xkit RCMloader ONE/Plus
Der Lieferumfang dieses Produktes besteht aus:
- Dongle
- Jig
- USB-Verbindungskabel
- Aufbewahrungsdose (Plus Version --> weißer Karton)
- USB-Stecker-Schutzkappe
Features des RCMloader ONE:/Plus
- Integrierte Atmosphere, ReiNX- und SXOS-Payload-Dateien, wechselnde Payload mit nur einem Knopfdruck.
- Eingebauter Li-On-Akku, 1000-fache Injektion mit 1 Stunde Ladezeit.
- Einfach zu verwalten, Verbindung mit einem Computer oder Mobiltelefon, das automatisch als USB-Flashlaufwerk erkannt wird. (Drag-and-Drop-Payload.bin)
- Hervorragende Kompatibilität für Windows, Mac OS, Linux und Android.
Der RCMloader ONE, bzw. RCMloader ONE Plus ist ein Dongle, der mit bis zu 6 Payloads bestückt werden kann, wobei 3 Payloads bereits werksseitig vorinstalliert sind. Wenn der Dongle am PC angeschlossen wird, ist folgende Ordner-Struktur zu sehen:
Es sollte ggfs. zunächst die Firmware dieses Gerätes aktualisiert werden. Dafür sind folgende Schritte, entsprechend der vorliegenden Version erforderlich:
1. Update Datei aus dem Anhang unten runter laden
2. Unzip der Firmware-Datei.
3. Verbinde den RCMloader ONE über das MicroUSB-Kabel mit deinem Computer.
4. Kopiere den IAP-Ordner in das Stammverzeichnis des USB-Laufwerks. Die Orderstruktur sollte dann so aussehen:
USB-Laufwerksname:/IAP/FIRMWARE.BIN
5. Stecke das MicroUSB-Kabel aus (Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen).
6. Stecke das MicroUSB-Kabel erneut an. Der RCMloader wird in 3 Sekunden automatisch aktualisiert. Der IAP-Ordner im USB-Laufwerk sollte dann automatisch gelöscht werden.
Die vorinstallierten Payloads sind teilweise nicht mehr aktuell und müssen noch aktualisiert werden. Dafür sind die entsprechenden Payloads nach payload.bin umzubenennen und in die jeweiligen Ordner zu kopieren. Die dort vorhandenen Payloads müssen dann überschrieben, bzw. ersetzt werden.
1. Lade das Firmware-Upgrade-Tool (RCMloader_One_Plus_Update_Tool_V2.02.zip) aus dem Anhang herunter.
2. Entpacke das Firmware-Upgrade-Tool.
3. Führe das Upgrade-Tool (Windows) aus: RCMloader one plus update tool v2.02
4. Klicke auf "Auto-Download" und markiere es.
5. Drücke die Taste "+" des RCMloader, während du das USB-Datenkabel einsteckst, die LED des RCMloader blinkt abwechselnd blau und grün, und der RCMloader geht in den Upgrade-Modus.
6. Warte, bis das Upgrade erfolgreich ist, der blaue Upgrade-Fortschritt 100 % beträgt und "pass" über der Software angezeigt wird, dann ist das Injektor-Upgrade erfolgreich.
Die vorinstallierten Payloads sind teilweise nicht mehr aktuell und müssen noch aktualisiert werden. Dafür sind die entsprechenden Payloads nach payload.bin umzubenennen und in die jeweiligen Ordner zu kopieren. Die dort vorhandenen Payloads müssen dann überschrieben, bzw. ersetzt werden.
Daten für den RCMLoader ONE zur Nutzung unter amsPLUS
Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One/Plus für amsPLUS Nutzer
Entpacke das amsPLUS CFW Paket auf deinem PC und kopiere die darin enthaltene loader.bin in einen beliebigen Ordner auf den, über das beiliegende USB-Kabel am PC angeschossenen RCMloader Dongle und benenne diese Datei dort um zu payload.bin. Eine bereits dort vorhandene gleichnamige Datei muss zuvor gelöscht werden. Wird die payload.bin in jeden der Ordner kopiert, entfällt die Auswahl der LED Farbe, da immer der "richtige" Payload gesendet werden wird. Anschließend ist der Dongle einsatzbereit und muss hinsichtlich des Payloads nicht mehr aktualisiert werden.
Werfe den Dongle anschließend über das System aus und entferne das USB-Verbindungskabel. Durch das Drücken des Knopfes wird jetzt die Farbe der LED gewechselt. Kurzes Drücken zeigt die LED Farbe des aktuell aktiven Payloads an und bei längerem Drücken kann die Farbe bzw. der Payload gewechselt werden. Es muss nun die zum gewählten Ordner zugeordnete LED Farbe gemäß der unten aufgeführten Tabelle eingestellt werden (nur erforderlich wenn die payload.bin (umbenannte loader.bin) nicht in jeden Ordner kopiert wurde).
1. Nun muss zunächst die Konsole heruntergefahren, und der rechte Joy-Con aus der Halterung entfernt werden.
2. In diese Joy-Con Halterung wird jetzt der Jig bis zum Anschlag hineingeschoben.
3. Danach wird die Switch in den RCM versetzt. Das geschieht durch das Drücken und Halten der Vol+ Taste, und zusätzlichem Drücken des Power-Buttons für ca. eine Sekunde. Anschließend werden beide Buttons wieder losgelassen und der Dongle in den USB C-Port der Switch gesteckt. Die LED des gewählten Payloads leuchtet auf und dieser wird geladen.
4. Dann ist der Dongle wieder aus dem USB-Port zu entfernen. Das Gleiche gilt für den Jig, wenn die Konsole im Anschluss nicht für den Dock-Betrieb vorgesehen ist.
Support zum Thema RCMLoader gibt es hier
Quelle: www.xkit.xy