Spiele wechseln ohne das der Gatzeway-Modus ebenfalls beendet wird.

  • Hallo !


    Ich habe folgende Frage: Kann ich einen Spiele-Dump, welchen ich als Rom im Gateway-Modus gestartet habe beenden und dann wieder direkt ein anderes Spiel anwählen ?
    Derzeit muss ich immer quasi einen Reset machen wenn ich das Spiel verlassen will und dann ist auch der GT-Modus beendet, und das ist echt lästig, weil ich einen NEW-3DS habe
    und jedesmal den Exploit über Zelda machen muss.


    Danke im Voraus für Eure Hilfe

  • Für den New 3DS gibt es Momentan noch keine andere Methode den GW Modus zu starten.
    Allerdings sollte es keine Probleme geben wenn du im GW Modus ein Spiel wechseln willst.


    Du beendest das Spiel per Home-Taste und solltest wieder im Hauptmenü sein,
    wo du per Select-Taste das Multirom Menü aufrufen kannst.


    Im Moment sind noch Fehler bekannt, wo das Multirom Menü nicht richtig funktioniert,
    außer man Updated den EmuNAND auf die aktuellste Firmware.


    Ich weiß im Moment nicht wie es beim New 3DS mit RAM-intensiven Spielen aussieht,
    wie etwa SSB oder Monster Hunter 4, da man dort nach Beendigung wieder in den System NAND geschmissen wird.

  • Ich weiß im Moment nicht wie es beim New 3DS mit RAM-intensiven Spielen aussieht,
    wie etwa SSB oder Monster Hunter 4, da man dort nach Beendigung wieder in den System NAND geschmissen wird.


    Ist immer noch der Fall, zumindest bei mir mit Emunand 9.5. In den Sysnand wird man aber nicht zurückgeworfen bei den normalen Spielen, es wäre mir jedenfalls aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!