Kein Voicechat (Microfon) mit OBS oder gnadenlos übersteuert

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kein Voicechat (Microfon) mit OBS oder gnadenlos übersteuert

      Moin,

      OBS macht mal wieder etwas merkwürdiges mit mir.

      Ich habe immer meine Webcam zum aufnehmen des Voicechats genommen, funktionierte auch prima bis her aber jetzt ist mir aufgefallen das alles massiv übersteuert wird aber meine Stimme trotzdem sehr leise ist bzw ich bin gar nicht zu hören.

      Ich habe das Mic der Webcam versucht und auch in Kondensator Microfon über Klinke aber bei beiden kein Ton. Ausschlag ist da aber das ist auch alles


      Ich habe eben sogar eine USB Soundkarte versucht.
      Pegelausschlag ist da aber es wird nix aufgenommen.

      Was mache ich denn falsch?

    • Sehr merkwürdig.
      Habe den PC mal neu gestartet und an den Einstellungen experimentiert aber alles gleich, kein Ton beim Microfon.

      Habe dann mal die Webcam abgezogen und in einen anderen USB Port gesteckt, dann lief es kurz.

      Also wieder raus und wieder einen anderen USB Port, läuft jetzt wieder.

      Komisches Verhalten