Ältere ps4 pro, Lüfter laut. Lüftertausch oder nicht?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ältere ps4 pro, Lüfter laut. Lüftertausch oder nicht?

      Hallo alle zusammen und schönes wochende :)

      Ich allgemein kann es nicht beurteilen wie die ps4 pro der ersten genaration oder allgemein eine pro verhält, da ich bis jetzt noch nie eine pro in Besitz hatte. Aber gestern kam mir zu hören, dass bei einem Kollegen nur schlecht geredet wurde.

      Laut seine Aussage, hat er das Spielen an der Konsole seit er diese hat stark eingeschränkt, da ihm einfach die Lautstärke tierisch auf die Nerven geht.
      Nun hatte ich ihm vorgeschlagen, dass ich für ihn mal die Konsole öffne und eine komplett Reinigung verpasse.

      Jetzt nach kurzen Recherchen habe ich raus lesen können, dass die älteren Konsolen allgeiem so sind, da bei den ersten Konsole ein Kühler names "delta" verbaut sind und nachfolgend verbessert wurden mit einem Lüfter names "Nidec"

      Nun möchte ich allgemein mal hier in die Runde werfen an die erfahrenen.. Lohnt sich ein Lüfter Tausch? Falls ja: wo bekommt man ohne lange Wartezeit einen her?

      Oder lohnt sich zwecks Lautstärke nicht der lüftertausch, da sich nicht viel verändert und doch nur eine Reinigung gönnen?!


      Lg :lachende:
    • Ich würde die Reinigen , WLP tauschen und die Wärmeleitpads auf den RAM`s tauschen 1mm stärke , diese aber so Groß wie die RAM`s zuschneiden , die Originalen sind kleiner ;)
      PS3 Dev.
      DECH A00A
      DECR 1000A
      DECR 1400A
      DECH J00A


      Iron What ? .... Iron Fuckin Maiden , that`s What !!!
    • Hallo alle zusammen...


      Nun habe ich die Konsole gesammt gereinigt und mit neue pads und Wärmeleitpaste versehen...

      Nun habe ich die Rückmeldung bekommen, dass die Aktion sogut wie nichts gebracht hat.

      Im Standbild und im home Menü.. Dreht der Lüfter immer noch dermaßen hoch..

      Schaut selbst..

      The post was edited 1 time, last by MrBingo ().

    • Kurios....hab ebenfalls das erste Pro-Modell.

      Nach der Wartung durch @paschendale71 ist sie im idle schön ruhig und unter Last Minimum eine Lüfterstufe niedriger, als vorher ..... + sofortiges "runterdrehen", wenn die temps wieder sinken.

      WLP nimmt er MX2, Pads müsste ich nachgucken......
    • @MrBingo

      Das ist gar nicht weiter "komisch".......

      Ist bei jeder Pro so, dass im 1080p-Betrieb der Lüfter nicht so aufdreht, wie bei 4K.

      Bei 4K, wird dem System halt viel mehr abverlangt. Das ganze ist wohl ,noch dazu, spielabhängig.

      Trotzdem, sollte sich der Lüfter mMn so verhalten, wie von mir weiter oben beschrieben.