USA: Sony ändert Rückgaberichtlinien im PlayStaton Store

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • USA: Sony ändert Rückgaberichtlinien im PlayStaton Store

      USA: Sony ändert Rückgaberichtlinien im PlayStaton Store

      01.04.19 - Sony hat für den amerikanischen PlayStation Store seine Rückgaberichtlinien für Digital-Käufe geändert.

      Die Nutzer können jetzt Vorbestellungen im PlayStation Store stornieren. Darüber hinaus kann jemand, der einen digitalen Kauf tätigt, diesen innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf stornieren, wenn er ihn noch nicht heruntergeladen hat.

      Vorbestellungen im PlayStation Store können vor dem Veröffentlichungsdatum storniert werden. Das Geld, das Kunden dafür bezahlt haben, geht nach der Genehmigung der Rückerstattung wieder in ihre ursprüngliche Zahlungsmethode (oder PSN Wallet, falls das nicht möglich ist) über.

      Wenn das Spiel bzw. Produkt bereits veröffentlicht wurde und der Kunde es noch nicht heruntergeladen hat, kann er innerhalb von 14 Tagen nach der Veröffentlichung eine Rückerstattung beantragen.

      Die Rückerstattungsrichtlinie des PlayStation Store für Produkte, die keine Vorbestellungen sind, gilt nur für das 14-Tage-Fenster. Leute, die etwas kaufen (selbst Promo-Bundles), es aber dann nicht herunterladen oder streamen, haben zwei Wochen Zeit, um ihr Geld zurückzubekommen. Auch hier geht die Rückerstattung in das PSN Wallet.

      Wenn Personen einen digitalen Kauf aus dem PlayStation Store heruntergeladen oder gestreamt haben, gibt es eine Möglichkeit, ihn "zurückzugeben" und eine Rückerstattung zu erhalten: Auf der offiziellen Website steht: "Digitale Inhalte, mit deren Herunterladen oder Streaming Sie begonnen haben, und im Spiel gelieferte Ingame-Items haben keinen Anspruch auf Rückerstattung, es sei denn, der Inhalt ist fehlerhaft".

      Quelle: gamefront.de


      Kein Support per PN oder E-mail!!!



      Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de


      "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe