3DS ohne Webbrowser

  • Also ich habe mir mal meinen alten 3DS rausgekramt, weil ja mit einer CFW und rxTools gut was machbar ist.
    Ich habe mir ein Spiel mit 4.1 Firmware besorgt und das alte Ding erstmal upgedatet.
    Das klappte soweit.
    Jetzt fehlt mir aber trotz Update der Internetbrowser, dumm, da die meisten Anleitungen mit dem Webhax sind.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit den Browser da drauf zu kriegen?
    Ich habe noch eine Acekard 2i die in dem 3DS noch funktioniert, falls das was helfen sollte.
    Oder gibt es einen anderen Hax ohne Webbrowser?
    Für mich ist das alles ein wenig unübersichtlich.

  • Bei diesen rxTools ist auch eine .nds Datei dabei. Die kannste quasi als DS Rom ansehen und über die Acekard starten. Da wird dann irgendwas installiert oder so. Naja wenn du danach dann in die Einstellungen gehst und dort die DS DSI Benutzereinstellungen wählst wird die CFW gestartet.


    Ich muss aber zugeben das ich die Installation der CFW auch über den Browser gemacht habe. Vielleicht mal die 4.5 probieren?

  • @infinity
    - also nochmal... befolge das "Tutorial CFW für Old3DS FW 4.X-8.X installieren" (by experience123)
    - Die Schritte mit dem Browser ignorierst du!
    - Auf die microSD deiner Acekard kommt die "rxinstaller.nds" (mset-Ordner) und "GW _INSTALLER.nds" (GW Ultra)
    - die "Launcher.dat" (GW Ultra) auf die große SD-Karte des 3DS
    - die Acekard und die große SD-Karte wieder in die Konsole...
    - emuNAND erstellen mit dem Gateway Launcher, dazu die "GW _INSTALLER.nds" mit der Acekard starten...
    - Region: EUR und Old3DS auswählen, installieren lassen...
    - Gateway Menü über das DS-Profile starten --> FORMAT EMUNAND auswählen (Netzteil dranhängen, dauert ca. 10min!)
    - Konsole ausschalten!
    - Der "rxTools" Ordner kommt in Root deiner großen SD-Karte des 3DS, inkl. der "slot0x25KeyX" ebenfals ins Root-Verzeichnis!
    - die "rxinstaller.nds" nun über die Acekard starten und installieren lassen... jetzt kannst du rxTools über das DS-Profile starten!

  • Ist die Launcher.dat die richtige für 4.1?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass die eher für 9.x wäre.
    Er macht eigentlich alles, aber wenn ich die rxTools am Ende starte, kommt Installation failed.
    Wenn man den emuNAND erstellt, muss dann nicht ein 1GB grosser Bereich auf der SD Karte versteckt sein? Ich habe aber nach wie vor 28GB freien Specher auf der Karte.(32GB)
    Oder funktioniert sie nicht, weil sie mit FAT32 formatiert ist?


    Edit
    Muss ich nicht auch eine rxTools.dat und eine firmware.bin haben?
    Hier nochmal der genaue Fehler wenn ich rxTools starte:
    Failed to load NATIVE_FIRM: 4
    Reboot rxTools and try again.

  • Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte wenig Zeit.
    Hatte eben mal die 2.6 Version probiert und die scheint ein wenig besser zu sein.
    Also da läuft so eine Art Installation ab nach dem ersten Start.Er sagt zwar Done wenn er fertig ist, aber da läuft so eine Art Balken als Fortschrittsanzeige und da ist ein X zwischen den Punkten, weis nicht ob das ein Fehler ist.Danach kann ich aber A drücken und lande im Menue.
    Dann kann ich auch Launch rxMode in EmuNAND auswählen und er landet wieder im 3DS Menue.
    Wenn ich dann in die Einstellungen gehe zeigt er mir auch RX3D 4.1.0-0E als Software an.
    Gehe ich dann aber da raus und wieder rein steht wieder die normale 4.1.0-0E da als Software.
    Gehe ich dann wieder auf die DS Nutzereinstellungen kommt jedesmal wieder die Installation Data Suite.
    Ist das normal so?
    Danach kann ich dann wieder in den EmuNAND mit dem rxMode booten.
    Die Rede ist ja immer vom Switchen zwischen den NAND's, aber das geht nicht.
    Wie kann ich jetzt FBI installieren?
    Oder kriege ich jetzt einen Browser irgendwie drauf?
    Dann könnte ich ja nochmal alles neu und vielleicht besser nach Anleitung machen.

