PS3 CECH2504 Kurzschluss ?

  • hallo leute,


    hab vorhin eine ps3 gedowngradet. verlief eigentlich alles reibungslos.
    im halb zusammen gebauter zustand funktioniert alles.
    sobald ich es aber zusammen baue, schaltet sich die ps3 nicht mehr ein.


    um genauer zu sein. wenn ich das motherboard auf die untere blechabdekung drauflege und den kühler unten mit den 4 schrauben befestige funkt alles reibungslos.
    wenn ich aber folgenden zwischenrahmen einbaue entsteht anscheinend ein kurzschluss.


    das ist der übeltäter:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160110/temp/jm6a6qev.jpg]




    Wenn ich die Konsole jetzt an den Strom hänge leuchtet die Standbylampe rot. dann schalte ich ein und die LED wird grün, der Lüfter läuft und nach ca. 3-5 Sekunden geht alles aus, auch die LED.
    Wenn ich jetzt die Powertaste drücke geht die LED wieder auf rot. Dannach wenn ich starten will, wieder das selbe Spiel. Ich vermute mal Kurzschluß oder so.



    jemand eine idee?
    ich tippe auf einen kurzschluss. meine frage wäre aber, könnte das ein nicht 100%iger flashvorgang auch verursachen?

  • Zitat von Memnon1987

    untere blechabdekung drauflege und den kühler unten mit den 4 schrauben befestige funkt alles reibungslos.

    dann würde da das selbe passieren.
    schau mal hinten wo das Lüfterkabel angeschlossen wird, da ist ein kleiner scharfkantiger Blechwinkel, evtl. wird das Kabel eingequetscht sobald du das Netzteil auflegst.
    Dann gibt es den Kurzschluss den du beschreibst

  • danke, das mit dem lüfterkabel is mir schon bekannt.
    wurde aber schon mehrmals kontrolliert. es wird nicht eingequetscht. alles korrekt eingebaut.
    ich habe auch das netzteil und power/eject-board einer anderen ceh2504 eingebaut, das selbe ergebnis.


    normal zerlegt funktioniert es wie gesagt problemlos, nur wenn der im bild gezeigte zwischenrahmen eingebaut ist, kommt es zum absturz nach dem einschalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!