Supercard DSTWO Plus Backscreen a9lh

  • Hi Leute,


    kaum habe ich A9LH am laufen da gibt es schon das erste Problem.


    Habe eine DSTWO Plus, welche bis heute wunderbar funktioniert hatte.
    Wenn ich jetzt aber das Menü der Karte aufrufen will wo man dann die Emulatoren starten kann, kommt nur ein Blackscreen und kann die Konsole nur durch längeres drücken der Powertaste beendet werden.


    Gestern Abend hat es noch geklappt, habe dann den redNAND erstellt aber als ich es vorhin starten wollte nichts mehr.
    Das GW Menü kann man ja auch als Plugin laden, habe ich aber noch nie, da mir die Brickgefahr zu hoch was und ich ja zum zocken den redNAND hab, die Karte sollte nur .nds und .gba Games laufen.


    Ich benutze einen redNAND mit v11.0 installiert und Luma3DS


    Hat jemand schon sowas gehabt oder weiß eine Lösung dafür? Denn das nervt total, da die Karte noch nicht alt ist und ja auch nicht ganz günstig war, aber es hatte sich bisher gelohnt :)


    EDIT: Im sysNAND der auf 9.2 ist kommt auch nur der Blackscreen.


    Hat es eventuell was mit dem redNAND zu tun?

  • Liegt an Luma3DS 6.1 und 6.1.1, da hat der entwicker was vermurkst. Er wollte nen Patch einbauen, dieser triggert aber teilweise anti-piracy features dodass z.B. die Supercard DSTWO + und andere nicht mehr erkannt werden.


    Er hat dann in 6.1.1 in der Config ne Option reingemacht, dass man entscheiden kann ob der Patch läuft oder nicht. Klappt aber auch hier nicht, die Karte startet erst wieder mi 6.0.1
    Habe dann als issue gemeldet auf github, keine 2 min päter wurde es geclosed mit dem hinweis gab es schon mal, soll einfach 6.1.1 nehmen da soll es gefixxt sein.


    Warte jetzt noch 1 Update ab, wenns dann nicht gefixxt ist hau ich ne andere CFW drauf :)
    EDIT: der ganze Post sollte als EDIT rein, aber iPad hat mak wieder n Doppelposter^^


    Werde es morgen richten wenns jemand stört, heute lassen es meine Rückenschmerzen nicht mehr zu und bin total Müde


    EDIT2: Ist erledigt, geht nun auch mit 6.1.1
    Habe Pathchanger nochmal angewendet (braucht man ja da n Bootmanager benutzt wird) und nun geht es.
    Keine Ahnung warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat aber nun nach dem 2. Anwenden geht es :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!