Xbox 360 hitachi laufwerk getauscht, geflasht, neue Backups starten nicht..

    • [XBox360]

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Xbox 360 hitachi laufwerk getauscht, geflasht, neue Backups starten nicht..

      Hallöchen liebe Leute

      Wo fang ich den jetzt am besten an.. Mein kleiner Bruder bekam vor na weile ne 360 phat zephir mit dashboard 2.0.17502.0
      Verbaut war ein Hitachi mit Rom ver 79.. Nun stellte sich raus das wohl die platine nun vom Laufwerk einen Schuss hat da das Laufwerk immer nur noch .. lade öffnen.. lade schließen.. Lade öffnen macht, aber die spiele nimmer liest.. ich hatte jetzt noch 1-2 hitachi hier allerdings mit Rom ver 59.. Nun kam man auf die Idee sich nach irgendwie 9 Jahren wieder komplett neu in die Materie die Woche über irgendwie hier einzulesen auch zwecks flashen.. Gemacht getan und beim 79er laufwerk die Keys ausgelesen und auf das 59 übertragen, anschließend hat man dann noch die LT plus 2.0 drauf geflasht da es hierfür wohl keine 3.0 gibt

      Jetzt hatte man noch eigene alte Backups wie tekken 6, prince of persia forgotten Sand, Prototype usw da man selbst eine 360 mit einem liteon laufwerk und lt plus 3.0 hat und diese Spiele laufen auf seinem nun hitachi rev 59 lt+ 2.0 Laufwerk

      Nun hab ich von seinen Spielen wie Lego marvel avengers, Banjo kazooie schraube locker und noch Spiel von mir wie rayman legends und Rise of the tomb raider Backups gemacht und mit imgburn so gebrannt wie früher auch schon und nach dem tutorial von M tha Man..
      2 von den 4 Spielen lädt und kratzt das Laufwerk nur so ungesund vor sich hin.. das 3te das banjo kazooie das startet dann kommen zu anfang die typischen 1-2 Spiele Entwickler und dann kommt fehler weiß jetzt den wortlaut gerade nicht, aber das die CD wohl dreckig ist und gereinigt werden soll usw.. Und das tomb raider funktioniert ohne Probleme bei ihm .... Auf meiner 360 laufen alle 4 Spiele, am brennen selbst sollte es ja nun daher nicht gelegen haben.

      Hängt das jetzt vllt mit diesem xgd3 und xgd2 zusammen? Wobei man dachte was man hier auch wo gelesen hat und auf Firmen Seiten wo flashen das die lt plus 2.0 auch die xgd3 abspielen kann und deswegen für das hitachi 59 und was darunter noch ist wohl kein 3.0 nötig wäre?

      Hatte dann auf meiner suche hier in einem Thema ein Kommentar entdeckt zwecks xgd3 zu xgd2 patchen mit dem xbox 360 Backup creator und einer topology for lt2.0.bin was man dann sich auch besorgte und durchführte..Programm öffnete.. Image Tool anwählte.. Aktion auf Inject.. Ap25 sector.. Img auswählt.. Topology2.0 Datei .. Complete.. Gebrannt und denoch unverändert.

      Hatte schon nach einem Ersatz hitachi rev 79 Laufwerk im Netz gesucht doch nichts gefunden nur hier und da 59er und ob man nun doch ein Samsung oder Benq einbauen kann wusste ich nicht zu 100% zumindest wurde man da durch gewisse alte Beiträge hier nicht wirklich schlau draus und ob das mit dem neuen dashboard möglich ist.. Da man jetzt erst auch noch einen kommi fand von M tha MaN wo was stand von nur samsung gegen samsung und Benq gegen Benq.. So wie ein hitachi 79 gegen 79.. nur hab ich denoch ein 79 gegen ein 59 getauscht und die alten Backups und das jetzt erstellte rise of the tomb raider laufen ja

      Und da ich jetzt selbst nicht mehr weiter weiß auch nach zig verballerten rohlinge und wo der oder mein Fehler ist ersuche ich nun hilfe, falls da überhaupt was machbar ist.


      Ich entschuldige mich schon mal für meine ausführliche Art, aber ich wollte nichts auslassen.