PS4 CONTROLLER LED MOD 2015

  • Sehr geehrtes Forum,


    ich möchte so gerne meine Thumbsticks für die Playstation 4 Controller mit LED Beleuchten. Ich habe bereits alles gekauft, was man hierfür bräuchte.


    Dies wären:


    -Lotset
    -Transparente thumbsticks
    -3mm LED´s in der Farbe Goldgelb


    Ich finde die Kombi Schwarz/Gold Mega cool, daher habe ich bereits so ein Set gekauft wo die haupt Tasten; L1, L2 - R1,R2 sowie das Steuerkreuz, PS-Taste, Option/Share und die Button Tasten gold sind.
    Dies habe ich auch schon bereits eingebaut. Auch die Transparente thumbsticks sind nun auch drauf.


    Nun zum Thema. Ich hab mir dieses Jahr die PS4 gekauft mit 1TB "Ultimate Player Edition" aus Saturn. Somit ist der PS4 Controller aus diesem Jahr :rolleyes: . In Youtube existieren einige Videos von A1exXTV wie man die LED´S einbaut, jedoch nicht mit diesem Controller.
    Also das Mainboard ist anders als die Mainboards die in den Youtube videos gezeigt wird. Mein PS4 Controller hat die Mainboard Modell Nr: TH201. Und die aus dem Videos die Modell Nr: JDM-011 :( somit habe ich nun das Problem, dass ich nicht weiß woher ich Strom bekomme bzw. wo ich die LED´s anlöten muss. Also wo Plus und Minus Pohl sind. Das neue Mainboard vom PS4 Controller ist auch nicht beschriftet mit + oder -. Einen Multimeter habe ich leider derzeit nicht zur Hand, um die Kontakte zu testen.


    Kann mir jemand hier aus dem Forum helfen ? Eventuell hat jemand von euch ja auch das PS4 Controller Mainboard Modell Nr: TH201 :rolleyes: und hat es mit der LED Beleuchtung hinbekommen ???.
    ich habe gesehen, dass bereits einige Ihre Thumbsticks mit LED´s beleuchtet haben - hier aus Forum.


    Wäre euch für jegliche Hilfe dankbar :thumbup:

  • Moin.
    Du kannst die Spannung am Plus-Pol von den Rumble Motoren abgreifen, als Minus-Pol nimmst du dann einen der unzähligen Masse-Flächen im Controller.
    Kleiner Tip: Die kannst du mit den Gehäusen der Analog Sticks durchpiepen.
    Allerdings weiß ich nicht, wie die LED´s sich dann verhalten, wenn der Controller vibriert, da ich die Motoren ausgebaut habe.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!