CHECHC04 Laufwerk liest nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CHECHC04 Laufwerk liest nicht

      Hallo Leute,

      mein Kollege hat sich heute eine CHECHC04 gekauft.
      Als 1. habe ich den CEL u. RSX geköpft und mit neuer WLP versehen. Als 2. Habe ich die Konsole komplett gereinigt (Obwohl da kaum dreck war).
      Und zu guter letzt habe ich die Rebug 4.82.2 REX drauf gezogen.

      Jetzt habe ich festgestellt das die Konsole keine Disc liest. Habe darauf hin ein Laufwerk aus einer G04 genommen und es eingebaut nachdem ich das alte Driveboard übernommen habe... aber das hat es auch nicht gebracht. Kann es sein dass das Driveboard defekt ist?

      Danke im Voraus
    • ja das kann sein , versuch mal ein anderes , musst halt dann nen Remarry machen , aber ich denke das weisst du ja ;)
      bei den ersten DB gabs das ja öffters das da nen Chip durchgebrannt ist auf dem DB :D

      EDIT:hat denn das LW aus der CECH G funktioniert? hast du das getestet?
      kann auch sein das bei beiden der Laser hin ist ;)
      wie hast du denn die CFW aufgespielt? per Update im Recovery menü?
      falls ja , kann das DB eigentlich nicht defekt sein :D
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paschendale71 ()

    • was passiert wenn du ne disk einlegst? hast du es mit verschiedenen Disk`s probiert BR , CD, DVD ?
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • dann ist der Laser komplett defekt , wäre das DB defekt hättest du die CFW nicht installieren können ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • Danke ist mir jetzt auch wieder eingefallen das ich die CFW nicht hätte drauf ziehen können wenn das DB defekt wäre.

      Habe jetzt mal aus Spaß mein LW eingebaut und siehe da Ps3 ziegt das Spiel an. :D

      Also heute mal auf die schnelle ne ChechC04 gekauft (angeblich sollte das Bild immer verschwinden). Das Laufwerk getauscht und jetzt funkt es.

      Die neue mit neuer WPL versehen und CFW jetzt wird die mit defekten LW wieder verkauft. :ll:

      Aber danke für die Hilfe Top. :lachende: