Arduino Experten hier im Forum ??

• kann man mir jemand bei diesem sketch den Support für zwei joysticks ergänzen ?
    Source http://www.tinkerboy.xyz/arduino-usb-gamepad/ (es geht um die 6 tasten version )

3D-Druck-Service wer was gedruckt haben möchte einfach eine pn schreiben :lachende:

• schon klar aber den noch habe ich keine ahnung was ich am sketch ergänzen muss :thinking_face:
    programmieren ist nicht meine meine wellt :O

3D-Druck-Service wer was gedruckt haben möchte einfach eine pn schreiben :lachende:

• Habe die Lib nur mal grob überflogen und blicke da nur zum Teil durch :D

Was meinst du eigtl. mit 2 Joysticks? Gamepad mit Tasten und 2 Sticks (linker und rechter)? Oder 2 Gamepads mit Tasten und je einem Stick? Sind die Sticks analog oder digital?

• das sind analoge psp sticks :face_with_tongue: und von denen würde ich gerne 2 verbauen
    und normale tasten bräuchte ich 12-14

ich hab hier auch das gefunden https://sudomod.com/forum/viewtopic.php?t=1766

Zitat

Now everything should be prepared. You can now use my sketch to turn it into a controller with 14 buttons and 2 analog sticks:

http://www.mediafire.com/file/wnkhybdwc ... roller.ino

aber der sketch lässt sich nicht kompilieren :frowning_face:

• Das könnte daran liegen dass du wohl eine zu neue Arduino IDE benutzt. HID.ccp und USBAPI.h müssen in der Arduino IDE im selben Verzeichnis liegen. Hast du es mit der Version 1.0.5 probiert?

• brachte alles nichts lässt sich immer noch nicht erstellen :O

edit

Gamecontroller.ino: In function 'void setup()':
    Gamecontroller:99: error: 'joySt' was not declared in this scope
    Gamecontroller.ino: In function 'void loop()':
    Gamecontroller:310: error: 'joySt' was not declared in this scope

edit 2

es ist wohl doch einfacher im oberen sketch den zweiten stick einzufügen als ich mit dem von sudomod weiter rum zu ärgern

Einmal editiert, zuletzt von xfx9500 (1. Juli 2018 um 21:01)

• Habe es mit der Arduino IDE 1.0.5 und den zwei Dateien ersetzen problemlos kompilieren können :slightly_smiling_face:

Zitat

Binäre Sketchgröße: 8.450 Bytes (von einem Maximum von 28.672 Bytes)

Das richtige Board muss auch ausgewählt sein, zB. Arduino Micro das USB-HID kompatibel ist.

• das habe ich natürlich auch gemacht aber ohne erfolg ?
    os windows 10 und halt die 1.0.5 ide und natürlich beide dateien ersetzt mhhh

• danke für den tip mit linux :slightly_smiling_face:
    konnte den chip mit linux wunderbar flashen :slightly_smiling_face:

nun zum großen nexten tehma wie ist das pinout :O zum verkabeln :thinking_face:
    bei sudomod sind ja leider alle bilder offline :frowning_face:

edit

im anhang ist ein bild von meinem chip :face_with_tongue:

edit 2

man müßte nur noch die 2 sticks mit ein zeichnen ins bild :face_with_tongue:

• Die Verkabelung der Sticks fehlt da tatsächlich. Die werden an den analogen Pins des Arduino-Boards angeschlossen.

Anhand des Sketches sind die wie folgt belegt

Zitat

int x1Pin = A0;
    int y1Pin = A1;
    int x2Pin = A2;
    int y2Pin = A3;

x1, y1 an A0, A1 des Arduino-Boards - Stick 1, ob links oder rechts sieht man später wenn es läuft und kann man im Programm ändern
    x2, y2 an A2, A3 - Stick 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!