Du machst beim PSTV:
GCD=ux0
INT=imc0
MCD=uma0
dann sollte es passen.
Du machst beim PSTV:
GCD=ux0
INT=imc0
MCD=uma0
dann sollte es passen.
Danke hat funktioniert!!! :D Ein hoch auf die Gemeinschaft
Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt
Guten Tag zusammen,
Meine PS Vita lag bestimmt 7 Jahre im Schrank ( ab und zu Mal ffix gespielt)quasi nie benutzt. Habe sie jetzt Mal rausgeholt und gesucht. Uns bin bei den homebrews gelandet und muss sagen super ich war schon lange am überlegen einen retropie Handheld zu bauen aber nun ist es überflüssig.
Ich bin bisher den Anleitungen gefolgt und habe auf 3.60 gedowngraded mit permanenten enso.
Vita2sd habe ich auch installiert.
Nun wollte ich gerne mein ne spiele auf SD Karte packen. Alle Informationen bhanen allerdings unterschiedliche Zeitstempel.
Bin bisher der Meinung nonpdrm ist wohl. Besten hier komme ich allerdings zu meinem Fragen.
1. Als ich vita2sd installiert habe,habe ich danach die originale Speicherkarte mit den zuvor gesicherten Dateien gesteckt. Dadurch kein henso. Wenn ich sie entfernt habe oder nur eine kurze Gesteck hatte war sie da. Konfiguration ur0:Tai/storage.config.txt
Mcd=uma0
Int=imc0
Gcd=Ux0
Uns=grw0
Jetzt war meine Überlegung. Ich sollte die Sony mc löschen. Damit beides erkannt wird.
2. Nun wäre es aber super wenn mit nonpdrm
Die originale Speicherkarte enso ausführt und die Spiele auf der SD liegen. Sonst kann ich ja keine Images von meinen originalen spielen ziehen. Wie müsste die configuration davon aussehen. Und ich habe noch 3 installierte Games auf der Karte Final Fantasy 7,8 und 9 können die aus Platzgründen auf die SD.
Gruß Nils
Bitte verzeiht grobe Fehler bin erst seit Samstag da dran
Ich hab meine Spiele einfach mit Vitashell und USB Kabel auf den Computer gedumpt und nachher auf die SD Karte. Dadurch hatte ich gleich ein Backup meiner Spieler auf dem PC
Also um mal ein bisschen aufzuräumen:
1. NoNpDRM erstellt Fake Lizenzen deiner Spiele, damit du diese dann ohne gamecard spielen kannst. Es hat aber erstmal nichts mit Enso zu tun
2. Wenn du den StorageMgr auf ur0 hast ist das soweit richtig. Aber hast du die config in ux0:tai auch gelöscht oder umbenannt? ist sehr wichtig
3. Die storage_config ist soweit richtig kann aber noch gekürzt werden.
Ich würde empfehlen:
GCD=ux0
MCD=uma0
das reicht.
wenn dann der komplette Inhalt der originalen Speicherkarte auf der Micro SD Karte ist sollte es mit dem sd2vita Adapter sofort funktionieren.
@seeWood
Zu 1. Danke dir die Erklärung. Und die Spiele liegen dann als entpackte Daten auf der SD.
2. Ich habe sie in Tai1 umbenannt.
3. Ist die sim Karte dann noch nutzbar.
Und was ist mit dem internem Speicher.
vita2sd funktioniert nur wenn ich die originale Karte reinstecke sind die Anwendungen wie vhhb Vitashell oderbemso nicht mehr da.
Habe die Karte aber nicht gelöscht.
@pbob
Wenn ich ohne Speicherkarten starte fehlen mir die ganzen Anwendungen die sind doch anscheinend auf der vita2sd installiert. Dann kann ich ja nonpdrm nicht ausführen.
Würde halt gerne richtige Speicher Konfiguration haben bevor ich mich mehr installiere
Hast Du denn kompletten Inhalt auch inkl. der versteckten und Systemdateien auf die microSD Karte kopiert?
Ist die microSD Karte Original bzw eine UHS-I Karte? Die Vita nimmt ganz gerne Samsung oder SanDisk UHS-I Karten.
Wenn Du die Vita startest und sd2vita wird nicht erkannt, dann stimmt was mit dem Adapter, microSD Karte oder dem Backup nicht. Wenn sd2vita von storageMgr nicht erkannt wird, wird direkt umgeleitet auf die originale Speicherkarte und deshalb sind auch die Bubbles da. Wenn keine originale Speicherkarte eingelegt wird auch nichts angezeigt weil der storageMgr keinen sd2vita Adapter erkennt.
Da liegt auf jedenfall der Fehler, das solltest Du kontrollieren
Ist eine San Disk ultra 64gb.
Sd2vita Word erkannt aber nur wenn keine originale memorycard eingesteckt ist. Sobald ich diese einstecke wird die SD nicht erkannt und die Sony karte geladen. Hier liegt allerdings noch der gleiche Inhalt wie auf der SD Karte, ich habe aber keine Bubbles drauf. Wenn ich ohne Sony karte neu starte klappt alles
Si bitte die Dateien die Sony MMC ist dabei nicht gesteckt
sieht soweit gut aus. War jetzt zu der Zeit wo Du die Fotos gemacht hast die originale Memory Card drin?
Die war draußen wenn ich stecke wird die Vita 2sd nicht mehr erkannt und stattdessen die originale habe dann aber kein Vitashell etc darauf
Dann ist der Fehler klar:
auf der originalen Speicherkarte gibt es noch eine tai:config.txt
Wenn sd2vita draußen ist und nur die originale Speicherkarte gesteckt ist hast du dann unter den Einstellungen (grüne Bubble) die Henkaku Einstellungen?
Ja hatte ich oder habe ich. Habe es getestet funktioniert jetzt. Habe im Zuge dessen auch getestet die SD Karte zu entfernen. Um das sichern der Spiele zu testen entferne ich die Karte kann ich ja keine Anwendungen mehr starten. Wie nonpdrm. Ich muss sie aber entfernen um das Spiel einzustecken. Oder kann ich irgendwie den Speicherort der Anwendungen verändern.
Also geht jetzt alles mit dem sd2vita?
Nein du musst denn sd2vita entfernen um ein Backup zu erstellen.
Sd2vita klappt .
Aber irgendwie steh ich noch auf dem Schlauch. Ich möchte ja nonpdrm einerichten. Aber das wird ja auf der SD Karte Installiert. Wenn ich ein Spiel sichern möchte muss ich die SD-Karte entfernen. Dann kann ich doch nicht mehr nonpdrm starten
NoNpDRM ist ein Plugin und wird am besten in ur0:tai eingerichtet - wie alle Plugins
Ok habe mir gerade die Anleitung auf GitHub angeschaut. Jetzt habe ich es verstanden dachte es wäre eine vpk.
Danke für die Hilfe.
Mal ne Frage benutzt ihr die alte Vita karte. Mir fällt erstmal nicht ein wozu
Ja ich lasse die die alte Karte so wie sie ist in der Vita. Dort ist dann immer ein bootfähiges Backup drauf. Falls mal was ist
Habe gerade den Thread gefunden zu nonpdrm.
Probleme mit Installation von Spielen mit NoNpDrm
Wollte es dann Mal testen. Aber ich kann mit eingestecktem Spiel kein Vitashell starten liegt ja auch auf der SD Karte.
Könnte jetzt die Sony(Tai1 in Tai umbenennen) karte nehmen, aber das geht doch bestimmt auch anders.
Kann ich Vitashell auch auf ur0 installieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!