Online Nutzung bei CFW

    • [Switch]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Online Nutzung bei CFW

      Neu

      Hallo Forengemeinde,

      Ich nutze CFW mit SXPro und habe ein Emu Nand auf SD Karte. Die Firmware auf CFW 6.10, Firmware auf OFW 4.0.1
      Ein Nand Backuo vom Original habe ich gesichert.
      Auf der OWF ist die Switch noch nie galaufen. Kann ich über SX Pro in die OFW booten, ggf. ein Update über den Nintendo Server, ich denke ich würde dazu aufgefordert werden, machen und dann Online spielen ?
      Es geht primär um Fortnite als E-Shop Download.
      Was ist mit den Dateien auf der SD Karte, ich denke da an den Ordner Emutendo und andere Daten die eventuell aufCFW schließen lassen?
      Müssen ggf. Spiele die als .nsp Dateien installiert wurden gelöscht werden oder wäre es besser eine neue SD Karte nur mit den SX Pro Dateien zu verwenden oder gar den RCM deinstallieren und die Switch ohne CWF direkt in die OWF starten?
      Gibt es überhaupt die Möglichkeit zuverlässig Online zu spielen oder bleibt da generell ein Restrisiko eines Banns?

      Gruß
      Sata2
    • Neu

      Die sicherste Methode einem Bann zu entgehen, ist keine CFW auf der Konsole zu nutzen. Wenn du aber zwei SD-Karten verwendest, eine mit den emuNand Daten und die Andere ohne diese, bist du m.E. ebenfalls zu 100% sicher vor einem Bann (wobei der emuNand als SD-Variante auch sehr sicher sein sollte). AutoRCM solltest du grundsätzlich nicht aktivieren, wenn du OFW und CFW nutzen möchtest. Du solltest die Switch ohne RCM Hack in die OFW booten (das ist ja auch mit einem eingerichteten SD-emuNand auf der SD-Karte möglich) Wenn du wegen der emuNand Daten auf der SD-Karte (Emutendo und sxos Ordner) bedenken haben solltest, kannst du natürlich auch eine zweite SD-Karte, ohne diese Daten für die Online Nutzung verwenden.
      Gruß
      Muxi