STORIO 2 cfw?

• [GBC]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nimm dem Spiffy Hack von hier

Quellcode

1. http://spiffydirectory.com/software/SpiffyHack-21

Bennene deinen "LLN" Order in LLN_OLD um und kopier den LLN Order aus dem Spiffy Hack in den Root und starte den Storio. In den Downloads hast du nun ein Eintrag Spiffy Hack den du starten kannst.

Mit dem ersten Punkt

Vol Up : Dump cart to SD

kannst deine Game Cartrige auf SD sichern. (Dieses findest du dann unter /LLN/APPS/CARTS)

Vol down kannste auch ebooks apps usw auch sichern.

Das geht natürlich auch nur wenn du vorher die Firmware geflasht hast.
    • Nicht das wir hier was durcheinander schmeissen, im Storio 3 sind die Spiele nicht lesbar im Storio Internen Speicher anscheined werden sie im 2er direkt im Externen Speicher gespeichert. Auch gut aber hat auch was Negatives.

Edit : Ahhhh , also gibt es beim 2er ein Tool zur Sicherung, ok beim 3er scheint es das noch nicht zu geben, ich finde auf dem Verzeichnis im PC aber einleuchtende Dateigrößen im Innotab Ordner mit passendem png, sollte also sollte es beim 3er auch so gehen.

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mrbit1968 ()

• so habe auch nun bissel rum expirementiert. allerdings war das ganze nicht so einfach . Ich habs mit dem spiel cars2 ausprobiert

also hier meine methode

1. ich habe dank darex ersteinmal den firmware hack gemacht (sd karte 1 )
      2. dann habe ich den spiffy hack auf eine andere sd karte ausgeführt um die orginalen Spiele zu kopieren ( sd karte 2)
      3. dann habe ich das spiel das ja auf der sd karte 2 in den entsprechenden ordner lag , auf die sd karte 1 kopiert auch in den entsprechenden ordner
      4. dann noch das mit dem sql manager gemacht .

ich konnte dann das spiel starten von der sd karte allerdings erstmal ohne icon , aber es ging . anders habe ich es nicht hinbekommen .

mit nur einer sd karte und dem fw flash und dem spiffy hack nicht . da sich ja die ordner beissen. oder habe ichda was verkehrt gemacht ? .

trotzdem danke darex und mrbit1968

wäre super darex wenn du das mal testen würdest wie es am einfachsten geht ( wenn du es nicht schon getan hast lach )

gruß der ferrari
    • @fferrari1975

Deswegen ja das umbennen zu "LLN_OLD" und nachdem du dein Spiel gedumpt hast kannst du es in dein "LLN_OLD" Ordner schieben und in die db einbinden und diesen dann zurück umbennen zu LLN. Du musst halt den SPiffy Hack LLN dann natürlich vorher in "LLN_SH" oder sowas umbennen. Dann kannste das auch mit einer Karte machen. Hast halt immer dein LLN Ordner mit den ganzen Games und der Datenbank und einen LLN_SH mit dem Hack zum dumpen. Wenn du wieder nen anderes Spiel einlesen willst einfach beide ordner umbennen SPiel dumpen und zurück umbennen.
    • Hallo zusammen.

Mein kleiner hat gestern einen Storio 2 mit der FW Version 44.30321 geschenkt bekommen.
      habe mir hier soweit alles durchgelesen und denke auch verstanden wie es funktioniert.

Jetzt habe ich nur ein kleines Problem, die angegebenen Link's funktionieren nicht mehr.
      Könnte jemand so nett sein und mir für oben genannte FW die Hack Files wieder zur verfügung stellen.
      Ich weis, das hier ist alles schon paar Jahre her, aber mein kleiner und ich wären echt dankbar wenn uns weiter geholfen würde.

Danke schonmal im vorraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PaScho ()