XBox One ATX PSU anschließen?

    • [XBox One]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • XBox One ATX PSU anschließen?

      Huhu, ich hab ne defekte XBox One, aber leider kein Netzteil. Ich wollte ein ATX anschließen und dann gucken, warum sie nicht geht :D
      Allerdings finde ich das Pinout von der unterseite des Mainboards nirgends :( Weiß jemand da die Anschlüsse?
      Ich habe leider den Stecker nicht und kann da auch schlecht was reinstecken zum anschließen :(

      PC: Intel Core i5 3570K @ 3.4GHz - 16GB RAM @ 1600Mhz - AMD READON R9 290
      XBox 360 S 250GB
      PS3 60GB @ CFW am einstauben
      PS3 3000er @ PSN am einstauben
      Wii @ BootMii Boot2 am einstauben
      xDDDD
    • ja das hatte ich schon gesehen, aber den stecker habe ich ja nicht und kann mir auch keinen basteln. Die ringe haben innen 12v und außen gnd,w enn da was schief geht hab ich direkt nen kurzen. will das ganze direkt unten ans mainboard anlöten.

      edit:// Man kann da smit nem Multimeter einfach durchmessen.
      GND sollte jeder einfach finden. Dann gibt es 4 Kontakte auf einer linie, diese kann man alle durchpiepen, das ist 12V.
      Dann gibt es noch zwei kleine Kontakte, die nicht auf GND und nicht auf 12V piepen. Das sind 5V und der andere ist um das Netzteil einzuschalten.
      Der, der zum rand zeigt ist 5V. Hab da einfach 1x Rot, 4 x Gelb un 4 x schwarz angelötet. Funktioniert :) XBox One ist nicht defekt.
      Aber wenn ich sie anschalte bosstet der Lüfter einmal komplett hoch. ist das normal?

      PC: Intel Core i5 3570K @ 3.4GHz - 16GB RAM @ 1600Mhz - AMD READON R9 290
      XBox 360 S 250GB
      PS3 60GB @ CFW am einstauben
      PS3 3000er @ PSN am einstauben
      Wii @ BootMii Boot2 am einstauben
      xDDDD

      The post was edited 1 time, last by Blitzur ().

    • Hatte ich damals mal als ich den Lüfter gereinigt habe, hatte ihn damals zerstört :D Ansonsten wenn man von Spiel A direkt auf B wechselt hats mir den (neuen) Lüfter auch manchmal quer um die Ohren