Themes für die Vita selber erstellen.

    • [PS Vita]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Themes für die Vita selber erstellen.

      Hallo,

      Wie oben schon zulesen ist, würde ich gerne wissen wie man für die Vita eigene Themes zusammen baut. Ich hatte diesbezüglich schon eine Anleitung gefunden, wo drin stand das man die Bilder in eine Datei packen muss ( weiß aber nicht mehr genau wie die diese Datei heißt ), dann über den Editor eine XML-Datei erstellen soll ( glaub ich ). Als ich als Beispiel gesehen habe was dann in dieser Datei drin stehen muss, hab ich gleich mal abgeschaltet. Ich bin doch kein Dev.

      Ist es wirklich so schwer ein eigenes Theme zu erstellen, oder habe ich einfach nur die schwerste Möglichkeit gefunden? War auch schon recht alt dieser Beitrag. Vielleicht gibt es da bereits eine einfacherere Möglichkeit? Oder irgendein Easy-Piece-Tool :grinn: Wäre ja zueinfach

      Ich wäre für einen und Ratschläge sehr Dankbar.
    • Ja die Videos habe ich auch gefunden. Das Video von Hackinformer ist ja sehr anschaulich aber auch kompliziert wie ich finde. vielleicht hilft dir dieses Tool hier weiter. Hackinformer hat es auch vorgestellt auf seinem Blog.

      hackinformer.com/2016/10/18/ma…heme-psvita-never-easier/

      ich würde mich auch anbieten zusammen mit Dir ein Theme zu erstellen.
      mfg seeWood

      Hier gehts zum: [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten
      Adapter benötigt? [Verkaufe] sd2vita v5.0


    • @seeWood: Sorry wenn ich bei diesen Thema erst jetzt weiter mache. Habe zuviel Dinge, die ich gerade mache :D

      Das Tool habe ich zwar noch nicht runtergeladen, aber da werde ich mich heute abend definitiv ransetzten, denn es scheint ja wirklich eine Einfachere Methode zu sein. Werde mir bis heute abend erstmal meine Bilder raussuchen, die ich verwenden will.

      Hast du mit dem Tool schonmal gearbeitet? Denn ein paar Fragen hätte ich im Vorfeld schon.

      1. Welche Größe sollten die Bilder haben? Im Tut ist diesbezüglich nichts zu beschrieben. Wandelt sich das Tool die Bilder etwa selber in die richtige Größe um? Jedenfalls werde ich die Bilder in .png abspeichern denke ich, da sie im Tool auch so in den jeweiligen Feldern stehen. Denke das sollte so am besten sein.

      2. Das Bild im Tut zeigt ja den Tool wo ich die Bilder rein setzten will. Der obere Teil ist logisch. Damit setzt man die Bilder für die einzelnen Werkseigenen Bubbles fest. Der untere Teil ist eigendlich auch logisch, nur weiß ich da nicht für was die einzelne Felder stehen.
      Um genau zu sein alle Felder im unteren Teil. Ich meine dabei folgende:

      Lockpaper .PNG
      prewiew Lockscreen .PNG
      prewiew Page .PNG
      prewiew_thumbnail .PNG
      theme-bg-0 . PNG
    • zu 1. Das Tool macht die Bilder automatisch in die richtige Größe. ich denke auch dass es besser sein wird die Bilder im PNG Format zu haben. ich kann sie dir gerne bearbeiten.

      zu 2. ich denke lockpaper.png wird das Hauptbild sein welches bei der Bildschirmsperre zu sehen ist. die Preview Bilder werden alle zur Vorschau sein, ich denke das diese lediglich für die Einstellungen sind wo man einen anderen Hintergrund auswählen kann. also quasi also Preview - so könnte es aussehen.
      das theme-bg-0 wird die Umrandung von dem Lockscreen sein denke ich. also der kleine Mini-Rahmen der um den Haupt Lockscreen drum ist.

      hast du dir denn schon einen Style überlegt? oder in welche Richtung gehen deine Ideen?

      ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: mach eins zu Ende und dann das nächste. zuviele Baustellen frustrieren mich irgendwann deshalb mach ich jetzt immer ein, maximal 2 Projekte und die mach ich dann erst fertig.
      mfg seeWood

      Hier gehts zum: [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten
      Adapter benötigt? [Verkaufe] sd2vita v5.0


    • mh. Also ich habe schon Probleme das tool zu starten. Es liegt in C:/PsvThemeMaker

      Wenn ich den Tool starte dann gebe ich eine ID ein und provider name ( kann aber sein das da schon der Fehler ist, da ich nciht weiß was ich da genau eingeben soll ), drücke auf Setup und bekomme sofort eine Fehlermeldung ( siehe Anhang )
      Images
      • Fehlermeldung.PNG

        64.8 kB, 478×295, viewed 0 times
    • Okay versuche ich mal mit dem Rechtsklick und den Admin.

      seeWood wrote:

      hast du dir denn schon einen Style überlegt? oder in welche Richtung gehen deine Ideen?

      na als Versuch wollte ich mir heute auf Arbeit ein GTA5-Style überlegt und ein paar Bilder zusammen gesucht dazu. Aber halt erstmal nur als Versuch.


      seeWood wrote:

      ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen: mach eins zu Ende und dann das nächste. zuviele Baustellen frustrieren mich irgendwann deshalb mach ich jetzt immer ein, maximal 2 Projekte und die mach ich dann erst fertig.
      Ja ich weiß was du meinst. Aber soviel baustellen habe ich eigendlich gar nicht. Ist halt nur so das ich auf Arbeit manchmal ein bisschen Zeit habe und dann viel lesen kann was ich machen will. wenn ich glaube das ich alles verstanden habe, setzte ich mich zuhause hin und versuche es dann.
      Die neue Notiz-Funktion ist dafür einfach genial, weil ich immer da weiterlesen kann wo ich aufgehört habe.

