Systemunterschied zwischen PSV und PS-TV

    • [PS Vita]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Systemunterschied zwischen PSV und PS-TV

      Hello, ich mal wieder mit einer neuen Frage :thumbdown:

      Ich wollte wisen ob die PS Vita und die PS TV die gleiche Software haben?

      Viel mehr an der Sache interessiert mich ob ich die Daten meiner Spielstände von der Vita genauso auf die PS TV übertragen kann? Oder laufen die dann nicht?

      Ich möchte die PS TV zwar mehr für meine Emulierten Spiele nutzten, aber mehr und mehr würde ich auch gerne einige Vita Spiele auf der TV zocken. Aber rein theoretisch sollte es ja gehen, denn sonst würden die Spiele selbst ja auch nicht funktionieren oder?

      Demzufolge erübrigt sich meine Frage dann bestimmt auch ob Emulatoren, die auf der Vita nicht so toll laufen, vielleicht auf der TV besser funktionieren?
    • Also das PSTV hat natürlich die selbe Software wie die Vita. Deshalb gibt es auch keinen Unterschied zwischen den Systemsoftware Updates zwischen PSTV und Vita.

      Selbstverständlich kannst Du die Speicherstände zwischen PSTV und Vita hin und her schieben. Der einfachste Weg dazu ist wenn du nur einen sd2vita Adapter nutzt beide Systeme aber auf dem selben Stand hast nur noch den Adapter zu tauschen. Also zb aus dem PSTV raus und in die Vita rein oder anders herum. So kannst du Savegames direkt auf dem jeweiligen System weiter spielen.

      Den einzigen Unterschied den Du beachten musst ist, dass das PSTV ja selbstverständlich kein vorderes und rückseitiges Touchpad hat. Deshalb kannst du einige Spiele die dafür konzipiert wurden "erstmal" nicht darauf zocken. aber dafür gibt es einen whitelister, bzw einen Anti Blacklister. welcher jetzt besser ist hab ich aktuell nicht im Kopf. können wir aber sicher noch klären;-)
      mfg seeWood

      Hier gehts zum: [TUTORIAL] SD2Vita Adapter einrichten
      Adapter benötigt? [Verkaufe] sd2vita v5.0


    • Perfekt. Die Antwort passt mir. Hatte ich mir zwar so gedacht, aber wollte nur sicher gehen. Stimmt das mit der Touchfunktion ist mir noch gar nicht in den Kopf gekommen. Hat man ja bei der PS-TV nicht.

      Okay da werd ich mich erstmal in den Whitelister/ Anti Blacklister reinlesen ( Bevor ich hier ein neues Thema erstelle :?: ) :D

      Ich muss auf der PS TV jedoch noch den 2SD-Adapter einrichten. Wenn ich mich recht an deine Anleitung erinnere muss ich die Speicherkarte dafür aber noch formatieren b.z.w. die SD Card komlett platt machen und dann neu formatieren. Dann gehen meine Daten doch aber alle verloren.

      Oder löse ich das Problem damit, das ich zum Anfang der Einrichtung das Backup mache?
      Bei mir ist die Sache das ich für meine Vita ja alleine schon 3x SDvita Adapter mit je 128 GB ( teilweise voll ) habe. Es sollte ja aber kein Unterschied machen. Bei der Vita brachte ich bei den anderen Einrichtungen ja dann auch nur die SD Card formatieren.
    • Dann solte ich das ja ohne Probleme hinbekommen. nd wegen den Whitelister/ Anti Blacklister schaue ich erstmal selber.

      Besten Dank erstmal

      Mh...

      okay. Die Whiteliste habe ich glaub ich verstanden. Die Belegt die Touchfunktionen einfach auf Button des Controllers, die nicht verwendet werden z.B. L3 oder R3.

      Nur was die Anti Blacklist so richtig macht, habe ich noch nicht verstanden. Hab aber ehrlich gesagt auch nur englische Sachen gelesen/geschaut. Da bin ich nicht der beste drin.