  • Ok, das hätte ja auch irgendwo stehen können, dass die firmware.bin nach sys kommt und nicht in root.
    So, jetzt versucht er die Installation.
    Die geht bis zu dem 3.Punkt von 6 des Fortschrittsbalken, bleibt dort eine Weile hängen bis dann Installation failed kommt.
    Press any Key und dann schmeisst er mich zurück auf den 3DS.
    Gucke ich dann bei den Systemeinstellungen steht da RX-E 4.1.0-0E.
    Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass da was fehlt auf dem 3DS, weil der ja früher nie online war.
    Vielleicht hat das auch was mit dem fehlenden Browser zu tun, dass da was fehlt im System?

  • Wenn ich die 2.6er Version nehme, komme ich in das Menue.
    Ich hatte dann auch schon mal das fbi health Dingens probiert und das schien auch durchzulaufen.
    Also erst gestartet mit Fehler, nach der V geguckt (war 0 bei mir), dann die beiden entsprechenden fbi Dateien in das root kopiert und wieder gestartet.Am Ende stand Done, oder so.
    Aber als ich dann in den EmuNAND booten wollte, freezte der 3DS.Konnte ihn dann nur noch über die Powertaste ausschalten.
    Wie würde ich denn auf der normalen Oberfläche merken, ob FBI installiert ist?

  • @infinity
    erstmal Backup des Inhalts der SD-Karte machen, danach komplett formatieren auch die emuNAND Partition (es muß der volle Speicher da sein!)


    1: Die SD wieder zurück in die Konsole sysNAND starten, Daten erstellen lassen --> Konsole wieder ausschalten
    2: Inhalt vom "SD Card Ordner" in Root der SD kopieren, "title & import.db" kommt nach "Nintendo 3DS/ID1/ID2/dbs"
    3: SD in die Konsole und einschalten, in Systemeinstellungen --> Datenverwaltung... die auftauchende Meldung bestätigen
    4: Die "GW Installer.nds" mit der Acekard installieren...
    5a: sicherstellen das WLAN an ist und eine Netzwerkverbindung besteht
    5b: den "DS-Profile Exploit" starten mit gedrückter "L-Taste", die IP des 3DS ermitteln (Network Watcher)
    6: Am PC die "run.bat" mit dem Editor öffnen, das Wort: "IPTOMODIFY" durch die IP des 3DS ersetzen und abspeichern
    7: die "run.bat" nun per Doppelklick starten..., der CIA Installer wird nun in den NAND installiert


    Berichten ob das funktioniert hat..., dann können wir mit der Installation von 4.5.0-10 weitermachen.

  • 3: SD in die Konsole und einschalten, in Systemeinstellungen --> Datenverwaltung... die auftauchende Meldung bestätigen
    ^^^^
    Da bekomme ich keine Meldung.


    4: Die "GW Installer.nds" mit der Acekard installieren...
    ^^^^
    Das läuft nicht durch.Bis zur Hälfte der Punkte des Fortschrittsbalken etwa und bleibt dann stehen.


    5b: den "DS-Profile Exploit" starten mit gedrückter "L-Taste", die IP des 3DS ermitteln (Network Watcher)
    ^^^^
    Was für einen Exploit?


    Edit
    Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich keinen Shop auf dem 3DS hab.
    Macht das vielleicht Proleme?

  • "...Da bekomme ich keine Meldung..."
    Datenverwaltung --> Nintendo 3DS --> dann in "Software", "Zusatzdaten" oder "Zusätzliche Inhalte" rein gehen


    "...Das läuft nicht durch.Bis zur Hälfte der Punkte des Fortschrittsbalken etwa und bleibt dann stehen..."
    Da einfach den 3DS 1x zu und aufklappen oder "Home" und dann "B" drücken


    "...Was für einen Exploit?..."
    Der den du unter Punkt 4 installiert hast.
    Systemeinstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Nutzereinstellungen --> Nintendo-DS Nutzereinstellungen


    Die fehlende eShop App ist erstmal egal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!