Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden. (gelöst)

  • Hallo Community, :moin:


    ich habe das Forum schon nach den passenden Beiträgen abgesucht, finde auf die schnelle jedoch nichts passendes zu genau meinem Fall.


    In der letzten Zeit kam es immer häufiger vor, dass meine PS3 Slim beim hochfahren einen Systemfehler anzeigte und eine Wiederherstellung einleitete. Die ersten Male hat dies auch funktioniert.
    Bei dem letzten Mal ist sie bei dem Vorgang leider hängen geblieben und nach einigen Stundne ohne Fortschritt habe ich sie auch neu gestartet. Bei den nächsten Versuchen ist sie immer wieder hängen geblieben.


    Also habe ich es über den Recovery Modus probiert. Da habe ich den Modus 5 gewählt um das ganze PS3 System zu formatieren. Dies funktionierte jedoch auch mehrere Male nicht. Nach jeweils 12-20 Stunden habe ich sie dann ausgeschaltet.


    Als nächstes habe ich die 320GB HDD ausgebaut und am Rechner formatiert. Dabei habe ich zunächst das FAT32, dann NTFS, EXT3 und die unformatierte Variante ausprobiert. Jedoch wird die HDD beim normalen Starten und beim Starten im Recovery Mode nicht erkannt. Es erscheint der Fehler: Starten nicht möglich. Der richtige Systemspeicher wurde nicht gefunden.


    Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß woran das liegen könnte. Ob es sich um einen Hardware- oder eher Softwaredefekt handelt. Ich würde es ja gerne mit einer anderen HDD ausprobieren, leider habe ich keine überflüssige rumliegen. Eine neue zu kaufen, um dann zu sehen, dass es auch nciht geht, möchte ich auch nicht.


    Ich würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen. :lachende:


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!