"wieder" online spielen mit cfw

  • Als erstes einmal: Hallo psxtools.de-user!
    Schaue schon lange auf eurer Seite, hatte mich aber irgendwie noch nie regestriert.



    Ich weiß das der Name des Themas nicht optimal gewählt ist & gerade dieses Thema hier im Forum sehr ungerne gesehen ist.
    Allerdings bräuchte ich dennoch einmal Eure hilfe/rat.



    Habe vor gut einem Jahr für ~200 Euro eine CFW 3.55 PS3 + Controller bei ebay ergattert.
    Habe seit dem auch schon einiges an PS3 exklusivtitel durch & hatte die CFW + MM immer relativ aktuell. Bin aber nie online gegangen.
    Bei GTA Online habe ich es dann gewaagt (habe nichts auf PSN oder irgendwas zu verlieren. Wenn ich gebanned werde, ist es so. Offline geht dann ja immernoch).
    Habe dort weit über 100 Stunden online gespielt, nichts passiert.


    Das gleiche wollte ich jetzt ganz gerne bei Dark Souls 2 machen, allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren dadrüber welche OFW/CFW/Spoofer usw ich dafür haben muss. Habe mich in den letzten Monaten kaum bis garnicht mit der PS3 beschäftigt.


    Momentan vorhanden ist:


    XMB Systeminformation:
    System-Software Version 4.50


    MultiMAN Systeminformation:
    MM Version: 4.55.00
    PS3 System: Firmware 4.50 [BD-ROM Emulator]


    Offline funktioniert DS2 tadelos. Auch das Spielupdate auf 1.01 war kein Problem.



    Ich könnte jetzt meine OFW(richtig?) auf 4.53 updaten, kann ich dann online spielen? Muss es dafür nicht 4.55 sein? Oder ist das nur ein spoofer?
    Oder gibt es andere "spoofer" die 4.55 oder höher haben.


    Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
    Auch GTA online sagt mir, PS3 muss geupdatet werden bevor ich online gehen kann.


    Nochmal zum schluss:
    Mir ist bewusst das ich jederzeit gebannt werden kann!
    & entschuldigung für den langen Text....



    Gruß
    Vigore

  • Irgendwie stand ich wohl extrem auf dem Schlauch...
    Dachte, ich hätte breits eine 4.55 CFW drauf & OFW bliebt bei 4.50. War ja nur der MM mit 4.55.
    OFW ist & bleibt aber ja 3.55, hab ich das richtig? Was bei XMB angezeigt wird ist dann sowieso nur der Spoofer der automatisch von der CFW kommt?


    Installiere grad Rogero CEX 4.55, dann sollte es wieder funktionieren.


    Vielen Dank & ich denke dann kann hier dicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!