[INFO] REBUG REX 4.21.2 COBRA v5

  • auch wenn sie keiner nutzen wird, biete ich hier mal wieder eine aktualisierte Version von meiner eigenen 4.21 REBUG COBRA an.


    die unterschiede:


    - ps3mapi 1.21.1 integriert
    - FSELFs funktionieren bei CEX oder DEX mit oder ohne COBRA (anstatt irgend einen fix zu nutzen, einfach zu fself konvertieren - funzt immer!)
    - unsigned apps appldr Patch -> kein vsh Patch, d.h. npdrm_fselfs funktionieren
    - unlinking of files Patch -> exdata Dateien können nicht gelöscht werden
    - PSP extra savedata Patch kann bei Bedarf aktiviert werden (R1+X gedrückt halten wenn ein PSP iso gestartet wird). Bessere Kompatibilität mit dem PSP savedata tool (siehe z.B. LocoRoco)
    - appldr sig Patch -> FSM kann jetzt wieder beendet werden
    - ps1netemu kann mit der Kombination L2+X gestartet werden
    - ps2_netemu komplett portiert -> es wird der 4.21 ps2netemu genutzt. für die anderen bin ich zu faul und hab auch keine abwärtskompatible ps3.
    - webman ist im devflash integriert. ich weiß grad nur nicht welche version
    - aktuelle toolbox ist auch integriert
    - epilepsy warning bildschirm deaktiviert
    - alter gameboot sound und animation sind aktiviert
    - aktueller spoof 4.76 (online geht mit 4.21 aber seit kurzem nimmer!)
    - rif/edat bypass von Mirala Tijera (Joonies nachforschungen) -> man kann jetzt so ziemlich jedes psn spiel ohne irgendeine rif oder edat datei starten, also kein reactpsn notwendig. das ganze funktioniert nur im rebug mode gespooft mit beiden xmb versionen (retail/debug)


    Code
    https://www.dropbox.com/s/duc4xqhiatpqci9/REBUG_4.21.2_REX_COBRA7.1_v5_PS3UPDAT.PUP?dl=0


    diese cobra version funktioniert übrigens perfekt mit dem repair hashes task von meinem mfwbuilder mod, d.h. man kann sie bedenklos mit dem mfwbuilder nachträglich patchen :)


    ach ja, und noch was. wer will, kann sogar mit meinem mfwbuilder mod aus dieser rex version eine vollwertige d-rex version erschaffen!


    das wichtigste hab ich vergessen :(
    md5: 3194568b962a68248fdbfa720329d8f2


    update zu v5.
    v4 war leider fehlerhaft, was mir sehr peinlich ist ;(

  • zur info falls es auch unter euch jemanden interessiert, ich hab jetzt den cobra syscall8 komplett entfernt und benutze dafür jetzt den syscall11. der vorteil davon ist, dass einige alte homebrews ohne probleme jetzt mit cobra funktionieren wie z.b. ccapi v2.00 oder 2.50 die eigentlich inkompatibel mit cobra waren und zum kompletten systemabsturz führten. auch alte dumper und dergleichen funktionieren mit meiner cobra version jetzt.


    natürlich funktionieren dadurch die anderen sachen nimmer, wie z.b. mMCM oder psnpatch usw, aber für diese homebrews hab ich persönlich eh keine verwendung. was ich benutze (opensource), läuft nach änderung einwandfrei damit.


    in meinen augen hätten die cobra devs das von anfang an machen sollen, aber naja


    offiziell wird das wahrscheinlich nie benutzt, da ich bischen spät dran bin damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!