PS3 "brick"?! (CFW Rebug)

  • :nabend:


    Ich hab ein Problem mit meiner alten Konsole und hoffe dass ihr mir hier vielleicht weiter helfen könnt. Ist ein langer Text aber ich hoffe ich beantworte damit gleich alle Fragen.


    Also... Ich hab gestern meine gute alte PS3 Slim (CECH 2504A) mal wieder aus dem Keller geholt die ich seit fast 3 Jahren nicht benutzt habe da ich nicht mehr auf der Konsole aktiv war. Diese ist mir damals auf der CFW Rebug (welche version weiß ich leider nicht mehr) beim switchen von DEX auf CEX (oder vielleicht auch andersrum, is leider echt zu lange her) anscheinend gebrickt. Hatte ich davor aber schon sehr oft ohne Probleme gemacht.


    Jedenfalls geht die PS3 zwar ganz normal an, sie hört sich normal and und bleibt auch an ohne dass irgendwelche LED blinken oder sonstiges (also kein normaler brick). Jedoch habe ich einfach kein Bild. Wenn ich aber die HDD ausbaue, bekomme ich nach ca 30 Sekunden die Meldung dass keine Festplatte gefunden wurde, also so wie es auch sein soll. HDMI port ist also auch nicht kaputt. Und wäre die HDD kaputt würde das ja normalerweiße beim start angezeigt werden. Oder ich sollte normalerweiße trotzdem ins Recovery Menü kommen.
    In das Recovery Menü komme ich aber natürlich auch nicht. Es piepst zwar 2 mal schnell hintereinander wie es sein soll aber es tut sich nichts.


    Ich habe dann diese unbrick methode versucht die man oft sieht bei der man per E3 CardReader die PS3 in FSM setzt. Also den E3CR in den rechten slot stecken und On + Eject drücken. Leider bleibt der E3CR bei mir einfach nur rot und wird nicht blau.. Hab ich aber viele andere gesehen die das gleiche Problem da haben.
    Dann habe ich sogar meine komplette PS3 wieder auseinander gebaut und versucht die ganze Konsole noch einmal zu flashen. Aber ich scheitere leider schon beim erstellen von einem backup... Der Fehler beim backup erstellen ist 01000000. Hab nachgelesen dass dieser bedeuten soll das die SD nicht richtig sitzt - tut sie aber. Hab das sehr oft probiert mit 2 verschiedenen MicroSD (8GB die ich beim ersten downgrade damals auch benutzt habe und eine 4GB die neu ist - beide auf FAT32).
    Clip hab ich auch sehr fest dran gedrückt und alle LED leuchten ja auch (die 4 "rotierenden" und alle switches).


    Mir gehen langsam die Ideen aus, deswegen wollte ich hier nochmal nach eurer Meinung fragen bevor ich sie ganz aufgebe und eine neue kaufe.
    Vielleicht ist sie ja noch zu retten ?(

  • grundsätlich wäre ein backup gut wenn du einen machen kannst und dann @esprit1711 schickst
    der kann schauen ob CEX oder DEX


    das problem mit 01000000
    sicher das die SD auf Fat32 ist ?


    oder mal das E3 Cover panel mal abstecken und wieder einstecken

  • warum steckst du nicht einfach mal eine andere HDD in die PS3


    wenn sie doch ohne HDD anzeigt das der Systemspeicher fehlt und mit HDD gar nix funktioniert kann es ja normal nur an der HDD liegen


    FSM per JIG Dongle geht eh nur bis 3.55

    Weil ich einfach keine habe und keine neue kaufen will nur um dass zu testen.
    Wie gesagt, sollte die HDD nicht funktionieren dann würde ich normalerweiße trotzdem in das Recovery Menu kommen UND ich sollte normalerweiße auch eine Meldung schon beim starten bekommen. War bei mir damals so und bei meinen ganzen Kollegen auch...

    grundsätlich wäre ein backup gut wenn du einen machen kannst und dann @esprit1711 schickst
    der kann schauen ob CEX oder DEX


    das problem mit 01000000
    sicher das die SD auf Fat32 ist ?


    oder mal das E3 Cover panel mal abstecken und wieder einstecken

    Ja, 100%. Hab auch keine "Schnellformatierung" gemacht sondern eine komplette Formatierung, 2 mal sogar.
    Hier sogar ein Bild


    Das Panel hab ich auch schon mehrmals fest dran gedrückt :S

  • mal den 999 Downgrader versucht ?

    Und wie mach ich das mit dem 999 Downgrader ? :P


    EDIT: Ich formatiere gerade die PS3 Festplatte am PC. Ich bezweifle zwar dass das irgendetwas hilft aber einen versuch ist es wert...


    EDIT 2: Wow.... Kaum zu glauben... Festplatte am PC formatieren und wieder in die PS3 hat wirklich funktioniert :D
    Ich musste danach nur natürlich nochmal Formatieren und die Firmware wieder draufspielen.


    Jedenfalls funktioniert es wieder. Trotzdem danke dass ihr mir geholfen habt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!