PS3 Emulatoren

  • Es ist nicht nur der Support!


    Ein N64 ist aufgrund seiner Architektur nur schwer emulierbar und wenn benötigt dies eine hohe Rechenpower um akurat zu laufen.

    Da die PS3 definitiv zu schwach dafür ist, würde dies auch nicht laufen.

    Ein Gamecube is von der Architektur nicht so kompliziert aber benötigt von Haus aus Power und das ganze in Software zu emulieren gerade auf der schwachen PS3 ist eher fragwürdig.


    Hilfe würde sein, wirklich zu wissen was Software Emulation ist. Denn jeder Prozess muss ganz genau berechnet und gleichzeitig ausgegeben werden was normalerweise ein Chip für jede Aufgabe übernimmt.

    Da nicht nur 3 Chips auf einem Mainboard sitzen muss ein wenig mehr gleichzeitig berechnet werden und dazu dann gleichzeitig ausgegeben werden.


    Bei kleinen (alten) Konsolen ist das eher weniger das problem denn dort sind nicht viele Cips vorhanden. Dann muss es nur noch Entwickler geben die dies auch akurat programmieren können.

    Ein paar "Jahre" hatten sie ja Zeit zu lernen und du kennst wahrscheinlich die momentanen Ergebnisse.

    Portierung ist auf andere Platformen ist dann eher das geringste Problem.


    Ich hoffe du fängst an zu verstehen...... Nicht alles ist so einfach wie man es sich gern wünschen würde.

    Allein auf aktueller Hardware eine PS3 oder PS 2 zu emulieren ist nich so ohne weiteres zu realisieren und Raspberry Pi's (Die Performanter als eine PS3 sind) schaffen soetwas auch nicht.


    Das N64 und der Sega Saturn sind so die schwerst emulierbaren Konsolen der älteren Generationen. (Das auf jeder Platform) Ich bin mir nicht sicher aber ein Sega Saturn ist der PS2 relativ ähnlich daher könnte ich mir vorstellen das es deshalb einen Saturn Emulator für die PS3 gibt.

  • Der thread ist zwar schon ne ganze weile Unbenutzt, aber da hier sowieso nicht so viel los ist, und der Thread noch auf Seite 1 ist Antworte ich trozdem mal.



    Kann man so nicht stehen lassen.

    Ein N64 lässt sich ohne Problem auch 2020 schon Emulieren. Auf einem Pi oder per Retroarch auch auf einem SNES Mini mit weniger Leistung als eine Playstation 3

  • Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du scheinst keine Ahnung zu haben was Hardware angeht.

    Vergleiche bitte einfach nur die Mhz und den benötigten Ram. Selbst auf dem Pi4 ist N64 nicht wirklich brauchbar. Wenn man runter skaliert kann man einiges erreichen.

    Aber lasse nicht stehen, was Du möchtest aber ohne Probleme mag ich ganz stark bezweifeln. Auf einem SNES Mini .... Wenn man keinen Anspruch hat, kann man so vieles erreichen.


    Du kannst auch Zehnägel rauchen wenn du möchtest, funktioniert auch aber tief einatmen ist mehr als nur unangenehm.

    Außerdem steht und fällt das ganze mit den Entwicklern für die jeweilige Platform und da steht die PS3 wohl ganz weit hinten an.

  • Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Du scheinst keine Ahnung zu haben was Hardware angeht.

    Vergleiche bitte einfach nur die Mhz und den benötigten Ram. Selbst auf dem Pi4 ist N64 nicht wirklich brauchbar. Wenn man runter skaliert kann man einiges erreichen.

    N64


    64-Bit MIPS R4300i RISC getaktet mit 93,75 MHz

    GFX:64-Bit RCP getaktet mit 62,5 MHz

    Steckmodule mit max. 512 Mbit (64 MB) ROM Speicherplatz


    SNES Mini


    ARM Cortex-A7 Quad-Core (2 GHz)

    GFX:Dual-Core Mali-400 (500 MHz)

    256 MB DDR3-Arbeitsspeicher


    Hast du dir vor deiner Antwort die Daten überhaupt angeschaut ? Scheinbar nicht!

    N64 läuft auf dem SNES Mini bestens.

    Ich Spiele selber N64 auf dem SNES Mini, und es läuft bestens.


    Bei einer Auflösung von 256×224 bis 646×486 (NTSC) bzw. 768×576 (PAL) Pixel Auflösung muss auch nichts runter Skaliert werden.

    Auf die schnelle hab ich leider nur ein kurzes Beispielvideo Gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    *Edit*


    Bin übrigens gerade dabei eine PS3 einzurichten.

    Ich mach dir gerne mal ein Video wenn alles Läuft.

    Welches Spiel willst du denn auf dem SNES Mini N64 oder PS3 sehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!