WII mit HBC ausgestattet - wat nu?

  • Hallo PSXTools Forum!


    Bin nach einer langer Zeit wieder mal aktiv und würde gerne etwas zum Thema "Wii" wissen.


    Lese/recherchiere schon seit ca. 2 Wochen über das Homebrew-Thema. Da aber die ganze Sache mit der Wii schon sehr veraltet ist, wollte ich nachdem letzten Stand der Dinge fragen.


    Viele Links gehen schon leider nicht mehr. Habe die Version 4.3E (HBC bereits installiert)


    ALso folgendes:


    -HBC ist schon auf meiner Wii drauf. - Danke!
    -das große Paket mit diversen Homebrews aus diesem Forum habe ich bereits auf meine SD-Karte gepackt - funktioniert auch super.


    Meine Fragen:

    • Nur würde ich gerne wissen, wie ich von meinem USB-Stick lade.
    • dieses CiosX oder wie auch immer es heißt, ich kann es einfach nicht installieren - bzw. brauche ich das überhaupt?
    • Was sind .wad-Dateien?


    Danke für eueren Support im voraus!

  • First things first...diesem Guide solltest du folgen da er dich auch zu Links weiterleitet die immer noch aktuell sind.


    1. Die andere Frage ist eher was du laden willst? Du kannst Homebrews davon laden oder auch Spiele Backups die vorher mit CleanRip sauber von deinen Discs gedumpt wurden. Und diese lädst du dann per USB Loader GX. Vorher solltest du dein USB Stick mit FAT32 formatieren. Kannst du mit Guiformat machen. Und anschließend per Wii Backup Manager die Dumps da draufpacken. Benötigt nicht mal viel Know-How da der erstens selbsterklärend ist und alles automatisch in die richtigen Verzeichnisse packt.


    2. Die d2x-cIOS sind "Custom IOS", also modifizierte IOS, die neue Funktionen hinzufügen, die nicht in den offiziellen IOS vorhanden sind, bspw. USB-Support, der Trucha Bug und ES_Identify.


    3. WAD-Dateien sind Container für Wii-Kanäle und IOS.

  • Solltest du ja. Ich meine die cIOS gibt es ja nicht umsonst. Bzw. wird ja nicht umsonst darauf hingewiesen diese zu installieren. Einfach dem Guide folgen. Da steht dann auch welche Versionen du installieren musst.

  • didi1000

    Hat das Label [Wii] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!