CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • bzw kann Ich das Backup von der SD-Karte löschen wenn ich es anderweitig gespeichert habe?

    Das mit Hekate NYX erstellte sysNand Backup muss nicht auf der SD-Karte verbleiben, nachdem es extern gesichert, und auf Fehlerfreiheit überprüft worden ist. Es würde dort nur unnötigen Speicherplatz einnehmen.

  • Hallo mal wieder;-)



    Ich bin jetzt hier: 3. Lese nun deine Switch-Keys über Lockpick aus dem ArgonNX Menü (alternativ auch über den Payload Launcher -> Payload Nr. 4) nach dieser Anleitung aus und lege diese Datei an einem externen Speicherort zur sicheren Verwahrung ab! Du brauchst aus dieser verlinkten Anleitung nichts herunterzuladen, da alles, was benötigt wird, bereits in deinem Setting enthalten ist! Du brauchst also nur den Schritten in dem GUI zu folgen. angekommen.



    Nun soll ja eine Datei im sept Ordner "sept-secondary.enc" heissen. Der ist aber wie im Bild aufgeteilt, ist das richtig?





    Und die 2te Frage. Habe probiert ob ich Atmosphere starten kann also ob die cfw läuft. Hat geklappt nur verstehe ich nicht wieso mein alter Amibo in der cfw angezeigt wird obwohl ich doch alles gelöscht habe? Liegt es daran das ich die Daten von der ersten Installation auf dem RMC-Loader gelassen habe. Soll ich da neue rauf machen?

  • Zur Frage 1:

    Nun soll ja eine Datei im sept Ordner "sept-secondary.enc" heissen.

    Das kannst du ausser Acht lassen! Du besitzt mit AtmoXL bereits das erforderliche Equipment, um deine Keys auslesen zu können. Das hast du sogar auch selbst zitiert! Du kannst also unmittelbar mit dem Auslesen deiner Keys über Lockpick_RCM beginnen.


    Du brauchst aus dieser verlinkten Anleitung nichts herunterzuladen, da alles, was benötigt wird, bereits in deinem Setting enthalten ist! Du brauchst also nur den Schritten in dem GUI zu folgen.


    Zur Frage 2:

    nur verstehe ich nicht wieso mein alter Amibo in der cfw angezeigt wird obwohl ich doch alles gelöscht habe?

    Du hast sicherlich einen Werksreset im sysNand durchgeführt, daher ist dort dein alter Avatar auch gelöscht worden. Da aber der emuMMC aus deinem "alten" sysNand erstellt worden ist, befindet sich dort auch weiterhin der alte Avatar. Du hast zwei Systeme OFW (sysNand) und CFW (emuMMC) auf deiner Konsole, die unabhängig agieren und auch über unterschiedliche Inhalte verfügen, insbesondere nach einem Werksreset.



    Edit:


    Nun soll ja eine Datei im sept Ordner "sept-secondary.enc" heissen.

    Diese Datei bestand noch in den älteren ATM Versionen und ist in den späteren Versionen aufgeteilt worden in sept-secondary_00.enc und sept-secondary_01.enc. Ich habe nun im Tut dieses Detail entfernt und nur den Hinweis stehen lassen, dass ein sept Ordner benötigt wird.

  • Jetzt bin ich ziemlich verwirrt. Soll diese Datei auf den Root der SD-Karte "Lockpick RCM Payload" ?

    Ich dachte die Sache sei verständlich beschrieben. :whistling: Du brauchst NICHTS dort herunterzuladen, weil bereits alles in deinem Setting enthalten ist.



    Im Switch ordner gibt es eine datei "prod.keys" mit 10 kb grösse.

    Dann hast du offensichtlich alles richtig gemacht, aber die Lockpick_RCM.bin Datei in deinem SD-Karten Root hättest du nicht herunterladen müssen. Diese Datei kannst du wieder löschen. Das war überflüssig. :)

  • Achso. Seit vorhin habe ich noch die "Update_AtmoXL.tegrascript" auf dem Desktop gefunden. Die muss sich irgendwie erstellt haben.

    Die wirst du wohl unter Punkt 1 aus dem Spoiler "Wie aktualisiere ich AtmosphéreXL?" heruntergeladen haben...........Diese Datei brauchst du erst dann, wenn du AtmoXL zukünftig über den Tegra Explorer aktualisieren möchtest. Du kannst sie zunächst einmal löschen und lädst sie dann erst wieder runter, wenn ein Update erfolgen soll. Wie du dann dafür vorgehen musst, ist unter dem o.g. Spoiler beschrieben.

  • Oh nein, jetzt tritt das gleiche Problem beim EmuTool auf wie wir das schonmal hatten weswegen Ich ja alles von vorne istalliere:


    Wenn ich alles beim Emutool eingestellt habe und dann auf Start drücke öffnet sich ein Fenster das "Emutools" heisst und darin steht: "76 - Path not found"


    Wenn ich dann auf ok drücke kommt ein Fenster das "Finish" heisst und darin steht : "Hey I did.tn in 965min. - 2sec"


    Was kann ich tun?

  • Du möchtest sicherlich jetzt ein Backup deiner emuMMC Partition anlegen? Könntest du bitte mal einen Screenshot mit den Einstellungen posten, die du im EmuTool getroffen hast?

  • Nun habe ich gleich "Start" gedrückt

    Kannst du das bitte einmal genauer beschreiben? Du musst doch ein Ziel angegeben haben, wo das Backup auf dem PC erstellt werden soll. Hast du dein Systemlaufwerk C als Ziel gewählt? Wenn ja, wurde diese Fehlermeldung ausgegeben, als du einen separaten Ordner zur Erstellung des Backups gewählt hast (der möglicherweise nicht angelegt war)? Hat das Backup beim zweiten Versuch funktioniert, nachdem du als Ziel einfach nur den Root oder einen anderen bereits vorhandenen Ordner gewählt hattest?

  • Dann lag der Fehler daran, dass du ein Ziel angegeben hast, das gar nicht existiert hat. Du hast den backup Ordner sicherlich nicht vorher selbst angelegt, sondern nur im EmuTool angegeben? Das würde auch die Fehlermeldung "Path not found" erklären.

  • Nun gut, dann hast du es ja fast geschafft :)

  • Unerwünschte Tools können mit NX-Shell (dieses Tool sollte jedoch nicht gelöscht werden) entfernt werden, wenn du den entsprechenden Ordner unter sdmc:/switch/ löschst. Außerdem solltest du auch zumindest eines der Reboot to Payload Tools behalten, da du ansonsten keinen Payload mehr aus der CFW heraus nutzen kannst!

  • weil die Anzeige leer ist

    Ist denn auch die Switch mit dem PC per USB-Kabel verbunden?

  • Ja. Ich habe jetzt einfach mal Nut probiert und es funktioniert. Habe ein Spiel grad installiert und es geht. Jetzt wollte ich ein anderes installieren und es kommt die Meldung Error ( Install failed, see console for more details. Und danach "NCA signature verification failed. This File is modified, and could be malicious. Enable "install unsigned code" in the options menu to override this error and install. Habe ich irgendwas vergessen bei der Installation oder bzw was habe ich vergessen?



    Edit. Wegen dem Zadig: Vielleicht war da noch irgendwas von der ersten Installation gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!