Tester für 2DS/3DS - b9s Installation gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich suche erfahrene User aus der DS Fraktion :)


    Um meine b9s optimierte Installationsroutine zu prüfen.
    Ich selbst habe Anpassungen an SafeB9SInstaller, GodMode9 und Luma3DS vorgenommen.
    Um ein optimiertes und nutzerfreundliches installieren von b9s zu erziehlen.


    Zu den Anpassungen:

    • Der SafeB9SInstaller wurde angepasst, damit ein Flag bei erfolgreicher b9s Installation gesetzt wird.
    • GodMode9 wurde um meinen eigenen Code erweitert, der für die Installationsroutine benötigt wird.
    • Luma3DS wurde angepasst, dass nach dem Config Menü gleich GodMode9 gestartet wird.

    Durch diese Anpassungen, kann in einem Zuge die 2DS/3DS mit b9s inkl. Luma ausgestattet werden.
    Somit muss die SD Karte nicht mehr getauscht werden, oder bestimmte Dateien ersetzen.


    Kurz gesagt:
    Einmal alles nötige auf die SD Karte kopieren, b9s installieren und gleich loslegen.
    Der Part FBI einrichten und danach, muss natürlich immer noch durchgeführt werden.



    Voraussetzung hierzu:
    Eine ntrboot kompatible DS Flashkarte oder die fertige b9s Variante und natürlich eine o2DS/3DS oder n2DS/3DS


    Hier mal noch die ersten Screens: (sorry für die nicht perfekte Qualtität)











    Leider kann ich nicht mehr Bilder hinzufügen, sind nur maximal 10 erlaubt :(
    Es fehlen noch drei Stück und ein zweiten Post kann ich auch noch nicht schreiben.

  • So hier geht es weiter :D




    Dies ist die Installationsroutine.


    Was ich oben ausgelassen habe, ist in Bild 04 zu sehen.
    Hier wird man noch gefragt, ob man vorher ein sysNAND Backup erstellen möchte.
    Habe ich hier übersprügen, da meine DS sowieso noch ein Hardware Mod verbaut hat und ich zich Backups habe :D


    Für alle anderen ist es natürlich jedem zu empfehlen, der noch kein Backup der Konsole besitzt eins zu erstellen!


    Wer Interesse hat bitte melden, die Files möchte ich noch nicht puplizieren.
    Solange es nicht 100% getestet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!