WUP Installer GX2 startet nicht / kein "Install" Button

  • Hallo,
    bin ein Wii U Neuling (zuvor die Wii incl. HBC gehabt) und habe mich an dieser Anleitung orienrtiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=3-qnzaxL7Bg("


    "Installing COLD BOOT HAXCHI on Wii U 5.5.0 - 5.5.4"
    Meine Wii U hat 5.5.4E drauf.




    Funktioniert alles, Boot-Menu etc. ist da.
    Nur beim WUP-Installer (ab 11:40), wenn ich diesen auswähle erscheint bei mir nur ein großes Bild mit dem WUP-Installer (das icon.png vom WUP_installer Verzeichnis),
    aber nicht das Menu mit "hbc" oder "select all" oder: "install".. Nur ein großes Hintergrundbild
    Ich kann also nichts anklicken :(


    Wo liegt mein Fehler?


    Thx,
    Claudi

  • Erstens mal, keinem Videoguide folgen. Die sind schneller outdated als du gucken kannst. So. Nun zum eigentlichen Problem. Hast du die Dateien in die richtige Ordnerstruktur abgelegt?

  • Hi,
    mit den Videos kann stimmen, aber auch gedruckte HowTo (in Foren) müssen ja auch nicht aktuell sein ... wenn der Beitrag 3 Jahre alt ist ...


    Aber OK, jetzt gehts:
    Habe den Ordner wup_installer_gx2 neu auf die SD Karte installiert, jetzt hat er die Installation gestartet.
    Gecheckt hatte ich das vorher schon, die 3 Dateien waren vorhanden (auch im richtigen Ordner) und hatten auch die richtige Größe.
    Aber es lag wohl tatsächlich am draufkopiren auf die SD-KArte.


    Thx!

  • Dann lag es nicht am kopieren sondern an der Ordnerstruktur. Die war schlichtweg falsch. Wäre was beim kopieren schiefgelaufen, hätte dir der Wup Installer trotzdem was angezeigt, und auch angefangen zu installieren, jedoch spätestens ab der ersten fehlenden Datei einen Fehlercode ausgespuckt und die Wii U wäre mit einem exception handler bspw. abgeschmiert. Die Ordnerstruktur muss also immer so sein: install/gamename/*ganzvieledateienhier*


    Aber du hast es ja gefixt bekommen. So weißt du beim nächsten mal Bescheid.

  • didi1000

    Hat das Label [WiiU] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!