      Derzeit ist meine größte Baustelle die Vita, und da will cih noch einiges ausprobieren :grinn: Wie du es damals gesagt hast. Meine PSP benutzte ich eigendlich nur noch wenn die Vita mal unterwegs alle ist ( die arme )


      seeWood wrote:

      Versuch mal rechtsklick und starten als Administrator.
      Also das funktioniert auch nicht. Kommt die gleiche Fehlermeldung

      The post was edited 1 time, last by Freak13 ().

    • Jetzt hat es geklappt. Ich habe im Providerfeld einfach mal alles mit Großbuchstaben geschrieben und dann hat es funktioniert.

      Edit: Habe die Bilder alle in die Felder gesetzt und Setup gedrückt.Es öffnet sich ein Fenster wo drin steht das ich die Bilder nochmal einsetzten soll und es dann nochmal versuchen soll. :thumbdown:

      The post was edited 1 time, last by Freak13 ().

    • Achja du wolltest ja noch wissen was ich für Bilder verwenden wollte. Die Richtung hatte ich dir ja schon gesagt. Im Anhang schicke ich dir mal die ganzen Bilder. Denn da scheint ja der Fehler zu sein.

      Vielleicht kannste mir ja sagen was ich an den Bildern ändern muss, b.z.w. worauf ich in zukunft achten muss beim Bilder aussuchen ( möchte ja in Zukunft nicht nur ein Theme erstellen ).
      Files
    • Hab es mit dem Tool geschafft. Bei mir gab es keine Fehlermeldung. Ich habe mal alle Avatar Bilder vom psxtools-Team und den Vips genommen, welches von den Abmessungen schon fast gepasst hat. (das Programm schneidet den Rest dann zu).

      Hier mal meine Bilder im richtigen Format und bereits richtig benannt. Die theme.xml und BGM.at9 ist auch dabei. Die Musik ist nen RnB Lied von meiner Tracklist nur zum Test :)

      Jetzt muss das nurnoch auf die Vita gebracht werden, das kann ich von der Arbeit nicht testen.
      Files
      mfg seeWood

      Hier gehts zum: [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten
      Adapter benötigt? [Verkaufe] sd2vita v5.0


    • Okay, leider bin ich auch gerade at work und kanns nicht testen, mache ich aber heute abend wenn ich zuhause bin.

      Ich habe meine Bilder einfach nur über google gesucht und dann via "Snipping Tool" ein Foto gemacht. Denn das fand ich am einfachsten. Muss ich mir mal etwas anderes überlegen. Vorallem muss ich mir mal die Maße raussuchen für die entsprechenden Images.
    • Also muss ich einfach durch testen welches Bild nicht passt? Wäre cool wenn der Tool das ein anzeigen würde welches Image Probleme macht. Aber wenn es bei dir auf anhieb geklappt hat, stelle ich mich vermutlich einfach nur zublöd an :ups:

      Naja ich teste deins heute abend einfach aus, mache mal ein paar screens und poste sie dann. Und mit meinem werde ich mich einfach mal durchprobieren 8|
    • Du kannst die Bilder einfach reinschieben. Bei mir gab es keine Probleme, er hat die Bilder selber umgewandelt. Im Grunde musst Du nichts weiter machen als die Bilder per Drag N Drop reinzeihen in die Kästchen. Egal wie groß die Bilder sind, das Programm hat Sie bei mir selbst umgewandelt.
      mfg seeWood

      Hier gehts zum: [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten
      Adapter benötigt? [Verkaufe] sd2vita v5.0


    • ja ja. So hab ich es auch gemacht. Die Images per Drag and Drop in die Textfelder gezogen und dann auf Setup

      Dann ploppte sofort ein Fenster wo drin stand das es ein Problem mit einem Image gibt und ich es nochmal versuchen soll. Ich bin nicht mal zu diesen Musik-Einstellungs-Fenster gekommen.
      Wie schon gesagt. Ich versuche es heute abend nochmal. Das wird schon funktionieren.
    • Vielleicht liegt es auch an der größe der Bilder, also der MB Größe. Die mp3 darf zb auch nicht größer als 2MB sein. Versuch es mal mit Bildern die sowieso etwas kleiner sind, muss ja nicht direkt ein HD Wallpaper sein :)

      Bei mir hat er übrigens auch .jpg Dateien gefressen und diese umgewandelt.
      mfg seeWood

      Hier gehts zum: [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten
      Adapter benötigt? [Verkaufe] sd2vita v5.0