Achtung Spammails

  • Hallo Community!
    In letzter Zeit mussten wir leider vermehrt das Auftreten von Spammails mit dem Absender xyz@psxtools.de oder xyz@ps3-tools.de feststellen.



    Aus diesem Grund möchten wir euch ausdrücklich davor warnen Links in diesen Mails zu klicken oder ggf. vorhandene Anhänge zu öffnen. Im Grunde gibt es nur zwei Arten von Mails, die ihr von unserem Board bekommt:


    1. Benachrichtigungsmails

    Diese Emails bekommt ihr, je nach den im Benutzerprofil gewählten Benachrichtigungseinstellungen, z.B. wenn auf abonnierte Themen geantwortet wird oder ihr z.B. neue Konversationen erhalten habt. Ihr könnt die Echtheit dieser Mails daran erkennen, dass ihr IMMER ALS ERSTES MIT EUREM USERNAMEN ANGESPROCHEN WERDET. Der Absender dieser Mails ist immer TEAM@PSXTOOLS.DE. Der Aufbau dieser Mails ist immer gleich, so wie ihr es auf dem Screenshot im Anhang sehen könnt.


    2. Newsletter


    Wir sind mit dem Versand von Massenmails ja bekanntlicher Weise recht zurückhaltend. Wie euch bekannt sein sollte, versenden wir Newsletter nur zu wichtigen/aktuellen Anlässen, wie z.B. neuen bahnbrechenden Hacks oder bei Community Gewinnspielen bzw. auch zu besonderen Feiertagen. Diese Mails unterscheiden sich vom Aufbau her natürlich von den System-/ Benachrichtigungsmails, jedoch stehen hier dann auch ausdrücklich die NEWS im Vordergrund. In diesen Mails sind meistens auch LINKS vorhanden, die jedoch immer auf unser Board, also psxtools.de verweisen. Auch enthalten diese Mails NIEMALS Anhänge.



    Also bleibt immer ruhig, nie etwas klicken oder öffnen, und im Zweifel loggt euch einfach im Board ein, dort seht ihr dann ja in den Benachrichtigungen oder in den News was anliegt.

  • wer ein gmail konto hat wird merken das diese gefakten spammails automatisch schom im spam ordner sind
    das ist zumindestens bei mir so
    desshalb habe ich davon erst heute was bemerkt


    nur die richtigen benachrichtigungen kommen bei mir durch
    mfg

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!