• ein N64 Emulator gibt es, jedoch wurde dieser nie veröffentlicht und wohl nur unter den Devs selbst verteilt. Funktionierte aber nicht so wie auf dem PC und oder andere Konsolen/Handhelds.

Quelle:

Code
    http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/Video-Nintendo-64-N64-Emulator-on-PS3-Alpha-First-Look/

Dreamcast Emulator gab es mal eine Version, nennt sich "Nulldc" ist aber auch nicht so berauchend.

Quelle:

Code
    http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/nulldc-dreamcast-emulator-ps3-port-update-bios-operational/

Nulldc könnte man irgendwo herrunterladen. Den N64 Emu jedoch nicht.

R7-9800X3D | ASUS RTX5090 TUF Gaming / UV70% | MSI X870 Gaming Plus WiFi | Fury DDR5-6000 32GB | Corsair RM850X | FuryFractal Design R6 PCHG

LGC9-OLED-TV - rooted + Hyperion HDR Ambilight | Marantz NR-1603 | 5.1 Klipsch

• Ich bin gerad dabe einen Ps4 Emulator für die Ps3 zu schreiben... in lua.

Jedoch überlege ich gerade wie ich das Psn am besten einbaue. Spiele laufen schon mit 20 FPS... bin halt zu geizig für ne Ps4.

Steam Deck Leitfaden und Erfahrungsbericht:

hier

Windows auf dem Steam Deck Erfahrungsbericht:
    hier

Hauptrechner:
    CPU
    : I7 12700K Grafikkarte: RX 6900 XT, 32GB DDR 4 Ram

• Stimmt.... Wie soll den das gehen ?
    Wie will er eine so komplexe Architektur wie den CELL Chip emulieren ?

Es gibt eine Faustregel bei Emulationen die zu berücksichtigend ist .

Die Hardware auf dem der Emulator läuft muss immer doppelt so Leistungsstark sein als
    das zu emulierende !

• Den Cell Ship habe ich bereits erfolgreich mit Omas Lesebrille ausgelesen.
    Als nächstes lese ich den C17 & C18 Chip aus, danach decrypte ich das Freezer Modul.

Es war natürlich nur ein kleiner Witz aus einer Laune heraus, das ich geschrieben habe ich machn Ps4Emu aufe Ps3
    😂
    :D

Steam Deck Leitfaden und Erfahrungsbericht:

hier

Windows auf dem Steam Deck Erfahrungsbericht:
    hier

Hauptrechner:
    CPU
    : I7 12700K Grafikkarte: RX 6900 XT, 32GB DDR 4 Ram

• Aber LUA fühlt sich doch total unterfordert mit dem was du vorhast 8:) ....
    Wie wäre es , wenn du es mit BASIC schreibst ? :D

• Das finde ich auch Schade... Die PS3 hat eigentlich genug Rechenpower für die Emulatoren... Ich denke es hapert auch an den Komplexen CELL Chip und das Sony sich der Homebrew Szene schließt .
    Würde Sony die SDK kostenlos an die Coder verteilen ( Wie Epic mit der Unreal Engine )
    , würde die Sache denke ich anders aussehen .

• Gibt es einen Emulator für N64 für ps3?

• Gamecube und N64 ist anscheinend nicht möglich, da die PS 3 kein Open GL Support hat. :frowning_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!