Danke euch für die schnellen Antworten.


    Chipwelt:
    Also vorher war die 4.30 drauf. Beim Versuch sie auf 4.31 upzudaten, blieb sie wohl bei 20% stehen und dann ging nichts mehr, einfach nen Freeze.
    Er hat sie dann ausgeschaltet, und dann kam nur noch Blachscreen und 4x Piepsen.
    Das ist die Info die ich habe. Bei der 3.56 ist ja bekannt das es 2 Versionen gibt und es deswegen zu diesem Fehler kam, insbesondere beim HDD Wechsel, meiner Info nach. Deswegen wunder ich mich ja auch und bin echt ein wenig sauer, das ich das Ding nicht ans laufen bekomme...


    toto:
    Das hab ich auch schon probiert, leider vergessen zu erwähnen. Hat nichts gebracht.


  • Hast Du wenn Du die Aktuallisierung über das Recovery Mode startest noch den Controller mit dem Joypad an der Konsole ?


    Wenn ja, zieh mal sofort nachdem Du den Menüpunkt Systemaktuallisierung ausgewählt hast den Joypad aus dem USB Port.


    Bei meiner Slim mit E3Flasher funktioniert seltsamerweise manchmal die Systemaktuallisierung nur wenn ich es so mache.


    Sonst bekomme ich auch eine Fehlermeldung und die Systemaktuallisierung bricht ab.

  • Hast du mal probiert die 4.30 zum updaten zu nehmen ?
    Vielleicht klappts damit ja..

    Code
    http://maxhosting.spectraweb.net/index.php/files/get/YQeuJ9l6Lq/4.30-firmware.rar


    Password zum Download: ps3-tools.de


    Und wo hast du den die 4.31 her ?
    Mal ne andere quelle probiert ?
    Nicht das die wirklich nicht ok ist

  • Mensch, echt nett das ihr so schnell antwortet!!!


    toto:
    Das probier ich gleich mal aus.


    seeadler
    Die eine war von der Playstation Seite und die andere von Chip. Hab 2 ausprobiert, weil ich auch zuerst an ne defekte Version geglaubt hab.


    Chipwelt
    E3 wäre die letzte Möglichkeit. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wollte nur nicht unbedingt hardwareseitig was machen, wenns auch anders gehen würde.
    Was kostet denn der Spaß und wo bekomm ich den her? Hast du da ne Quelle für mich?



    Ich danke euch für die guten Tips!


    Thx,
    Freex

  • Zitat

    Original von freex
    E3 wäre die letzte Möglichkeit. Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wollte nur nicht unbedingt hardwareseitig was machen, wenns auch anders gehen würde.
    Was kostet denn der Spaß und wo bekomm ich den her? Hast du da ne Quelle für mich?


    E3 Flasher & Hardware Downgrades (Preise)



    Chipy verkauft diese. ;)
    Alternativ kannst Du auch sein DG-Service in Anspruch nehmen.

  • So, wie es aussieht, hat die Idee von toto geklappt!
    Start und Select gleichzeitig drücken bei der Aufforderung zum Aufspielen der neuen Firmware und direkt den Controller aus dem USB Port ziehen! Frag mich mal einer nach dem logischen Hintergrund. Aber das kann mir ja auch egal sein. Problem gelöst!
    Vielen Dank nochmal für den super Tip an dieser Stelle!
    Du hast einer weiteren PS3 das Leben gerettet... :gut:



    Auch den anderen Danke für die schnelle Hilfe und die hilfreichen Tips von eurer Seite...



    Thx,
    Freex


    Wenn ich mir das erlauben darf an dieser Stelle...


    :closed:


  • Scheinbar haben NOR Konsolen bei Systemaktuallisierungen manchmal Probleme mit den USB Ports.


    Schön das es funktioniert hat, hoffentlich bleibst Du PS3-Tools.de treu.


    Denn PS3-Tools.de & alles wird gut !!! ;)

  • toto:
    Klar bleib ich euch treu, hab ja bisher auch gute Tips und viel Hilfe bekommen!


    myimpi:
    naja, also ich weiß schon welchen USB Port man benutzen sollte, aber in meiner Verzweiflung hab ich tatsächlich auch mal den anderen versucht.
    Es ging ja nichts...
    Die Lösung war, letzten Endes, den Controller zu entfernen.
    Ich hab keine Ahnung warum, aber wie gesagt, vollkommen egal!


    Jetzt muss ich sie aber, wohl oder übel, an Chipwelt einschicken.
    Mein Kumpel will ne CFW drauf haben.
    Aber das muss ich alles noch mit ihm klären... Schauen wir mal was er möchte.
    Nur nen DG oder direkt nen NOR Flasher eingebaut?! Mal sehen.


    Bis dann...


    Gruß,
    Freex


  • Es macht schon Sinn die Mehrkosten für den Festeinbau des E3Flasher in Kauf zu nehmen.


    Man hat die Dualboot Funktion & softwaretechnisch ist die Konsole dann eigendlich unkaputtbar.


    Ist einfach eine super praktikable Lösung für Freaks mit NOR Konsolen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!