Gateway Cheatcode Liste

  • Cheatcode-Liste für die Gateway Flashkarte



    Diese Liste enthält sämtliche Codes, mitsamt übersetzter Beschreibung.
    Hier werden alle Codeeffekte vereinfacht erklärt, sodass sie auch jeder nutzen kann.




    Voraussetzungen:


    • Old oder New 3DS
    • Gateway Flashkarte
    • Gateway Ultra Version 3.5.1 oder neuer


    Achtung:


    -Ob ihr in Spielen Cheats anwendet ist eure Entscheidung, wir von psXtools.de übernehmen keine Haftung !
    -Es kann euren Spielspaß vermissen und für Langeweile sorgen !
    -Außerdem lassen sich einige Cheats nicht mehr rückgängig machen wenn ihr gespeichert habt,
    denkt deshalb darüber nach bevor ihr sinnlos rummogelt !
    -Wer versucht, online zu Cheaten geht das Risiko ein gebannt zu werden, wir raten ausdrücklich davon ab !!!


    Sonstige Infos:


    • Cheats funktionieren nur im Einzelspieler, NICHT im Mehrspieler.
    • Das ganze funktioniert auf dem Old und dem New 3DS.
    • Unterstützung für installierte (.cia) Spiele ist ab der Gateway Ultra 3.6 dabei.
    • Hier werden nur Cheats für Spiele aus der EU Region gepostet.
    • Die Liste wird regelmäßig geupdated.
    • Falls ihr nicht funktionierende Cheats reporten wollt, Fragen/Wünsche habt oder mir Sonstiges mitteilen wollt, bitte unten rein schreiben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Spiele mit Codes alphabetisch sortiert von:




    [tabmenu]
  • [tabmenu]
  • Anmerkung:
    Bei einigen Spielen ist ein cheaten auf dem Old3DS wegen des kleineren Speichers nicht möglich!
    Dazu zählen z.B. Monster Hunter 4 und Super Smash Bros...


    Cheatcodes anderer Regionen funktionieren sehr wohl auf EU Spielen und umgekehrt! (Old3DS als auch New3DS)
    Es muß nur die Titleid an die Region angepasst werden...

  • Hmm... Einige Fehler passieren mir doch mal, werde ich sofort ändern, danke 123ab. :)

  • Update 25.11.2015


    Hinzugefügte Codes:

    -Super Mario 3D Land (1 Code)
    -Legend of Zelda-A Link between Worlds (6 Codes)
    -Inazuma Eleven GO ChronoStones: Flammenwall (1 Code)

  • Update 19.12.2015


    Hinzugefügte Codes:

    -Donkey Kong Country Returns 3D (7 Codes)
    -Paper Mario Sticker Star (3 Codes)
    -Inazuma Eleven GO Chronostones: Donnerschlag (1 Code)
    -Ridge Racer 3D (1 Code)

  • Update 27.12.2015


    Hinzugefügte Codes:



    -Mario und Luigi Paper Jam Bros (21 Codes)
    -Shantae and the Pirate´s Curse
    (15 Codes)
    -The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
    (6 Codes)
    -Pokemon Omega Rubin
    (1 Code)
    -Animal Crossing-New Leaf
    (2 Codes)
    -Steamworld Dig
    (2 Codes)
    -New Super Mario Bros 2
    (2 Codes)
    -Bravely Default
    (1 Code)
    -Fire Emblem Awakening
    (1 Code)
    -Jet Dog
    (1 Code)
    -Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant
    (2 Codes)
    -Professor Layton und die Maske der Wunder
    (2 Codes)
    -Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
    (2 Codes)
    -Etrian Odyssey IV-Legends of the Titan
    (1 Code)

  • Hier sind auch Cheats für EUR Roms. ;)

    Code
    http://fort42.cu.cc/gateshark/?method=title&searcher=&sort=counts&region=eur&p=1


    Direkt Verlinkung entfernt!

  • @cloud-strife was denkst du wohl wo ich alle Codes her hab :D

  • @Sony98 du hast aber dann nicht alle EUR Roms Cheats kopiert ?
    Da gibt es noch viel mehr EUR Roms Cheats. ;)

  • 2 Codes habe ich bei Mario und Luigi paper jam bros ausgelassen, weil die nen sehr seltsamen namen haben, und ich die Bedeutung nicht verstehe.
    Codes für 1 oder 2 Spiele habe ich ausgelassen, da es diese Games noch nicht in der EU gibt.
    Werden aber dann beim nächsten Update eingefügt.

  • Da du schon meine zwei anderen Codes für AC New leaf gepostet hast.



