Bekomme xKey nicht zum laufen...

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bekomme xKey nicht zum laufen...

      Hallo zusammen :)

      Da ich hier Neu bin, möchte ich euch alle erstmal begrüßen! Freue mich hier zu sein und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.

      Ich habe auf nem Flohmarkt ne Xbox 360 Slim (MFR 2011-05-03), Laufwerk DG-16D42 (FW0401) inkl. eingebautem xKey ergattern können. Mir wurde gesagt das der xKey leider nicht mehr funktionieren tut aber ich dachte mir ich probiere es mal aus.
      Ich hatte in der Vergangenheit öfters mal eine Xbox Slim mit nem xKey, von daher kenne ich mich ein wenig aus. Leider raubt mir diese Xbox den letzten Verstand.

      Nun aber zum Problem / probierte Maßnahmen:

      - Habe die Xbox zuerst geöffnet um zu schauen das alles richtig verkabelt ist. -> Passt.
      - War mir nicht sicher ob vielleicht das Flachbandkabel defekt ist, daher 2x neue bestellt. -> Kabel passt.
      - Auf der Micro SD Karte befanden sich noch die Dateien (rootfs, rwfs, ulmage, cfg und dummy).
      - Habe dann den xKey geupdatet auf die aktuellste Version, ohne Erfolg.
      - Habe 4x Micro SD Karten "wiederhergestellt", ohne Erfolg.
      - Habe mehrere USB Sticks (USB 2.0/3.0) und 2,5er HDD's ausprobiert, ohne Erfolg.
      - Habe mehrere Sicherheitskopien ausprobiert, ohne Erfolg
      - Habe auch nochmal den Laufwerkskey mit nem x360USB Pro ausgelesen.
      - ALTSLIMFW 0,7 und 8 ausprobiert, ohne Erfolg.

      Ganz am Anfang passierte beim Emulationsmods garnichts, sprich beim Lade Öffnen musste ich die Lade immer wieder Manuell schließen, aber keine DVD mit gemischten Medien wurde angezeigt. Als ich geupdatet habe funktionierte wenigstens das automatische Schließen der Lade aber mir wurde immer nur wieder "Lade Öffnen" angezeigt.

      Emulations und Pass Modus funktionieren aber.

      Das kurioseste ist aber folgendes:

      Wenn ich den xKey per USB Update und die Konsole neustarte, dann wird mir "DVD mit gemischten Medien" nach dem Lade Öffnen angezeigt und ich kann eine ISO auswählen aber beim schließen kommt dann wieder "Lade öffnen" und ich bekomme keine "Spiel spielen" oder "DVD mit gemischten Medien" mehr angezeigt, Wenn ich die Xbox dann neustarte dann bekomme ich auch nurnoch "Lade Öffnen" angezeigt. Wenn ich dann wieder update, dann kann ich wieder ne ISO auswählen aber starten klappt wieder nicht.

      Bin echt am verzweifeln... hoffe ihr habt ne Idee.

      Vielen Dank im Voraus!

      Gruß,
      Sn00piiie
      Files