PS Vita 3.60 Newcomer

    • [PS Vita HEN]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS Vita 3.60 Newcomer

      Hallo zusammen,

      bin ganz neu in der Vita Welt, habe mir vorhin auf ebay ne PS Vita geholt. (Super Zustand und mit FW 3.55) und zusätzlich nen SD2Vita 5.0 Pro Adapter (microSD Card mit 64GB liegt schon bereit)

      Da ich aktuell noch nicht wirklich viel Ahnung davon habe wollte ich euch um euer Schwarm wissen bitten. :comm:

      Sobald die Vita hier liegt habe ich folgendes vor:

      1. PS Vita von 3.55 auf 3.60 oder lieber 3.65? via Henkaku's DNS updaten und dann
      2. Die Vita mit dem Henkaku "bestücken" (henkaku.xyz/)

      Um Game Dumps zu zocken brauche ich dann glaub ich noch einiges.
      Vielleicht ist von euch ja jemand so nett und kann mich da den ein oder anderen Link schicken (vielleicht auch Verweise hier aus dem Forum)

      Was ich bisher schonmal auf meinem PC gespeichert habe ist:
      -nonpdrm.skprx
      -Qcma_setup-0.4.1.exe (auch schon Installiert)
      -VitaShell v1.97.vpk

      Ich habe mich im Forum schon etwas selbst belesen und umgeschaut (Thema MaiDump, h-encore usw.)
      Jedoch kann ich damit bisher nicht viel anfangen.

      Wäre euch auf jedenfall sehr dankbar und hoffe auf eure Kommentare.

      Lg.

      &

      :lachende:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juztrockwitit ()

    • Hallo,

      also gehen wir Mal der Reihe nach:-)

      Du musst nicht auf 3.65 updaten weil du mittlerweile keine Nachteile mehr hast gegenüber höheren Firmwares. Im Grunde ist es deine Entscheidung. ich habe beides und muss sagen.... es ist egal:-)

      Bei 3.65 ist der große Vorteil daß viele Spiele direkt funktionieren ohne workaround. Bei 3.60 gibt es doch noch einige Spiele die eine höhere Firmware benötigen. Aber wie gesagt dafür gibt es eine gute Lösung aber sie muss eben erst installiert werden.

      Wenn du auf 3.65 updatest kannst du nicht über DNS updaten weil der Server aktuell offline ist. Du müsstest also manuell updaten und Der Browser Exploit über henkaku.xyz geht bei 3.65 nicht mehr. Du musst dir h-encore Installieren (bitter smile Exploit)

      Zusammengefasst:
      3.60 über henkaku.xyz (Browser Exploit)
      3.65 über h-encore/Finalhe (Bitter Smile Exploit)

      Für Game Dumps kann ich nur NoNpDRM empfehlen sonst nichts. Es ist das einfachste und 100% kompatibel zu der Vita. Es werden beim Dump keine Daten verändert.
      [Release] NoNpDrm Plugin v. 1.2 - bypass DRM / Spiele Backups erstellen

      Ich würde erstmal sagen bring den Exploit auf deine Vita, egal ob 3.60 oder 3.65 und dann richten wir die Vita richtig ein. Dann gucken wir am besten was du brauchst und schneidern die Vita für dich zu. ;)

      in jedem Fall gilt: wenn du was brauchst, meld dich :thumbsup:
      mfg seeWood

      Hier gehts zum: [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten
      Adapter benötigt? [Verkaufe] sd2vita v5.0