Hmm...scheint jedenfalls auf den ersten Blick keine Fake Karte zu sein....
CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)
-
- [Switch]
- muxi
- Geschlossen
-
-
Das glaube ich auch nicht....
Wie gesagt: der Test gestern Abend hat fast drei Stunden gedauert. Habe die Karte vorher komplett formatiert und das Programm drüberlaufen lassen. Alles gut...
Ich hoffe, die Switch hat keinen Hardware-defekt...
-
ich bin nun grade dabei meine SD Karte zu formatieren.
Wollte davor nochmal auf Nummer sicher gehen welche Dateien ich speichern muss um mein Backup zu behalten?
Konnte selber keine eindeutigen Infos finden.
Ich vermute aber mal nur den Ordner Backup? -
Ich sehe gerade, dass du offensichtlich einen emuMMC nutzt? Welche Variante hast du denn eingerichtet? Ich würde erst mal alles extern sichern. Du hast u.a. auch eine RetroArch Installation auf deiner SD-Karte, die du später wieder zurückkopieren kannst. Nutzt du auch einen Modchip? Falls ja, musst du die ArgoNX.bin aus dem AtmoXL Paket, die sich im Root deiner SD-Karte befinden wird, nach payload.bin umbenennen.
-
Also bisher hatte ich über das Hekate Menü ein komplettes SD File EmuMMC Backup gemacht. Eine andere Anwendung hatte ich bisher eigentlich noch nicht eingerichtet.
Und ich benutze nur einen RCM Loader, da muss ich dann wahrscheinlich die ArgoNX.bin umbenennen und in dem dortigen Atmosphere_Hekate Ordner die bereits bestehende payload.bin ersetzen? -
Die payload.bin in deinem SD-Karten Root hat mich darauf schließen lassen, dass du möglicherweise einen ModChip nutzt.
Und ich benutze nur einen RCM Loader, da muss ich dann wahrscheinlich die ArgoNX.bin umbenennen und in dem dortigen Atmosphere_Hekate Ordner die bereits bestehende payload.bin ersetzen?
Du kannst die ArgonNX.bin nach payload.bin umbenennen und kopierst diesen Payload in den USER1 Ordner des Dongle Flash-Speichers. Anschließend änderst du einfach die LED auf GELB und ArgonNX ist im Dongle aktiv.
Hinsichtlich des emuMMC: Wenn du über Hekate einen Partition emuMMC erstellt haben solltest, musst du bei der AtmoXL Einrichtung die optionalen Schritte für Umsteiger beachten, oder du erstellst einen von Grund auf neuen emuMMC. In diesem Fall solltest du aber erst über JKSV eine Sicherung der Spielstände anlegen und diese ebenfalls vorher noch extern abspeichern.
Befindet sich im emuMMC Ordner ein RAW1 Ordner oder ein SD00 Ordner?
-
Ich hatte jetzt meine SD Karte formatiert, bei dem EmuTool kann ich aber nur eine SD Karte als Source angeben. Die benötigten Daten da wieder zu kopieren würde mehrere Stunden dauern, deswegen werde ich dann wahrscheinlich eine neue EmuMMC machen.
Es ist ein SD00 Ordner, ist das soweit richtig? -
Es ist ein SD00 Ordner, ist das soweit richtig?
Dann hast du einen dateibasierten emuMMC bislang verwendet. Für diesen emuMMC habe ich keine spezielle Umsteiger Variante dort aufgeführt, aber wenn du den gesamten Inhalt deiner SD-Karte extern gesichert hast. könntest du unter Punkt 1.3 den Restore mit den Image Daten dieses emuMMC Typs ebenfalls wiederherstellen. Allerdings ist dies etwas umständlich, weil dafür die Daten noch bearbeitet werden müssten. Daher stellt sich die Frage, ob du nicht doch lieber eine komplette Neueinrichtung bevorzugen möchtest?
@Kittynaut
Hattest du den Datei emuMMC auf FW 9.2.0 aktualisiert und im Anschluss daran trat dieses Problem auf? Unter welcher FW Version lief dieser emuMMC denn zuletzt problemlos? -
Das glaube ich auch nicht....
Wie gesagt: der Test gestern Abend hat fast drei Stunden gedauert. Habe die Karte vorher komplett formatiert und das Programm drüberlaufen lassen. Alles gut...
Ich hoffe, die Switch hat keinen Hardware-defekt...
So, wollte mal Rückmeldung geben:
Cartrdidge Games laufen problemlos, auch nach 20mal Starten und beenden.
Neue SD-Karte ist auch gekommen. Da ich zu faul war den EmuNAND zu erstellen, habe ich mir ein Paket über SD_Setup erstellt um alles auszutesten, Habe aber wieder die Probleme. dass Spiele mit Fehler beendet werden....
Frage: Kann ich die AtmoXL auch ohne Erstellen des EmuNAND verwenden um zu testen ob mit eurem Paket alles läuft oder ist der EmuNAND zwingend vorgeschrieben?
-
habe ich mir ein Paket über SD_Setup erstellt
???? Was für ein SD_Setup??? AtmoXL drauf und gut is!
Du kannst AtmoXL natürlich auch zunächst ohne emuMMC verwenden, allerdings sollte das in deinem Fall nur zu Testzwecken dienen, da du ansonsten keinen sysNand Schutz besitzt!
-
Habe zum Test nur eine 64GB Karte bestellt, durch den EmuNAND wäre ja dann die Hälfte belegt.
Also AtmoXL auf die FAT32 formatierte Karte und mit dem Argon Payload starten?
Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt
-
Also AtmoXL auf die FAT32 formatierte Karte und mit dem Argon Payload starten?
Exakt!
-
Ich probiere das mal aus...melde mich dann später wieder...
Noch ne Frage vorab:
Wollte das mal über den "AtmoXL Titel Installer" abwickeln. der soll aber über einen Forwarder gestartet werden. Wie kriege ich das gebacken?
-
Ich habe grade über HardDiscMount mein Backup geprüft, bedeuten diese Meldungen das es in Ordnung ist?
-
@Kittynaut Das Backup ist fehlerhaft!
-
Mist, also einfach nochmal machen? Muss ich den alten Backup Ordner vorher löschen?
-
Dieses Backup wird dir nichts nützen wenn es zum Einsatz kommen sollte. So muss ein fehlerfreies Backup aussehen:
-
Habe grade mal geguckt, mein Backup was ich zuvor (Bevor ich es mit Atmosphere XL versucht habe) gemacht habe ist ebenfalls fehlerhaft.
Was kann ich denn tun damit dies nicht passiert?
Hatte in beiden Fällen ganz normal von eMMC BOOT0 und BOOT1 und eMMC RAW GPP ein Backup gemacht. Meine Speicherkarte hatte vor dem Backup noch ungefähr 140GB frei. -
Wie erstellt du das Backup denn? Sollte es bislang über Hekate erstellt worden sein, versuche es alternativ einmal über den NxNandManager. Dabei wird das Backup direkt auf dem PC erstellt.
@Kittynaut
Hattest du auch die Nand Splitfiles gemäß der Anleitung aus diesem Paket erst zusammengefügt? -
AtmoXL läuft ....
Jetzt kommt das aber: es kommt trotzdem immer wieder zu Abbrüchen bei über USB installierten Spielen. Habe über den AtmoXL Titel Installer installiert. Mal läuft's, dann wird's wieder beendet...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!