    Zitat


    Zu Bankmaschine im Postamt gehen und das Interface für Geld einzahlen/abheben öffnen.
    Mithilfe von L+Y kann man nun die ID des Items in slot 1 einlesen. Diese wird dann im Feld der gewünschten Geldmenge zum Einzahlen/Abheben angezeigt.
    Mit R+Y kann die ID des Items in slot 1 wiederum ersetzt werden durch die Zahl die man eingegeben hat im Feld der gewünschten Geldmenge zum Einzahlen/Abheben


    Und der Code für 99k Sternis geht auch wenn etwas im Slot 1 ist. Das Item wird dann überschrieben also Vorsicht



    Cheatcodes anderer Regionen funktionieren sehr wohl auf EU Spielen und umgekehrt! (Old3DS als auch New3DS)Es muß nur die Titleid an die Region angepasst werden...


    Nein weil diese oft andere Adressen besitzen
    Beispiel:
    Adresse der ID des Items in slot 1 (AC New Leaf EUR): 15FBEDD0
    Adresse der ID des Items in slot 1 (AC New Leaf US): 25FBEAD0

  • @infinest da ich bei dem Code nicht ganz verstehe, was damit gemeint ist probiere ich ihn selber gleich mal aus, danke :)
    @spinna82 Bravely default ? hab das game nicht, kann den Defekt des Cheats jemand bestätigen ?


    Edit: Hab den Code von ACNL mal ausprobiert.....das ist etwas komisch, drücke ich L + Y wird irgendeine Geldmenge da angezeigt, allerdings eben nicht die von Slot 1.
    Drücke ich R+Y wird die Geldmenge einfach von meinem Inventar abgezogen und verschwindet...kannst du das etwas besser erklären ? ?(

  • Nein, das ist nur ein kürzel für einen Code in Acnl.
    Die Cheats kannst du nur durch das ingame Menü aktivieren.

  • Der Code erlaubt dir selbst eine ID einzugeben und es in den ersten Slot einzufügen.
    L+Y erlaubt dir das ganze nur zu vereinfachen indem du vorher eine ID auslesen kannst.
    Beispiel:
    Du tust eine Schaufel in den 1. Slot, dann gehst du zum Postamt und gehst zur Geldmaschine und gehst ins Menü um Geld einzuzahlen. In diesem Menü drückst du dann L+Y und dann ist plötzlich eine Zahl im Feld für das Geld, dass du einzahlen willst.
    Das ist die Item ID des 1. Inventar Slots. Also die ID der Schaufel. Sagen wir mal die ID der Schaufel ist 10005 (Ausgedachter Wert). Wir können annehmen, dass es logisch wäre, dass die IDs für Silber und Goldschaufel gleicht nach 10005 kommen müssten.
    Jetzt probieren wir aus aus unserer Schaufel eine Goldschaufel zu machen. Wir drücken im Eingabe Feld des Einzahlungs Menü auf C um die Zahl zu löschen und geben dann 10007 ein (10006 = Silberschaufel, 10007 = Goldschaufel). Jetzt drücken wir R+Y um unsere eingegebene Zahl als ID des ersten Inventarslots zu schreiben und brechen den Vorgang zum Einzahlen ab (weil wir ja nicht wirklich was einzahlen wollten). Und siehe da! Wir haben jetzt eine Goldschaufel im Inventar.


    Der Cheat ändert nichts an deinem Geld er zeigt die ID des items in Slot ein als Zahl im Feld für das Geld das du einzahlen möchtest an wenn du im Menü L+Y drückst.
    Mit R+Y wird die derzeit eingegebene Zahl zur ID des Items in Slot 1

    verstehe ich das richtig das man die cheats auch mit tastenkürzel aktivieren kann?


    Die Codes musst du erstmal im Gateway Menü aktivieren. Je nach code musst du deren Funktion dann allerdings mit der jeweiligen Tastenkombination des Codes auslösen.
    Manche Codes haben allerdings auch einfach garkeine Tastenkombination sondern machen alles von selbst sobald du sie im Gateway Menü aktiviert hast. Das steht meistens beim Cheat selbst dabei ob du zuerst etwas drücken musst um es auszulösen oder eben nicht

  • @infinest werde ich gleich mal ausprobieren.
    @MasaScrabble Bravely default funzt nicht ? ok werde ich gleich mal rausnehmen.
    Hast du den ausgearbeiteten Geld-Code in der Website, die oben von cloud strife gepostet wurde eingetragen ?


    EDIT: infinest, hab das ganze mal ausprobiert und es funktioniert, danke :) Werde das ganze oben einfügen beim nächsten Update

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!